• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Neo Fighter DT-03 - Nach Jahren wieder Mal RC

gecko63

Mitglied
Wollen nicht mehr viel, hab nur Feuerzeug zur Verfügung :)
Ich versuch es nochmal.
Saubillig, saupraktisch:

Nehme ich auch zum Anwärmen für Aufkleber, damit die sich besser fügen.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

also ich habe herausgefunden, dass es bei sensored brushless sehr wichtig ist, wo man die Stecker A,B,C am Regler anbringt. Ich hatte immer gelesen, dass es egal ist und lediglich die Drehrichtung ändert - dem ist bei Motoren mit Sensor nicht so - da habe ich zuvor zu ungenau nachgelesen.
Nach Anschluss hat der Motor ohne Drehen geruckelt bei Gasgeben und lediglich der Rückwärtsgang hat angesprochen und das auch nur seltsam. Der ESC, der Motor und auch das Akku-Kabel am ESC haben begonnen, heiß zu werden - da habe ich natürlich abgebrochen und Ursache geforscht - zum Glück Rechtzeitig und ohne Schaden.

Ich habe dann gelesen, dass zumindest bei sensored der Anschluss wichtig ist, beim tble-02s so:
A: blau
B: gelb
C: orange


Also habe ich es heute umgelötet. Auf Anhieb hat dann alles im Trockentest funktioniert. Einen 15 Minuten Fahrtest konnte ich auch durchführen. Der Motor, der Regler und auch der Akku und sämtliche Kabel blieben bei Volllast bei fast minütlichen Tests kalt - folglich die letzten 5 Minuten voll durchgefahren - da war auch alles förmlich kalt, ok 0 Grad Temperatur spielen da auch dazu :D :thumbsup:

Auf jeden Fall ist nun der brushless-Umbau nun erledigt - zu dem Fahrverhalten äußere ich mich, wie es sich gehört in meinem anderen Thread Fahrpraxis ;)

BTW ist bereits ein anderes Modell im Aufbau - ebenfalls ein Klassiker - etwas für Asphalt diesmal - Bericht darüber kommt noch.

20210131_095155.jpg
20210131_100429.jpg
 

Beroha

Mitglied
Hallo,
Ein kleines Update darf ich dem Baubericht anfügen.

Habe mir paar Kleinigkeiten besorgt:
20210312_110622.jpg

Die 6 Kant halte ich für ein günstiges und wichtiges Upgrade, da die festgeschraubt werden:
20210313_192909.jpg

Tja, die einstellbare Aufhängung wollte ich auch schon lange. Denke, die sollte am DT-03 auch nicht fehlen.
Vorne:
20210313_200838.jpg
Hinten:
20210313_203449.jpg

Damit ist mein kleiner Buggy nun weiter gepimpt, nicht nur der sb401r-t bekommt Upgrades ;)

20210313_203750.jpg

Gute Nacht.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

da ich an meinem SB401R-T mit dem Motor ein wenig herumspiele, hat der DT-03 einen neuen Motor erhalten - einen robitronic razer ten 3250kv. (Habe nämlich noch einen 4000kv und einen 4600kv, welche im anderen Modell sind).

Denke, der 3250kv passt gut in den DT-03, da ich diesen mit 19 Ritzel und mit Truggy Reifen fahre meistens.

Durch den neuen Regler mit deans und einem Umlöten des ESC auf deans bei meinem TT-02, habe ich nun beide Fahrzeuge auf deans - also musste ich auch meine 2 verbliebenen NIMH Akkus mit Tamiya Steckern auf deans umlöten - nun sind endlich alle einheitlich. (den alten Motor am Bild hat mein TT-02 bekommen):
20210418_140905.jpg

So sieht das ganze dann aus:
20210418_105157.jpg

Leider konnte ich es noch nicht testen.
20210418_105211.jpg

Was meinst ihr zu dem razer ten 3250kv bei 19er Ritzel? War das die gute Wahl oder hättet ihr den 4000kv genommen?

ich würde nämlich gerne auf unserer Strecke am 2WD Wettbewerb aus fun mitmachen ;) - vlt muss ich da noch was in den DT-03 reinstecken, mal sehen - muss dann wohl auf die Standard Reifen.
Schönen Sonntag noch allen.
 
Top Bottom