• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Team Associated B6.4

Stealth

Mitglied
Also nach dem Rennen kann ich jetzt sagen das ich am Regler noch andere Einstellungen für die Bremse vor nehmen muss..

Was mir aber gefehlt, hat war Lenkung im Kurveneingang.
Fähr hier jemand auch auf Teppich high Grip und hat ein paar gute Setup Tipps oder allgemein.
Und ich von Revolution Design das Messing Bulkhead verbaut. Kann mir jemand sagen was die 25 und die 30 bewirkt wenn die in Fachrichtung zeigen ? Weiß nämlich nicht welchen Kickup ich habe aktuell und überhaupt fahren soll.
Welche Reifen fährst Du vorne? Ich hatte mit cut stagger immer zuviel Lenkung auf EOS Teppich...
 

Tobi98

Mitglied
Beim ersten Rennen auf cut stagger LP und jetzt am wochende Fusion slim mit Einlage. Und hinten immer cactus.
finde den Fusion slim sehr gut aber mir fehlt trotzdem Lenkung.. wir haben aber glaube kein eos Teppich
 

Zelle

Mitglied
Der Chassis-Kickup ist 22,5° (am B6.3 27,5°), du hast also je nach Einbaurichtung +-2,5° also entweder 20° oder 25°.
in der Anleitung ist das eigentlich ganz gut beschrieben, in der Halle kannst du aber ruhig mal auf 20° bauen und hinten die Vorspur reduzieren. Etwa mehr Bumpsteer vorne bringt auch was.
 

Tobi98

Mitglied
Ja ich frage mich halt was der Kickup bewirkt am Fahrverhalten. Und dann halt die Frage auf welchen Wert zwischen 20 - 30

Also habe mir beim Rennen sagen lassen das die Position der Lenkungsarme auf high sollen, da das auch mehr Lenkung bringt. So habe ich das auch weil es Kit Setup ist.
 

Zelle

Mitglied
Hatte heute den Asso mal wieder auf dem Setupsystem, dabei ist mir aufgefallen das der Sturz vorne beim einfedern abnimmt, wenn man den Kugelkopf um 2mm unterlegt. Ohne Shime nimmt der Sturz zu. Das war mir so nicht bewußt, scheint wohl mit den gebogenen Querlenkern zu tun haben.

Mit 2mm Shime und abnemenden Sturz.
aus_ab_2.jpg
ein_ab.jpg

Ohne Shime und zunehmendem Sturz.
aus_zu.jpgein_zu_2.jpg
 
Top Bottom