• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Neo Fighter DT-03 - Nach Jahren wieder Mal RC

Beroha

Mitglied
Hallo,

weiter geht es mit Teile D.

Hier geht es um den Einbau der Dämpfer, das Anschließen der elektischen Teile und der Montage der Reifen.
Das ganze ist etwas eine enge Sache, aber es geht sich so aus.

20210119_071441.jpg

Es gibt da so eine Abdeckung für den Empfänger, da kann man auch einiges an überschüssigen Kabeln unterbekommen. (am Bild links des Fahrtenreglers: Unterhalb befindet sich der Empfänger und Kabel)
20210119_074118.jpg

Dann kommen noch die Reifen. Der Hinterreifen war eine schöne Plagerei, aber beim 2. habe ich dann den Dreh rausgehabt. Dann noch mit Sekundenkleber verklebt... ok... ich hätte die Reifen etwas vom Felgen wegdrücken sollen und nicht einfach den Kleber in den Spalt rinnen lassen...
20210119_072627.jpg
20210119_075216.jpg

So, das wars auch schon.
Zu der Elektrikinstallation bin ich so Hin- und Hergerissen. Es ist schon ganz ok, aber wenn man etwas reinigen muss, stell ich mir das schwierig vor, weil alles so verbaut, verlegt und teils geklebt ist. Positiv finde ich eben die Abdeckbox, wo man viel verstecken kann.
Wie habt ihr das zur besten Wartbarkeit mit der elektrischen Einrichtung im RC car gelöst?

Funktionstest im Wohnzimmer war auch schon drinnen ohne Karosserie :D

Beim nächsten Teil geht es dann um die Karosserie, also Ausschneiden, Lackieren und die Aufkleber anbringen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Sieht doch gut aus :thumbsup:
Was willst du denn an der Elektronik warten?
Man kommt überall gut ran, Deckel ab für den Empfänger mal zum auspusten, was noch?
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

weiter geht es mit der Karosserie.

Zum Üben habe ich mit dem Spoiler begonnen - hab da eine Lexanschere gekauft. Naja, es ist mäßig schön gegangen anfangs, aber auch hier wie bei fast allem, wird man mit jedem cm besser - also Übung macht den Meister. Nach dem Schnitt habe ich dann mit 120er Schleifpapier die Kanten bearbeitet und Kanten abgerundet, das ist sehr gut gegangen und alles wurde gleich viel schöner. Nur muss ich besser aufpassen, nicht auf die Innenseite zu kommen.
Folglich wurde alles lackiert und beklebt.
Bekommt keinen Schock, aber meine Lieblinsfarbe ist halt orange, also musste die Karosserie Orange werden :love:

Die Scheiben habe ich von Innen geklebt, damit ich da später mal durchsehen kann. Ich wollte die Karosserie nicht vollständig lackieren. Rechts seht ihr den Spolier nach der 4. oder 5. Schicht.
20210119_133422.jpg

Anbei die Karosserie nach der 2. oder 3. Schicht. Da ist diese noch ziemlich durchsichtig. Ich habe versucht viele dünne Schichten aufzutragen. Ich lag bei 6-7 am Ende.
20210119_135032.jpg

Und so wurden die beiden Teile nach Abziehen der Schutzfolie - ich bin fürs erste Mal recht zufrieden - besser geht immer. Die weiße Schicht zusätzlich auf das orange habe ich noch nicht aufgetragen, dies versuch ich noch später.
20210119_154137.jpg
20210119_155601.jpg

Dann sind die Aufkleber drangekommen, das Ausschneiden war schon mühsam, aber es gehört dazu und ich habe versucht sorgfältig zu arbeiten.
20210119_162659.jpg

Und das Endergebnis kommt im folgenden Thread :):)
 

Beroha

Mitglied
Sieht doch gut aus :thumbsup:
Was willst du denn an der Elektronik warten?
Man kommt überall gut ran, Deckel ab für den Empfänger mal zum auspusten, was noch?
Ich dachte da an eine Fahrt im Schlamm, nasser Erde - da muss doch alles völlig verdreckt sein.
Wie geht ihr bei der Reinigung vor?


Hehe, ja warum nicht was abdecken, wenn es da ist :thumbsup:
 

Stoedebegga

Mitglied
Ich dachte da an eine Fahrt im Schlamm, nasser Erde - da muss doch alles völlig verdreckt sein.
Wie geht ihr bei der Reinigung vor?
Da schützt die Karo ziemlich gut, kommt so gut wie nichts rein, außer im Sommer Staub und n paar Steine im Akkufach.
Nasser Dreck bleibt nur in der Lücke beim Servosaver und im Motorbereich hängen.
Das habe ich bisher immer trocknen lassen und dann mit Druckluft ausgepustet, manchmal nen Pinsel zur Hilfe genommen.
 

froetz

Mitglied
Nice, bis auf die 80er-Jahre-Gedenkantenne, die hättest einfach unter der Karo lassen können. Das Lexan stört den Funk nicht.

Und knallige Farben müssen sein, meine erste Neo-Karo war schwarz. Das siehst auf etwas Entfernung schlechter wir mein aktuelles Neongelb.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

Bin nun mit der Tochter raus und bin ca. 20 Minuten gefahren.
=> ich eröffnete einen neuen Thread zum Buggy, Fahrerlebnis - das hier ist ja ein Baubericht und da passt es nicht mehr rein. Soll es hier beim bauen bleiben.

@Stoedebegga
Gute Tipp mim trocknen lassen und dann ausblasen/bürsten.
Ich habe es nun gewischt und dann mim Föhn getrocknet - es lag etwas Schnee :D
Hattest Recht, in die Wanne hat es fast kein Dreck geschafft, das meiste an den Hinterradaufhängung, bzw. Motorrbereich.

@froetz
Ich habe bei der ersten Fahrt die Antennenhülse eh schon verloren, ist nicht ordentlich gesteckt :D
Ich persönlich mag auch diese Retro-Antenne, aber das durchfädeln durch die Karosserie wird auf Dauer wohl nervig - werde die Antenne wohl in der Wanne verlegen.

@Slayer
ich hatte vor, weiß zu unterlegen, ich versuche es auf vorab auf einem Reststücken Lexan.

Weiß jemand von euch, wozu der Transponderhalter sein soll? Der war auch im Lexan gestanzt und wird auf das Rohr zur Akkusicherung geschoben.
 
Top Bottom