Da mir beim Umbau auf LWB auch noch aufgefallen war, dass der hintere Tower leicht krumm war (Offensichtlich noch von einer der sehr unglücklichen Landungen bei meinen ersten Versuchen), hatte ich jetzt nochmal in den sauren Euro gebissen und mir de Melzer Tower bestellt.
Der Wagen ist nun komplett "Gemelzert"
Also Chassis, Skids, hintere Brace, Center Stiffener und Tower.
Weitere Maßnahmen:
Alu MItteldiffgehäuse von Allracing (Weil es so schön zur Motorfarbe passt), vorderer Bumper von Oktay, Alu Lenkplatte (Also die über der Ackermann Stange) und V2A Welle ebenfalls von Oktay.
Meine rote T2T Brace ist wieder raus, weil sie natürlich auch nicht mehr passt (Und vielleicht auch für den verbogenen Tower verantwortlich ist?)
Auf jeden Fall ist das jetzt die endgültige Ausbaustufe. Noch weiter versteifen tue ich ihn nicht, der Center Stiffener muss reichen in Verbindung mit der Welle.
Er ist etwas schwerer geworden (Fahrfertig ca. 4,8Kg) was auch der Grund ist, warum ich das Durchschlagen etwas zu früh finde aktuell.
Bodenfreiheit hinten: 4,5cm (abzüglich Brace) , vorne 4cm (Abzüglich Skid un Brace)
Für das ganz wilde Gelände reicht das nicht, für Wiese und Rampe und leichtes Gelände locker und es fährt sich echt gut.
Mir gefällt er so echt gut: