• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT410 von Microspeed.de - Geckos Dream comes bald true

Nur Öl bringt dir da nichts, er federt zwar Träger ein, aber eben auch wieder Träger aus.

Du wirst in stärkere Federn nicht unzukommen.
 

gecko63

Mitglied
Was ich nicht verstehe... der negative Federweg ist perfekt aktuell. Ein knappes drittel...
Härtere Federn würden den negativen Weg ja killen, daher dachte ich, ich mache die Dämpfung etwas träger, so dass er bei Druck (Aufprall) eben mehr dämpft.
Es gibt bei Motorradkleidung solche Polster, die im Prinzip weich sind, aber bei harter/schneller Beanspruchung (Sturz) für den Moment als harte Schutzpolster fungieren.
 

Slayer

Mitglied
Wenn die Feder genauso lang ist, aber lediglich nen Ticken härter, dann hat man doch immer noch negativen Weg?
 

Zelle

Mitglied
Dämpfer am Querlenker nach außen macht das ganz etwas Straffer, weil du den Hebel veränderst. Du hast aber vollkommen recht das du dadurch den Dämpfer wieder flacher legst, einfach versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich dachte er soll nicht mehr so schnell durchschlagen?

Wenn ich erreichen möchte das der Wagen etwas weniger schnell durchschlägt
Ja, das war es.

Wenn die Feder härter ist, sackt er nicht mehr ein im Stand.... kein negativer Weg.
Auch da stellt man die Fahrzeughöhe über die Vorspannung ein. Der negative Federweg wird dadurch nicht verringert.
 

gecko63

Mitglied
[QUOTE="Etosch,
Auch da stellt man die Fahrzeughöhe über die Vorspannung ein. Der negative Federweg wird dadurch nicht verringert.
[/QUOTE]

Dann meinen wir etwas Anderes....
Klar kann ich die Fahzeughöhe über die Vorspannung regeln, dann haben die Queerlenker negativen weg, wenn ich das will.
Aber wenn die Federn so hart sind, dass sie die Dämpfer an sich ausgefedert halten, haben die Dämpfer keinen negativen Weg.
DAS hatte ich bisher immer darunter verstanden
 

gecko63

Mitglied
Ich habe das mit den Dämpfern falsch herum verstanden.... schräger heißt weniger direkt, aber durchschlagfester.
Das probiere ich morgen erst mal als erstes aus!
 

gecko63

Mitglied
habs vorhin auf die Schnelle getestet, das Hudy Setup Buch ist an der Stelle etwas zweideutig bzw. missverständlich, daher hatte ich es genau falsch herum gedacht.
Also schräger bedeutet: Sackt tiefer ein im Stand schlägt aber trotzdem nicht so schnell durch. Klingt wiedersprüchlich, ist es aber nicht. Stichwort PROGRESSION
Langsam verstehe ich den Zusammenhang.
Später noch ausfühlicher....

PS: Setup ist eine Bitch
 
Top Bottom