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Rallye Nun probieren wir mal Rally...

Jojo

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Moin zusammen,

die Karo ist nun etwas tiefer und Freitag Abend hab ich mal die Lenkung soweit möglich richtig eingestellt. Fährt nun schnurgeradeaus.

Die Probefahrt bei den Sundaydrivern war aber eher eine Katastrophe. Mit den Pirellie Fake Reifen kippt der auf Teppich gleich um.

Tja... muss wohl weniger Grip her aber das sollte bei Rally dann ja kein Problem sein.

Tieferlegen kann ich den ja dann noch mit den Seriendämpfern wenn es sein muss.

Gruß Jojo
 

Jojo

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Moin moin,

letzte Woche Sonntag dann mal mit zwei TT01 im Rallytrimm in der Sandkuhle gewesen. Dort wo gerade Sand aufgespült wurde und damit recht eben ist.

Paar Hütchen aufgestellt und los. War ganz spassig, kann man nicht anders sagen. Am hin und her schlittern die Fuhre. Bodenfreiheit ist ja nur 20mm, das wurde dann doch ne Herausforderung. Nach ein paar Runden war dann der Sand doch recht lose geworden und an ein paar Stellen blieb man dann trotz Allrad und Tamiyablock einfach hängen. Vollgas rein und du wurdest immer langsamer und langsamer und dann lag er auf.

Ich hatte noch keinen Motorlüfter dran, ich hab dann nach einen halben Akku aufgehört. Das Auto sah aus... man heftig. Hatte noch den Regendeckel drauf, der hat echt Sinn gemacht.

Lüfter 40x40 ist jetzt seit heute auch montiert. Kann also losgehen.

Ick freu mir auf das Rennen :)

Gruß Jojo
 

Jojo

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Den es passgenau dafür gibt. Aber auch nur weil es den bei Racersparadies für unter 10€ gab und nicht für 27€o_Oo_O

Dann würde ich nämlich wieder ne kleine Folie nehmen und gut.
 

Heimraser

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Den es passgenau dafür gibt. Aber auch nur weil es den bei Racersparadies für unter 10€ gab und nicht für 27€o_Oo_O

Dann würde ich nämlich wieder ne kleine Folie nehmen und gut.
Der teurere von Modellbau Kroh ist allerdings dreiteilig. Da kriegst Du zusätzlich zur Haube noch eine Lexanwanne für das Chassis und einen Schott. Der passt allerdings nur beim TT-01 optimal. Fürs TT-01E muss man daran herumschnippeln damit das auch mit dem Oberdeck passt.
Muss jeder selber für sich entscheiden, ob es ihm das Wert ist.
 

Jojo

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Guten Abend,

heute nun war es soweit, meine erste Rally. Stattgefunden hat das wie bereits erwähnt im RC Glashaus in HH Quickborn. Cooler Laden, tolle Möglichkeiten dort. @Hanseat85 @Auliz und @friday-evening-guest waren auch vor Ort und sind mitgefahren.

@Raseratti und Team haben das ganze veranstaltet und gut durchgezogen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank fürs Ausrichten, ich freu mich auf das nächste Mal und hoffe das ich Zeit hab bei dem Termin.

Die Rennen selber waren immer 2x3 min pro Lauf, bedeutet nach 3min wurde das Feld wieder gesammelt und wieder gemeinsam gestartet. So kurvt man nicht ewig hinter dem Feld her und hat eine bessere Chance nochmal anzugreifen, selbst als letzter. Dazu musste jedesmal noch eine Jokerlap gefahren werden, was in dem Fall bedeutet hat, das man einmal pro Durchgang durch die Boxengasse fahren durfte um abzukürzen. Könnte taktisch theoretisch helfen, mir nicht sonderlich weil mir da alles bissel zu eng war.

War aber egal, ist ja für alle so.

