• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Nun probieren wir mal Rally...

114SLi

Mitglied
Puh... und gerade mal ne schnelle Durchsicht gemacht. Gestern schon die lose Dämpfer Brücke vorne gefunden. Nun noch richtig heftiges Spiel um bestimmt 5mm wo der Radträger/ Lenkhebel im Querlenker sitzt. Rechts richtig heftig, links aber auch.

Scheint wohl schon verschlissen zu sein.

Und die Knete im vorderen Diff ist auch weg.

Und mit sowas wird man zweiter oh oh oh...
Du wurdest wohl eher wegen des Spiels und der fehlenden Knete zweiter. Das TT-01 geht besser, je mehr Spiel die Aufhängung hat, das ist eigentlich bekannt. Ich persönlich fahre auch lieber mit etwas Fett im Diff als mit Knete, vor allem auf Strecken die nicht topfeben sind und auch nicht top Grip haben, wie bspw. eine regennasse Outdoor Strecke.
 

Hanseat85

Mitglied
Zu viel darf es aber auch nicht sein, wobei ich meinen TT-01 mal wieder einer Frischzellenkur unterziehen müsste. Der klappert an allen Ecken und Kanten, naja ist ja auch nicht mehr der jüngste und hat schon viele Kilometer auf dem Tacho.
Für die nächste Rallyecross Saison werde ich aber eher auf den TT-02 setzen, passen meine Hardcase Lipo einfach besser rein.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

ca. 110 Akkus gelaufen. Nahezu nur im Dreck.

Schäden bzw. Verschleiss: 1x Motor, 2x Hz/Mz, Aufnahmehalbkugeln vom Lenkhebel, 1x Chassis wanne vorbeugend und ich glaube einmal Diff hinten.

Die Aufnahmehalbkugeln fangen nun wieder zu wackeln und haben satt Spiel, Kugellager sind auch schon leer und laufen total leicht.

Karo ist nicht mehr so dolle, kann die eh nicht mehr sehen und hab auf kurzen Radstand und Escort umgebaut.

Macht nach wie vor Laune.

Gruß Jojo

threema-20201212-145607-c88db8c6d4d1b104.jpgthreema-20201212-145607-3d43d4707a1c4bcd.jpgthreema-20201212-145607-7f275aefeb7b0453.jpg
 

Jojo

Mitglied
U. anderem von Schmutzeintrag ist das auch, glaube die dritte Garnitur HZ MZ. Und ein HA Diff müsste auch schon einmal komplett getauscht sein.

Aber wenn das Ding auf Teppich gefahren worden wäre, dann wäre das noch alles das erste, bin ich mir ziemlich sicher. Am TA02SW hat jetzt bis zum 215. Akku das erste HZ MZ gewerkelt und ist nur rausgeworfen worden wegen Reglement Änderung. Das restliche Getriebe ist auch noch das erste. Über die Tamiya Qualität kann man da eigentlich nicht meckern.

Gruß Jojo
 

Heimraser

Mitglied
Wie hat sich der Wagen denn zuletzt angehört?
Mein TT-01E hat bei fortgeschrittenem HZ-Verschleiß ziemliche Kreischgeräusche gemacht.
 

114SLi

Mitglied
Du hast da noch den originalen Plastikring am HZ? Wundert mich das der so gut hält, normalerweise sind die Dinger das erste das kaputt geht. Aber du fährst ja auch mit relativ geringer Motorleistung.

Wenn du eh gerade neu aufbaust, anstelle des Ringes kannst du eines der Messinglager nehmen, mit denen die Diffs gelagert werden, die sind eh bei fast jedem übrig, weil die wegfallen wenn man Kugellager verbaut.
 

Jojo

Mitglied
Bissel nachdenken, bissel Kraft, bissel Gewalt. So ungefähr.

Kannst du die von der Sache her aber sparen. Ist dann eh nicht zu retten und lohnt sich ja auch nicht.

Ich war nur neugierig.
 

Hanseat85

Mitglied
Die Pirelli gehen aber auch vernünftig auf festem Schnee, die Rallye-Block sind so naja:confused: .

Ich glaube ich teste heute mal die APR Mini-Pin, die dürften eigentlich gut Grip aufbauen:unsure:
 
Top Bottom