• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Team Associated B6.4

Zelle

Mitglied
Untersetzung = HZ / MZ x interne Untersetzung

Untersetzung (Zahl kleiner) = länger oder schneller -> höhere Temperatur

Untersetzung (Zahl größer) = kürzer oder langsamer -> geringere Temperatur

Die möglichen HZ / MZ Kombination findest du in dem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi98

Mitglied
Noch eine andere Frage:

welchen Punkt muss ich im Regler ( Hobbywing XR10 Pro G2S ) ändern, damit meine Bremse stärker ist ? Finde da nirgendwo etwas zu und habe auch schon selber probiert aber irgendwie komme ich nicht da hin wo ich will..
 

Trischi24

Mitglied
Noch eine andere Frage:

welchen Punkt muss ich im Regler ( Hobbywing XR10 Pro G2S ) ändern, damit meine Bremse stärker ist ? Finde da nirgendwo etwas zu und habe auch schon selber probiert aber irgendwie komme ich nicht da hin wo ich will..
Hast du dir mal die Settings des Reglers richtig angeschaut? Dat gibts ne ganze Kategorie für die Bremse..

Edit: lmgtfy, 3. Treffer

Grüße
 

Zelle

Mitglied
Noch eine andere Frage:

welchen Punkt muss ich im Regler ( Hobbywing XR10 Pro G2S ) ändern, damit meine Bremse stärker ist ? Finde da nirgendwo etwas zu und habe auch schon selber probiert aber irgendwie komme ich nicht da hin wo ich will..
Wann soll die Bremse mehr wirken?
Was hast du an der Funke gestellt?
Was für ein Motor? Und wenn du den Motor von Hand drehst, spürst du dann ein deutliches Rastermoment?
 

Tobi98

Mitglied
Ja Regler wurde kalibriert und kenne auch die Einstellungen im Regler selber. Jedoch ist mir die Bremskraft zu wenig. Wenn ich Bremse rollt mir das Auto noch zu viel weiter.
An der Funke ist alles so wie es war.
 

Tobi98

Mitglied
Das ist meine Einstellung im Regler.. ich weiß nicht ob es an dem falschen Modus liegt ? Wenn ich an der Funke was umstelle tut sich ja eh nichts oder.
 

Anhänge

Joungmerlin

Mitglied
Bei meiner DX4R Pro kann ich die Bremskraft unabhängig vom Regler nochmals einstellen.

Regler hab ich immer 100% Bremskraft und an der Fernbedienung dann je nach Strecke 75% bis 100%.
 

Zelle

Mitglied
Was für ein Motor? Und wenn du den Motor von Hand drehst, spürst du dann ein deutliches Rastermoment?
Darauf hast du nicht geantwortet.

Laut Anleitung kann „max brake force“ bis auf 150% gestellt werden.

Aus welcher Gegend bist du, oder einfach mal die Leute an der Strecke um Hilfe bitten, denn wenn man das selber sieht und in der Hand hat ist es meist einfacher.
 

Tobi98

Mitglied
image.jpg
Das ist meine Einstellung am Sender. Alles original. In der Anleitung steht aber das die Bremse beim Elektro über den ESC eingestellt werden muss.. ansonsten gerne einen Tipp mit welchem Punkt ich am Sender noch spielen kann.
Motor ist der Hobbywing Xerun V10G4 13,5T
 

Tobi98

Mitglied
Also nach dem Rennen kann ich jetzt sagen das ich am Regler noch andere Einstellungen für die Bremse vor nehmen muss..

Was mir aber gefehlt, hat war Lenkung im Kurveneingang.
Fähr hier jemand auch auf Teppich high Grip und hat ein paar gute Setup Tipps oder allgemein.
Und ich von Revolution Design das Messing Bulkhead verbaut. Kann mir jemand sagen was die 25 und die 30 bewirkt wenn die in Fachrichtung zeigen ? Weiß nämlich nicht welchen Kickup ich habe aktuell und überhaupt fahren soll.
 
Top Bottom