Komisch war das mit ohne Grip. Das kenne ich ja bisher nur vom Bashen und da ist es ja egal. Beim Rennen fahren für mich neu und so war das doch ganz gut spannend und aufregend. Komisch fand ich auch, das wenn man zu doll vom Gas geht die Kiste dann irgendwie ausgebrochen ist. Hm... tja.. keine Ahnung.

Egal, irgendwann hatte ich mich halbwegs auf das Auto eingestellt und hab meinen Spass gehabt. Ich bin dann schluss endlich im D Finale gelandet, das hab ich dann auch gewonnen. E Finale war das letzte.

Auf der langen Geraden war auch eine Rampe, bissel zu groß für diese Autos aber mit Sinn und Verstand ging das ganz gut. Hatten leider nicht alle. Man hat das gescheppert hinter der Rampe, auf der Rampe, neben der Rampe, vor der Rampe:eek::D

Aus dem meisten Kram hab ich mich raushalten können, die Kiste geht besser als der GT2 Porsche, wenn sich da welche behakt haben, Räder geradeaus und Vollgas und dann war man oft aus der brenzligen Situation raus. Insgesamt fand ich, das die Kiste fast zu schnell für die Strecke war.

Kaputt gegangen ist bei mir quasi nix, Schrammen und eine Felge bissel gebrochen, Sekundenkleber drüber und gut ist. Aber insgesamt wurde ganz gut Material geopfert glub ich, nachdem was ich so gesehen hab.

Einer hat es dann nachher auch geschafft sein Auto durchzubrechen. Der ist jedes Mal Vollgas über die Rampe, hatte da anscheinend ein Heidenspass dran und ist immer mit der Schnauze zuerst oder schlimmer gelandet. Aber egal, der wird in ein paar Wochen 6 Jahre alt und hat das dafür echt gut gemacht. Hat auch nachher ne kleine Medallie bekommen und ALLE haben ihm applaudiert. Der hat sich gefreut :)

Das Glaushaus ist auf jeden Fall einen Besuch wert, hoffe da wird es wieder ne Rally geben. In der Mittagpause und nach Schluss hab ich den DF noch über den Offroad Parcour gejagt, ging auch ganz gut bis auf die Kurven, da muss man gut ausholen. Im Anschluss dann noch auf die Rallystrecke mit dem, glaub da hatten die anderen dann nen bissel Bedenken das ich über die rüber fahre.

Ja... hat Spass gemacht, ich will nochmal.:thumbsup:

Schönen Abend noch.

Gruß Jojo
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Zuletzt bearbeitet:

Jojo

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Moin zusammen,

zwei Sachen sind mir gestern noch aufgefallen, wo ich bei muss.

Das vordere Diff muss ich mal nen bissel sperren. Wenn ich um die Kurve drifte und die Kiste sich neigt radiert das entlastete Rad wie blöd, bis die Kiste wieder gerade steht und schiesst dann nach vorne. Denke wenn ich hier nen bissel was sperre bin ich schneller wieder vom Fleck weg.

Das Fahrwerk ist glaub ich zu hart. Da lagen so flache Deckel auf der Strecke und da ist das Teil gerne mal gehüpft statt weich drüber zu fahren. Ich hab schon die weichsten Federn aus dem yeah Racing Bausatz genommen und glaub 4 Loch Platten und das mitgelieferte Öl. Dämpferservice brauch ich wohl eh und dann kommen die Platten mit den Runden Löchern rein anstatt der kleinen Trichterlöcher und ich hätte jetzt auch 100er Öl. Ob das hilft, keine Ahnung.

Ich könnte denke ich noch weichere Federn gebrauchen. Gibt es da irgendwo so Federsätze das man da etwas experimentieren kann? Weiß da einer was?

Gruß Jojo
 

Hanseat85

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Hatte echt Spaß gemacht am Sonntag, war aber auch ziemlich ordentlich Materialmord.

Bei meinem ollen TT-01E ein Dämpfer undicht, vorn rechts die Radachse krumm und Karo platt.

