• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

Michi

Mitglied
Wow, ist klasse geworden schaut echt gut aus. Bin fast etwas neidich.
Wie fährt er sich jetzt eigentlich mit den Grippern? Da hast du leider nichts mehr dazu gesagt (oder ich habs übersehen).
Gruß
Michi
 

gecko63

Mitglied
Hi Michi, doch irgendwo bestimmt...

Also die Gripper... Puh wie sage ich das jetzt richtig?
Die sind extrem krass. So wie Speed und LSD auf einmal... Wer das WILL, der kann mit den Dingern aus seinem MT einen Propeller machen.
Ich habe drei Ritzel 15, 16 und 17. Mit dem 16er hatte ich angefangen und nur so zum Spaß mal die Gripper und das 17er probiert... Genau 2 Minuten lang, dann ist mir der Angstschweiss in die Augen gelaufen.
Selbst mit dem 15er Ritzel , nur 30K Öl im Mitteldiff und dem langen Chassies geht der nur vorne hoch...
Die einen feiern das, ich fands anstrengend. Außerdem bumpen die ganz furchtbar nach, obwohl ich pro Reifen VIER 5mm Löcher in die Reifen gebohrt habe.
Die haben halt 170mm Durchmesser. Meins war das einfach nicht
20210218_173303.jpg
 

Michi

Mitglied
Hmm, ich hab ja zum Glück nen MT410 und auch die Gripper drauf mit 16er.
Mir macht die Kiste richtig viel Freude, allerdings ist sie mir etwas zu flippig mit den Wheelies (ja ich weiß, Finger und so). Für Backflips halt super.
Und optisch etwas zu kompakt (kurz) deswegen interessiert mich eigentlich der längere Unterbau wie sich das zusammen verhält.
Vielen Dank für deine Eindrücke und Mühe.
 

gecko63

Mitglied
Günstig, passt gut, luftdurchlässig...
Da meine aktuelle Karo offen ist wie drei Scheunentore, vielleicht eine ganz gute Idee gegen übermäßig viele Steinchen im Inneren, die dann ins Ritzel geraten...

20210423_113639.jpg

PS: Dass das mal ein MT war.... neoneone... Ich glaube ich wechsle jetzt mal ins Truggy Forum :)
 

gecko63

Mitglied
Guten Morgen....
Meine Jungs gehen jetzt mit einem befreundeten Jäger in den Wald um Rehwild zu bestimmen, deswegen sitze ich schon am Rechner :LOL:

Dieser Thread ist jetzt auserzählt....
Durch meine neuen dBoots Backflip LP ist der Wagen für mich nahezu perfekt geworden.

Nur ist es jetzt insgesamt eben kein MT410 mehr und wird es auch nicht mehr werden, daher erstelle ich nun die Fortsetzung im Truggy Forum


 

Silberkorn

Mitglied
So, basierend auf Deinem Missgeschick mit der Funke hier, hab ich mal getestet wie sich meine "Billigfunke" Absima CR6P (Flysky GT5) verhält.
Und sie da, sie verbindet einen Empfänger nur mit einem Fahrzeug Profil.
Man kann also nicht das Fahrzeug mit einem Falschen Profil fahren. Jetzt mag ich das Teil noch mehr :)
 

RobMih

Mitglied

KaosKai

Mitglied
Moin! Hab ne Frage zum MT410 alles Stock, frisch zusammengebaut.
Und zwar habe ich nach 2 Akkus (4S 5000mAh), festgestellt das die Diffouts richtung der Räder leichtes Spiel bekommen haben. Also ich kann die zentrisch hoch und runter bzw vor und zurück bewegen bezogen auf die Fahrtrichtung und zwar unabhängig voneinander. Hab die schon aus den Housings ausgebaut und die Schrauben am Diffgehäuse nachgezogen aber sie haben immer noch Spiel. Das war am Anfang nicht so. Die sind ja nur gesplintet, anscheinend wackeln auch die Zahnräder im inneren leicht was zu dem Spiel führt. Annsonsten is das Gehäuse dicht und läuft auch rund, nur die Diffouts wackeln leicht.

Ist das normal nach dem Einfahrn oder schon Verschleiss? Würde ein Metallgehäuse das vermeiden?

Reifen fahr ich die Backflips LP, Paar Überschläge gabs und bisschen vollspeed Turns aber nicht übertrieben ^^
Bis jetzt behindert es das Fahrn auch nicht, is mir nur aufgefallen und find das merkwürdig nach 2 fahrten schon.

Grüsse
der Kai ^^
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!

Was bedeuted ein bischen Spiel bei Dir in Zahlen? Ich habe gerade meine Diffouts vermessen und da habe ich unter 1mm vor und zurück Spiel - ich fahre Proline Trencher X, also etwas schwerere Reifen als Du.

Gruß, Axel
 

KaosKai

Mitglied
Ist auch noch unter 1mm direkt am Lager gemessen. An der Seite vom Kunstoffgehäuse ist es etwas mehr wie am Zahnkranz. Ist beim hinteren sowie beim vorderen Diff. Ich bin halt noch nicht viel gefahren und zu Anfang haben die null gewackelt.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Am Lager? Wie hast Du denn am Lager Spiel? Meines habe ich außen am Diffout gemessen - direkt am Lager haben meine quasi 0 Spiel, weil das Lager der Drehpunkt ist. Da sollte auch kein Spiel sein, wenn ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe.

Gruß, Axel
 

KaosKai

Mitglied
Meine Diffouts die zu den Rädern zeigen kippeln etwas. Das Lager sitzt fest am Gehäuse aber die Diffouts selbst kann ich etwas bewegen in alle Richtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom