• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy mein Vintage Racer für die Saison 2019

Vintage-Fan

Mitglied
ein Verkauf sollte außer Frage stehen, auch wenn der Platz im Regal schwindet. Habe neulich gelesen, dass es Möbelhäuser gibt, die Regale verkaufen :D ...ich würde den Verkauf dieses Schmuckstücks nicht übers Herz bringen
 

mobsy

Mitglied
ja ich habs gelesen - wagen ist in rente, aber evtl für die zukunft...

idee wegen den clipsen

clipse weg
die zwei schrauben da in der mitte an der platte - längere besorgen (wie lang wird sich zeigen...)
3D drucker oder fräse anwerfen
eine art "balken" oder platte fertigen, der bzw die durch die zwei mittigen schrauben befestigt wird und die endstücke der wellen abdeckt und sie somit sichert (mit entsprechender vertiefung, aber halt nicht durchgebohrt). oder eine art t-stück. balken deckt ab, stiel dient zum befestigen in der mitte. so könnte man sich die vertiefung sparen.

gruß
 

Optimaniac

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich habe gerade ein wenig nach Vintage Buggy Rennen gegoogelt und bin dann bei diesem Thread hängen geblieben. Was Du da aus diversen Neuteilen zusammengezaubert hast, aircooled, ist wahrhaftig ein Traum. Mach den Fehler nicht und verkaufe das Schmuckstück. Und wenn doch, so würde ich mich ggf. gerne dafür anbieten ;-) Wer ich bin und was ich hier mache? Nun, in den 80ern war ich Gründungsmitglied des 1. MBC Bamberg, falls der Verein und die heutige Rennstrecke jemandem etwas sagt. Früher hatten wir auf dem Gelände 2 Offroad Strecken, der allgemeine Trend zu Flachbahn kam erst später. Jedenfalls war ich für einige Jahre bis in die Neunziger in der E-Offroad Szene recht aktiv, soweit es das Budget in der jungen Sturm- und Drangzeit eben zuliess. Das Hobby habe ich dann aus Zeitgründen nach Ausflügen in die E-Formel 1 Klasse und 1:10 Nitro Tourenwagen Klasse vorerst an den Nagel gehängt. Meine Schätze aus jener Zeit habe ich allerdings weitestgehend behalten, somit nenne ich heute u.a. einen jeweils fahrfähigen Turbo Optima, Optima Mid Turbo sowie den sehr seltenen Optima Mit Turbo Special mein Eigen. Die Teile wurden einst auf Rennen gefahren, was natürlich Spuren hinterlassen hat. Dennoch sind sie in gutem Zustand, ob man sie als Vitrinenmodelle definieren würde, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich hatte sie auch schon mit ihren Kampfspuren in der Vitrine stehen. Es gibt jede Menge originaler Ersatzteile und noch 2 weitere Rolling Chassis, da könnte man sicher was draus machen - wenn denn Zeit dazu wäre. Dass es aktuell so viele nachgefertigte Teile auf dem Markt gibt, war mir nicht bewusst. Das mit den Vintage Rennen muss ja ein absoluter Boom sein! Jedenfalls freut es mich, dass auch heute noch - oder besser gesagt wieder - solches Interesse an den einmaligen Boliden aus jener Zeit besteht. Ich werde mal ein paar Bilder machen und sie einstellen, falls Interesse besteht. Ansonsten freue ich auf ein wenig Austausch mit Gleichgesinnten. Um die Jahrtausendwende war ich unter selben Nickname auch mal im Forum rcweb.de aktiv, dort gab es ebenfalls einInge Fans von Vintage Kyosho Modellen, einer ganz besonders, der konnte mir auch noch etliche Originalteile und Bodys besorgen. Leider ist das Ganze dann irgendwann eingeschlafen und man hat sich außen Augen verloren. Von Vintage Rennen oder Re-Releases wagte da aber noch niemand zu träumen.

viele Grüße aus BA
 
D

Deleted member 20

Gast
Schön, dass du über diesen Thread zu uns gefunden hast und auch noch deine alten Schätze besitzt. Bilder sind jederzeit herzlich willkommen, auch hier in Thread.
Und keine Angst, verkauft wird der Mid erst einmal nicht, dazu ist er zu einzigartig.
Wie du schon richtig gesehen hast, liegt Vintage voll im Trend, wobei wir hier in Deutschland noch harmlos sind. In England 400-500 Leute zu den Rennen mit den alten Kisten, oft sind die Startplätze nach wenigen Stunden ausgebucht. Da sind wir noch weit davon entfernt ;)
 
Top Bottom