• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

tobsen

Mitglied
habs vorhin auf die Schnelle getestet, das Hudy Setup Buch ist an der Stelle etwas zweideutig bzw. missverständlich, daher hatte ich es genau falsch herum gedacht.
Also schräger bedeutet: Sackt tiefer ein im Stand schlägt aber trotzdem nicht so schnell durch. Klingt wiedersprüchlich, ist es aber nicht. Stichwort PROGRESSION
Langsam verstehe ich den Zusammenhang.
Später noch ausfühlicher....

PS: Setup ist eine Bitch

Tekno Setup Guide & JQ Setup Guide

grade letzteren find ich entspannter als die hudy verkaufs show ( die aber auch sehr gut is )
 

gecko63

Mitglied
Glimpflich ausgegangener Alptraum...
Auto eingeschaltet auf der Wiese, falsches Modell in der Funke, Tekno volle Pulle rückwärts weg.... 100m über die Wiese und dann gegen eine Hauswand.... Nur ein bisschen der Flügelhalter verbogen und oben eine Schraube vom Flügel ausgerissen.... paar Kratzer hier und da. Offensichtlich alles heil. Wir sind noch gefahren danach, alles wunderbar.... aber meine Fresse :oops::eek:
 

gecko63

Mitglied
Also Fails Safe hätte in diesem Moment nix genutzt, weil ich mich so erschrocken hatte, dass ich direkt hinterher bin, ohne an die Funke zu denken.

Sonstige Schäden:
-Der lange Akku Klett Straps ist gerissen
-Highlander Klebe gelöst, teilweise komplett... das hängt natürlich nicht unbedingt mit dem Crash zusammen
-Flügelhalter leicht krumm. Dafür dass der da voll Kanne gegen geknallt ist, stolze Leistung

Habe jetzt nochmal eine Nummer härtere Federn und 750er Öl bestellt.
Ansonsten seht selbst wie er fährt:

 

Eckbert

Mitglied
Wenn das Auto eingeschaltet wird und kein Signal anliegt greift das Fail Safe auch.

Passiert mir ständig :LOL: aber mit Fail Save an der GT6 kein Problem.
 

Smurfopax

Mitglied
Ja nur hatte er Signal wenn er nur das Falsche Programm auf der Funke erwischt hat. Für das Auto ist alles super, halt doof wenn vorwärts plötzlich rückwärts ist und die 0 Punkte nimmer stimmen :D.

Bin jetzt nicht der expert :) aber wenn der Receiver mit der Funke verbunden ist und da das falsche Programm gewählt ist macht der Failsafe genau gar nichts :D.
 

rhylsadar

Mitglied
Auto eingeschaltet auf der Wiese, falsches Modell in der Funke,
was hast du für eine funke? wenn ich an der funke modell zz wähle aber es steht modell xy daneben dann gibt es keine bindung. da die "ID" nicht stimmt. ist das bei dir nicht so?

@video sieht nach spass aus. jetzt als idee mal noch drei vier markierkegel oder -cups mitnehmen und einen minikurs ausstecken. stehst mit deinem nachwuchs etwas erhöht zur seite und die jumps auf die lange gerade die man am besten einsieht. dann kann man sich schön jagen. kann natürlich gut sein, dass du gegen die youngsters schon keine chance mehr hast. :cool:
 

gecko63

Mitglied
Ich hab ne MT4.
darüber laufen mein Neo, mein Drifter und der MT.
Letzteren habe ich noch nicht benannt... der läuft als Modell-03
Hatte aber nicht drauf geachtet und eins der ersten beiden Modelle laufen...
4x Biep und weg war er... Ich glaube die Funke merkt sich nur die Einstellungen, nicht aber welcher Empfänger. Der bindet sich mit allem
 

Zelle

Mitglied
Solange bei der MT4 die Modulation richtig ist, juckt es nicht welches Modell angewählt ist. Wenn man vergißt das andere auszumachen rennt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Komische Funke. Wär mir ja zu heikel... :)
Ich hab in jedem Auto einen extra Empfänger, der mit der Funke unter dem Auto-Namen angemeldet ist. Wenn da das falsche Auto gewählt ist oder ich ein anderes anschalte passiert garnichts.
 

gecko63

Mitglied
Da mir beim Umbau auf LWB auch noch aufgefallen war, dass der hintere Tower leicht krumm war (Offensichtlich noch von einer der sehr unglücklichen Landungen bei meinen ersten Versuchen), hatte ich jetzt nochmal in den sauren Euro gebissen und mir de Melzer Tower bestellt.

Der Wagen ist nun komplett "Gemelzert" :geek:

Also Chassis, Skids, hintere Brace, Center Stiffener und Tower.
Weitere Maßnahmen:

Alu MItteldiffgehäuse von Allracing (Weil es so schön zur Motorfarbe passt), vorderer Bumper von Oktay, Alu Lenkplatte (Also die über der Ackermann Stange) und V2A Welle ebenfalls von Oktay.
Meine rote T2T Brace ist wieder raus, weil sie natürlich auch nicht mehr passt (Und vielleicht auch für den verbogenen Tower verantwortlich ist?)

Auf jeden Fall ist das jetzt die endgültige Ausbaustufe. Noch weiter versteifen tue ich ihn nicht, der Center Stiffener muss reichen in Verbindung mit der Welle.
Er ist etwas schwerer geworden (Fahrfertig ca. 4,8Kg) was auch der Grund ist, warum ich das Durchschlagen etwas zu früh finde aktuell.

Bodenfreiheit hinten: 4,5cm (abzüglich Brace) , vorne 4cm (Abzüglich Skid un Brace)
Für das ganz wilde Gelände reicht das nicht, für Wiese und Rampe und leichtes Gelände locker und es fährt sich echt gut.


Mir gefällt er so echt gut:

20210420_200959.jpg20210420_201020.jpg20210420_201059.jpg20210420_201130.jpg
 

gecko63

Mitglied
Nachtrag: Habe jetzt Dämpferfedern eine Nummer härter drin (Die Gelben) Das macht ihn noch nicht steif, er federt immer noch ein Stück weit ein, beim Hinstellen, hat aber etwas mehr Puffer bekommen. Es schien mir, das das höhere Gewicht hier sein recht einforderte. Auf jeden Fall fühlt es sich so stimmig für mich an.

Das Ändern der Dämpferposition habe ich in allen Lagen probiert, bin hier aber nicht auf (für mich) nachvollziehbare Unterschiede gekommen. Zumindest nicht in dem Maße, wie ich mir das gedacht hatte (Bin halt Grobmotoriker)

Btw: Kenn jemand diese Reifen?
4 Stück für 31EUR, da kann man doch direkt mal zuschlagen oder?

ZD Racing 4Pcs 150mm Wheel Rim and Tires 17mm Hex Hub for 1/8 Monster Bigfoot Truck Traxxas HSP Off Road HPI RC Car Accessories: Amazon.de: Spielzeug
 
Top Bottom