• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Team Associated B6.4

rc_fan

Mitglied
Es gab früher beim alten Chassis mit 27.5 Kickup aus dem Kit oder als Option +/- 2,5 und verwendbar aus dem B6 noch die -7,5 Variante . Dadurch bekam man drei Möglichkeiten im Abstand von 5 Grad (20, 25 und 30 Grad). Einen 0 Grad Bulkhead gibt es erst seit dem B6.4. Asso wollten die Abstufung feiner machen und daher sind die Abstufungen nun 20, 22.5 und 25 Grad.

Der +/- 2.5 Grad Bulkhead von den Vorversionen ist ein Anderer als der vom B6.4. Dieser passt nur bei Asso 6.4 Fahrzeugen, ebenso passt der 0 Grad Bulkhead nur auf 6.4 Assos und nicht auf ältere.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Leute, bei aller Liebe, das ist der Thread von jemandem anderen zu seinem Auto und es wurde schon auf das richtige Unterforum verwiesen - da sind dann Tips zu einem Ladegerät in diesem Thread wirklich Off Topic.
 

Tobi98

Mitglied
Hallo zusammen

hatte am Wochenende mein erstes Rennen mit meinem B6.4 ( Kit Setup ) außer Bulkhead und vorne orange Federn. War eine Teppich Strecke mit sehr viel Grip.
Hat jemand Tipps für mich was ich ändern kann am Setup um besser / schneller um Kurven zu kommen ? Waren viele Autos die deutlich wendiger und schneller um die Kurve kamen wie ich. Über
 

Joungmerlin

Mitglied
Welche Strecke, mit was für nem Teppich? EOS Teppich, oder was anderes?
Welche Reifen hattest du drauf?
Hattest du zu viel, oder zu wenig Grip?

Nicht, das ich der Spezialist für High Grip Teppich bin. Da gibt's hier andere Fahrer hier im Forum für. Aber Antworten auf diese Fragen erleichtern denen die Antworten, die du suchst! ;)
 

Tobi98

Mitglied
was das für ein Teppich ist kann ich dir leider nicht sagen. Reifen vorne Cut Stagger low und hinten Cactus. Grip war gut.
Würde gerne was enger und schneller durch die Kurven kommen. Andere Autos haben sich auch viel mehr in die Kurven rein gelegt und angepasst.
 

Tobi98

Mitglied
Hallo

Fahre einen Hobbywing v10 G4 13,5t Motor in der Stock klasse. Hat jemand eine Empfehlung für die Übersetzung ? Habe momentan die Standard von asso verbaut 75HZ auf 27er Ritzel
 

Tobi98

Mitglied
Habe momentan ja 7.22
Welche Kombination würdest du denn fahren oder testen ? Bin noch ziemlich frisch und da fehlt mir leider die Ahnung

danke !
 

Joungmerlin

Mitglied
Lass es so wie es ist.
Evtl. gehst du eher Richtung 8:1 oder 9:1 als Anfänger.

Der HW G4 13,5T ist wie fast alle Motoren der aktuellen Generation ein Drehzahlmonster.
3950KV

Bis vorein paar Jahren hatten 13,5T "nur" 3050KV.
 

Tobi98

Mitglied
Also vom fahren her so wie er jetzt ist, kriege ich den voll ausgereizt. Bin vor 6-7 jahren schon rennen gefahren. Mir fehlt nur das Wissen für die setups.
 

Zelle

Mitglied
Habe momentan ja 7.22
Welche Kombination würdest du denn fahren oder testen ? Bin noch ziemlich frisch und da fehlt mir leider die Ahnung

danke !
Was macht den die Temperatur vom Motor? Alles unter 80° ist im grünen Bereich. Und wenn du nicht deine Ritzelung schreiben würdest sonder deine Untersetzung müßten wir nicht rechnen, da du ja kein Rookie in dem Sinn bist solltest du die kennen.
 

Tobi98

Mitglied
Temperatur ist gut unter 80 Grad. Untersetzung weiß ich nicht sorry … habe den asso b6.4 nach Baukasten gebaut mit 75HZ und 27er Ritzel.
 

Tobi98

Mitglied
Könntest du mir vielleicht noch sagen wie das gerechnet wird. Und was ändert sich wenn ich über 7 oder unter 7 bin.

wenn ich zwischen 6,5 und 7,1 soll.
Habe in der Tabelle hier in dem Forum nach geguckt und könnte auf 6,93 gehen mit einem 72HZ und 27er Ritzel. Habe leider nicht viel Auswahl.

Habe als HZ hier : 72T, 75T, 78T
Und als Ritzel nur 25T und 27T
 
Top Bottom