Mit dem Öl nicht zu dünn, denn schaukelt des Auto wie ein Elbkahn bei Windstärke 11. Hab im TT-02 S 200er Öl mit 3 Loch und weichen Federn. Passt eigentlich ganz gut. Im TT-01E noch die originalen D Federn und 300er Öl, war etwas zu hart.
 

Jojo

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Tja... mein Problem ist, was sind weiche Federn? Von den drei Federsätzen die beim Yeah Racing Rallydämpfer dabei waren hab ich die meiner Meinung nach weichsten eingebaut.

Man findet da ja keine Angaben. Und bei diversen Händlern die sind auch ohne Angaben oder mit, dafür steht dann kein Durchmesser oder oder oder

Gruß Jojo
 

Einser

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Ja das liebe Thema Dämpfer. Das bringt mich auch aktuell um die Nerven. Habe auch die Yeah Racing, welche von TRF und Plaste Ölis. Selbst die weichesten Federn erscheinen mir noch zu hart.

Es gibt von MST einige Feder Sets die Interessant klingen. Soft, Super Soft und Extreme Soft.

MST 32mm Soft Coil Spring 8 pcs Set For RC Drift #820108
MST 32mm Super Soft Coil Spring Set Silver 8pcs For RC Drift #820109
MST 32mm Extreme Soft Coil Spring Set Silver 8 pcs For RC Drift #820110

Begeistert bin ich nach wie vor von den TRF Buggy Big Bore TRF Dämpfer, nur bekomme ich die im TT02 S vorne noch nicht so recht unter.
 

Heimraser

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Ich habe eher das Gefühl, dass es auch an der Fahrwerksgeometrie liegt bzw. an der Aufhängung der Dämpfer, ob ein Stoßdämpfer als hart oder weich empfunden wird.
Das XV-01 Chassis ist nach Baukasten recht weich abgestimmt. Das legt sich allein schon beim Kurvenfahren in die Kurven rein.
Baue ich diese Stoßdämpfer in mein TT-01E ein, fühlt sich das viel härter an. Liegt es daran, dass die Stoßdämpfer im TT-01 schräger stehen? Oder liegt es an der Konstruktion der Aufhängung?
Auch stelle ich fest, dass mein TT-01E Driftchassis mit im Sturz verstellbaren Querlenkern deutlich besser federt und dämpft, als mein Standard TT-01E.
 

Jojo

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Moin zusammen,

tja... ist ja nun alles abgesagt. Rally Termine gab es eh noch keine.

Morgen machen wir nun bei mir im Garten eine kleine Rally mit 3 Mann. Die Corona 500. Für die drei erstplazierten wird es jeweils eine Flasche Corona geben.

Strecke hab ich mal was mit Pylonen und Gartenschläuchen aufgebaut, geht über Rasen, Pflastersteine und Pflastersteine mit Sand inkl. interessanter Topografie. Kein einfacher Kurs, geht auch an Baumstämmen und Beeteinfassungen vorbei.

Mal schauen ob die Corona 500 Opfer fordern werden.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

gestern dann mal etwas im Garten gespielt.

Und ja... die Corona 500 haben ein Opfer gefordert. Eine Karo war danach deutlich lädiert und weißt mehrere Löcher und Risse auf. Mag vermutlich damit zu tun haben, das Begrenzungen aus eckigen Pflastersteinen gebaut waren und man auf Pflastersteine, gestreut mit Sand zu fahren musste und eine Kurve fahren. Geradeaus lagen solide Baumstämme :) Hat nicht immer so gut geklappt. :cool: Sollte aber ja auch nicht zu einfach werden. Höhenunterschiede konnte ich auch schön mit einbauen, ging dann eine Kurve mit Gefälle runter.

Ansonsten hat das schon echt Spass gemacht im Garten auf so einem selbstgestecken Parcous mit Gartenschläuchen und Pylonen rumzuheizen.

Wird bestimmt wiederholt.

Gruß Jojo
 
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