• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck MT4 G3 Sammelthread

Benni87

Mitglied
Hab mir eins bei Bang good gekauft. das wird getestet. Wenn es nichts taugt gibt's eins für um die 60
 

Benni87

Mitglied
Hallo die Herren,

wie in meinem letzten Post geschrieben, habe ich mir ein Servo gekauft. Und zwar das JX Servo PDI-HV5932MG 30KG

Spezifikationen:
Operating Speed: (6.0V) 0.12 sec/60°
Operating Speed: (8.4V) 0.10 sec/60°
Stall Torque: (6.0V) 25.2 kg.cm (239.55oz/in)
Stall Torque: (8.4V) 32.3 kg-cm (281.89 oz/in)

Das Teil ist der Hammer, es ist gefühlt 1000x besser als das Originale. Rein Subjektiv schon eine Bereicherung. Es ist vor allem schneller.
Mit dazu habe ich mir ein ext. BEC gekauft, da mein ESC nur 5.75V 3A ausgibt und das Servo 8.4V verträgt. Das ist aber mehr Spielerei für später einmal.

Hier noch ein kleines Video:
 
D

Deleted member 46

Gast
Das wäre doch was, als .gif für das Avatar ;)

Läuft jetzt am 5,75V Bec? Reicht im Prinzip schon.
 

Benni87

Mitglied
Er läuft halt normal am regler. Also 5.75v. Aber mich würde es schon mal reizen ihn mit den 8.4v laufen zu lassen nur testweise
 
D

Deleted member 46

Gast
Klar, kannst du ja bei Gelegenheit dann ausprobieren. Vorher ausgiebig mit der jetzigen Einstellung fahren.
Dem Video nach zu urteilen sollte eher kein großer Unterschied zu bemerken sein, zumal ja nicht im Stillstand gelenkt wird.
Ich fahre mit dem originalen 16kg Servo, mit 5,5V. Servosafer strammgedreht, reicht.
 

Benni87

Mitglied
das originale 16 kg servo? in welchem modell? im MT gibts doch nur 9 und 10 kg?

Servosaver hab ich stramm gestellt.
 
D

Deleted member 46

Gast
Savöx SC-0251 MG. Ist zumindest mit 16kg angegeben. Auto habe ich nur eins.
 

Benni87

Mitglied
Jetzt hab ich es verstanden.

Ich hab gestern mal ein 17er Rizel eingebaut, hui ist der schnell an 4s. Aber ich hab es auch gleich wieder rausgeworfen. ich hab nicht mehr viel platz am Motormount.
 

beama

Mitglied
17er Ritzel ist für die fetten Reifen und das Chassis ganz schön heftig. Ich bin eher mit 11-13er gefahren. Das hat gereicht.

Deine Akkus und die restliche Elo werden es dir danken :)
 

Benni87

Mitglied
Jop. Hab's gemerkt. Bin 2 mal zwischen Wache und Krankenhaus hergefahren. Sind gute 50-100 Meter. Das hat mir gereicht zum testen.
 

Benni87

Mitglied
Ich mal wieder,

ich fahre ja jetzt schon ein paar Akkus das JX Servo und bin nach wie vor zufrieden. Die Lenkung ist sehr präzise und feinfühlig sowie gut dosierbar. Das BEC ist noch nicht verbaut. Aktuell wenig Zeit.

Was ich aber jetzt am Herzen habe: Gibt es eine Karosse für das MT4 G3 Chassis, die über die Räder geht? Hab versucht einen MAN Rally kat 1 zu bauen aber er ist zu breit als dass es stimmig aussieht. Ich hätte glaube ich gerne eine Art Stadium truck oder einen Lkw.
Habt ihr eine Ahnung ob es sowas gibt?
 

beama

Mitglied
Habe sowas für die Monster Truggys noch nie gesehen. Bezweifel das es sowas gibt. Die müsste ja extrem breit sein.

Wenn man so eine Karre fährt muss man sich damit abfinden dass die nicht so realistisch aussieht.
 
Top Bottom