• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

nitro

  1. D

    Neue Servo und Empfänger ohne Funktion

    Ich habe mir ein Nitromodell gebraucht gekauft. Es wurde als defekt angegeben da es lange stand. Als es angekommen war, funktionierten die Servomotoren nicht. Aus der Bedienungsanleitung nahm ich heraus, dass es der falsche Empfänger war. Als dieser dann verbaut war, funktionierte es trotzdem...
  2. M

    Kaufberatung Wiedereinstieg 1:8 Nitro Biggy

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Unterstützung. Vor einigen Jahren habe ich mir einen RC Buggy mit folgender Ausstattung gekauft: - XRAY 808 Bausatz Jahr 2008/2009...
  3. JODO27

    Carson Virus 4.0 nitro Umbau

    Guten Morgen, Freunde des gepflegten Modellsports. Da ich ein großer Nitro-Fan und gerne beim Basteln bzw. Modifizieren bin, habe ich mir ein kleines Projekt vorgenommen. Und zwar interessiert mich das Thema Wettbewerb (Klasse: Nitro 1/8 Buggy) immer mehr und möchte mal auf eine Strecke gehen...
  4. B

    Schlechten Nitrotreibstoff erkennen

    Hallo liebe Modellbauer, ich bin absoluter Neuling in puncto Verbrenner. Bei meinen Kreuzzügen durch die Weiten des Internets, auf der Suche nach rar gesäten Informationen über ebendiese ist mir zu Ohren, oder besser zu Augen gekommen dass Nitrotreibstoff Wasser ziehen und dadurch schlecht...
  5. K

    Problem Force R32 geht im Stand aus/ nimmt schlecht Gas an

    Hallo, mein Force R32 (Austauschmotor, der Alte war kaputt), der bisher problemlos lief, möchte nicht mehr so recht. Gestern wollte er schlecht anspringen und ging im Leerlauf (Luftspalt schon größer gestellt) und bei Vollgas aus. Er bleibt nur mit Gas geben an. Dabei nimmt er extrem schlecht...
  6. B

    Motor 3.5ccm Nitromotor ca 250€

    Hallo Liebe Modellbauer, mich juckt es in den Fingern mir meinen ersten Nitro Buggy für die Strecke aufzubauen. Das Chassis steht schon fest, ein Hobao Hyper VS2. Die Frage die sich mir nun stellt: Welcher Motor soll es werden? Es gibt des VS2 zwar direkt mit .21 (3.5ccm) Motor und es wäre auf...
  7. B

    Hobao Hyper Motor

    Hallo Liebe Modellbauer, nachdem ich von meinem Hobao Hyper VS2e (selber mit Elo ausgestattet) begeistert bin, juckt es mich in den Fingern mir auch den VS2(nitro) zuzulegen. Beide fungieren als Streckenautos, d.h. es sollten schon anständige Komponenten verbaut sein. Nun ist die Frage welcher...
  8. DiePommesbude

    Problem Nitro Nach Jahrelangem Stillstand wieder zum Leben erwecken?

    Hallo Liebes Forum, Vorab: Ich bin neu hier und weiß nicht, ob ich in die richtige Abteilung Schreibe. Ich habe einen Alten Hpi Mt2 Geschenkt bekommen. Dieser hat 1,5 Betriebsstunden, Stand aber über 7 Jahre. Folgendes Würde ich gerne Wissen: -Im Tank hat sich einiges Abgesetzt, am Boden...
  9. ElGrande85

    Truggy Carson Virus 4.0 Pro V32 goes SWB Truggy

    Wie gewünscht gibt es hier nun einen ausführlichen Baubericht. Angefangen hat alles mit meinem Wunsch mal ein Nitro-Auto auszuprobieren. Ich bin bisher immer nur Elo gefahren und wollte mal was neues. Eigentlich hatte ich den Reely Overheater angedacht, da Multikulti Lasercs23 dazu bald einen...
  10. Dominik

    PLZ 8**** 1:8 Nitro User in München ?

    Moin , Ich suche noch Rc-Nitro enthusiasten im Münchner Osten für gemeinsame Ausfahrten. Level: Rookie im Aufbau Die Strecke am Airport ist mir bekannt und wird nach Corona wohl auch mal Besucht Lg Dominik
  11. ws_08_09 (141).JPG

    ws_08_09 (141).JPG

    revo nitro conversion mit tekno umbausatz
  12. ws_08_09 (97).JPG

    ws_08_09 (97).JPG

    revo getriebe fixierung
  13. ws_08_09 (110).JPG

    ws_08_09 (110).JPG

    nitro revo conversion
  14. H

    [Nitro Carson] Dreht hoch

    Hey, bin neu hier. Habe einen Carson Virus 4.0 V32 5,3ccm. Keine Ahnung, ob mir jemand helfen kann. Beim starten läuft das Auto immer gut, wenn ich die ersten Meter fahre auch, aber dann wird es unruhig und dreht sehr hoch. Ein Freund hat es sich angesehen und meinte, das Auto bekomme irgendwo...
  15. Elektroman99

    Tech-Frage Nitromotoren einstellen / Nitromotoren Einlaufen / Erster Start eines Nitromotors / "klemmt"

    Hallo und Willkommen zu dem Thema „Nitromotoren einstellen / Einlaufen“ ▬ OK, versuchen wir ruhig zu bleiben... ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ Ich weiß, Du willst jetzt nicht lesen, Du möchtest jetzt fahren. Das kann ja nicht sein, dass so ein Nitromotor an Dich verkauft wird, und dann nicht gleich geht...
  16. C

    Problem Schwungrad am Nitro Buggy lässt sich nicht drehen.

    Erstmal einen Guten Morgen ;) Nach einer 3-Monatigen "Winterpause" dachte ich mir mal, ich wecke meinen Buggy wieder auf (RB-One 1:8 Nitro, Motor von Sirio, Differentialzahnräder auf Alu aufgerüstet, Custom Dämpfer & Federn). Wie so oft nach solchen langen Pausen gibt es natürlich ein Problem...
  17. I

    Erste Inbetriebnahme nach ca 3 Jahren

    Guten Tag euch allen! Zuersteinmal hoffe ich ein gutes Forum gefunden zu haben und meinen Beitrag hier in die Richtige Kategorie einsortiert zu haben. :D Ich würde gerne die freie Zeit um Weihnachten nutzen, um meinen Glattbahner wieder fit zu machen. Als ich vor 3 Jahren für mein Studium...
  18. Bady89

    Empfehlung Kaufberatung neues Nitro Auto

    Hallo zusammen, Ich komme von dem toten Forum da drüben und hab mich auf nen Tipp hier angemeldet ;) Ich übernehme einige meiner Posts direkt, das ist mein Recht da meine Threads meinem Urheberrecht unterliegen und nicht dem von Mijo :) ! ich würde mir gerne irgendwann in naher Zukunft mal...
  19. S

    Truggy Wettbewerbsmotor für truggy

    Hi Ich suche einen 21. Wettbewerbsmotor für meinen 1:8 nitro truggy. Maximal sollte er 200€ kosten. Kennt ihr da ein paar gute?
  20. Derflinger

    Buggy Kupplung schleift?

    Hallo Forum-Leser! Ich bin hier wegen einer Sache an meinem RC-Buggy, die mir vorhin aufgefallen ist: Momentan fahre ich meinen neuen 1/8 Nitro-Buggy noch ein, hatte gerade die 2.Tankladung 16% Sprit bei fetter Einstellung durch und war wieder gerade dabei im Keller die Haube vom Buggy zu nehmen...
Top Bottom