rc_fan
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Nachdem ich vor einiger Zeit einen Zweitverein gefunden habe der eine Teppichstrecke hat, mußte für mich alten Dirtfahrer ein Teppich-Buggy her.
Also kam es wie es kommen mußte und es wurde ein Team Associated B6.4 Team Kit
Den Aufbau habe ich nicht wirklich dokumentiert, da es schon genung Aufbauberichte der B/T/SC 6.x Plattform gibt.
Ein paar Dinge die erwähnenswert sind sind allerdings schon dabei.
Zuerst der Name. Warum das nicht ein B7 ist, ist mir schleierhaft. Das Chassis ist neu (Form, Kickup), inkl. neuer Reglerplatte und Side Rails, und hat eine nicht mehr rückwärtskompatible Form. Der gesamte vordere Bereich ist neu und selbst die Lenkhebel sind neu designed und nicht mehr rückwärtskomatibel.
Ebenso verhält es sich bei den Dämpfern (nun 13mm) und bei der Karo, die aufgrund des neuen Chassis ebenfalls eine neue Form hat. Lediglich das Getriebe ist das bisherige Laydown/Layback Getriebe.
Kurzum, selbst mit dem üblichen Geldeinwurf läßt sich ein bisheriger B6.x nicht realistisch auf einen B6.4 aufrüsten.
Der Aufbau hat etwas gestockt, da die Lenkhebel kaum verfügbar waren.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl. dass die Teilequalität im Vergleich zum B6.2 (den B6.3 habe ich ausgelassen) zugenommen hat. Die Passgenauigkeit war spitze.
Die Asso Karos entwickeln sich immer mehr zu "Malen nach Zahlen", da schon so viele Schnittlinien zu sehen sind (selbst welche die man gar nie braucht) und man echt aufpassen muss, dass man sich nicht verschneidet.
Die Karo ist echt dick und schwer geworden. Bin schon gespannt wie Kopflastig das Ding im Echtbetrieb wird. Das Rollcenter wird damit sicherlich spürbar beeinflußt.
Also kam es wie es kommen mußte und es wurde ein Team Associated B6.4 Team Kit
Den Aufbau habe ich nicht wirklich dokumentiert, da es schon genung Aufbauberichte der B/T/SC 6.x Plattform gibt.
Ein paar Dinge die erwähnenswert sind sind allerdings schon dabei.
Zuerst der Name. Warum das nicht ein B7 ist, ist mir schleierhaft. Das Chassis ist neu (Form, Kickup), inkl. neuer Reglerplatte und Side Rails, und hat eine nicht mehr rückwärtskompatible Form. Der gesamte vordere Bereich ist neu und selbst die Lenkhebel sind neu designed und nicht mehr rückwärtskomatibel.
Ebenso verhält es sich bei den Dämpfern (nun 13mm) und bei der Karo, die aufgrund des neuen Chassis ebenfalls eine neue Form hat. Lediglich das Getriebe ist das bisherige Laydown/Layback Getriebe.
Kurzum, selbst mit dem üblichen Geldeinwurf läßt sich ein bisheriger B6.x nicht realistisch auf einen B6.4 aufrüsten.
Der Aufbau hat etwas gestockt, da die Lenkhebel kaum verfügbar waren.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl. dass die Teilequalität im Vergleich zum B6.2 (den B6.3 habe ich ausgelassen) zugenommen hat. Die Passgenauigkeit war spitze.
Die Asso Karos entwickeln sich immer mehr zu "Malen nach Zahlen", da schon so viele Schnittlinien zu sehen sind (selbst welche die man gar nie braucht) und man echt aufpassen muss, dass man sich nicht verschneidet.
Die Karo ist echt dick und schwer geworden. Bin schon gespannt wie Kopflastig das Ding im Echtbetrieb wird. Das Rollcenter wird damit sicherlich spürbar beeinflußt.
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