• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Nitro Nach Jahrelangem Stillstand wieder zum Leben erwecken?

DFENCE

Mitglied
Du musst schon drauf achten ob die in den Shops auch als Lieferbar gelistet sind. Die Pflegen ihre Datenbanken nicht besonders und da schwirren eben auch in den Shops Artikel drin rum die es seit 5 Jahren gar nicht mehr gibt, grad bei HPI Karossen wird dir das öfter passieren ;) Aber es sollte auch nicht so schwer sein da was anderes drauf zu machen, hier fängt bisschen der Modellbau Aspekt bei der ganzen Sache an ;-)
 

DiePommesbude

Mitglied
Du musst schon drauf achten ob die in den Shops auch als Lieferbar gelistet sind. Die Pflegen ihre Datenbanken nicht besonders und da schwirren eben auch in den Shops Artikel drin rum die es seit 5 Jahren gar nicht mehr gibt, grad bei HPI Karossen wird dir das öfter passieren ;) Aber es sollte auch nicht so schwer sein da was anderes drauf zu machen, hier fängt bisschen der Modellbau Aspekt bei der ganzen Sache an ;-)
Ich merke schon dass mich so was fesseln wird.
Ich wollte mir meinem Opa Dafür mir auch noch nen Schicken Überrollbügel Selber bauen, damit ich noch lange Spaß damit habe, wenn ich ihn dann zum Laufen bekomme :D
 

DFENCE

Mitglied
Das ist normal das die nicht ganz hochgehen, das muss so sein damit du Negativ Federweg hast, sobald das Fahrzeug hoch hebst gehen die Dämpfer ganz raus. Wenn dem so ist, alles gut.

In die Dämpfer kommt Silikonöl dessen Viskosität dafür verantwortlich ist wie Schnell die Dämpfer ausfedern und ob sie ganz ausfedern je nachdem wie hart die Verbauten Federn sind.
 

DiePommesbude

Mitglied
Das ist normal das die nicht ganz hochgehen, das muss so sein damit du Negativ Federweg hast, sobald das Fahrzeug hoch hebst gehen die Dämpfer ganz raus. Wenn dem so ist, alles gut.

In die Dämpfer kommt Silikonöl dessen Viskosität dafür verantwortlich ist wie Schnell die Dämpfer ausfedern und ob sie ganz ausfedern je nachdem wie hart die Verbauten Federn sind.
Dann ist ja alles Gut :D
Top, Danke.
Also ich mache es dann Bald erstmal wie folgt:
Grob alles Reinigen und Wd40 an die Schwergängigeren Ecken.
Dann Sprit So gut es geht raus und Isopropanol Rein.
Danach, wenn ich hier noch bessee Erfahren habe wie ich das genau öit dem Motor mache, einmal alles Auseinander umd me Tiefenreinigung.
Dann brauche ich noch einen Akku für den Roto Start :)
 

DFENCE

Mitglied

DiePommesbude

Mitglied
Zum Reinigen ja, aber danach musst oder solltest du die Teile auch wieder Schmieren, optimaler weise mit nem PTFE Basierenden Schmiermittel. Fett und Öl zieht Dreck und Staub an was sich dann schön zu ner Schleifpaste vermischt.

Und WD40 ist kein Schmiermittel, WD40 ist zur Wasserverdrängung gedacht wie der name schon sagt :D
Jo, alles Klar.
Dann warte ich mal noch auf eine Antwort von jemandem, der Sich mit dem Motor auskennt.
Bin schon jetzt Positiv überrascht, was für eine Tolle Hilfe ich hier bekomme
 

DiePommesbude

Mitglied
Und noch eine, für euch einfache Frage:
Ich würde den Motor Trotzdem erstmal mit Isopropanol Spülen, wie mache ich das am Besten?
Einfach den Tank auswaschen und dann mit Isopropanol füllen und mit der Kraftstoffpumpe in den Motor Pumpen?
 
D

Deleted member 5600

Gast
Wenn der Tank eine Pumpe hat vom Tank aus. Sonst eine Medizinspritze mit Isopropanol füllen. Man braucht ja nicht viel.

Gruß Play
 

DiePommesbude

Mitglied
Ich hab noch eine Frage zusätzlich:
Wo bekomme ich ein Set neuer Schläuche Plus Dichtungen her?
Gibt es das genormt?
Und wie bekomme ich die Schläuche am besten ab und am Stabilsten drauf?
Mfg
 
D

Deleted member 5600

Gast
Durchmesser messen und bei Ebay bestellen. Am besten aus Silikon. Nehme ich für Kühlwasser für Boote bis zu Kraftstoff, .... Auf keinen Fall Gummikraftstoffschläuche. Selbst billig, durchsichtige PVC sind besser.

Gruß Play
 

skymaster

Mitglied
Ich würde den Motor Trotzdem erstmal mit Isopropanol Spülen, wie mache ich das am Besten?
Mach das nicht, Iso löst die Verharzung nicht. Leg den Motor über 1-2 Wochen in Bremsfüssigkeit ein, die Verharzungen des alten Öls werden gelöst. Wenn du ihn durchdrehen kannst, Bremsflüssigkeit ausschütten und abtupfen, danach etwas pures Synthetiköl einfüllen und durchdrehen. Wenn der Motor sich beim Durchdrehen rau anfühlt, sind die Kugellager im A. Da hilft nur das Zerlegen und die Lager ersetzen.
 

DiePommesbude

Mitglied
Mach das nicht, Iso löst die Verharzung nicht. Leg den Motor über 1-2 Wochen in Bremsfüssigkeit ein, die Verharzungen des alten Öls werden gelöst. Wenn du ihn durchdrehen kannst, Bremsflüssigkeit ausschütten und abtupfen, danach etwas pures Synthetiköl einfüllen und durchdrehen. Wenn der Motor sich beim Durchdrehen rau anfühlt, sind die Kugellager im A. Da hilft nur das Zerlegen und die Lager ersetzen.
Ok, also meinst du, es würde erstmal ohne Zerlegen gehen?
Das wäre Ja Super :thumbsup:
Dann, wenn nichts dagegen Spricht, werde ich das So machen.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Immerhin lässt sich der Motor drehen, also kann es nicht ganz so schlimm sein. Ich würde mal die Backplate entfernen um zu sehen, wie es darunter ausschaut, aber womöglich läuft der auch ganz ohne Reinigung.
 
Top Bottom