Alexlegrand
Mitglied
Ne. Da hab ich nichts gefunden. Obwohl ich auch sagen muss, dass Alu Teile nicht nötig sind. Ich habe trotz böser Überschläge und Bordsteinkontakt noch kein Teil wirklich kaputt bekommen.
HIch bleib dann erstmal beim 62er Danke für den Tipp!
Bei den Temperaturen wird er maximal ein schöner Handwärmer Motor mit 2S und Dauervollgas, ESC bleibt komplett kalt, hier ist mir heute ebenfalls ein Steinchen reingefallen und hat den Lüfter blockiert, viel mir halt erst nach den 20 Minuten auf. Habe aber noch keine Erfahrung mit 3S! und warmen Temperaturen, aber ich denke es wird sich alles einpendeln lassen, wenn nicht baue ich eine Wasserkühlung ein . War in meinem Kindesalter so um die 8J. nur 1/8 Nitro fahrer, wie gerne ich meinen alten Thundertiger wieder zum leben erwecken würde, mal sehen im Sommer dann.
War heute wieder einen Akku zugunsten der Reifenabnutzung leerfahren, das Ding läuft 1A.
Das einzige was mich wundert ist, wenn ich links einschlage (mit bereits Geschwindigkeit drauf) geht er nicht in den drift und fährt eine rasante perfekte große Kurve ohne auszubrechen, mache ich das mit einer Rechtslenkung fängt er fast an sofort überzusteuern, was auch gewollt wäre. - Das Diff hab ich noch nicht verklebt und möchte ich vorerst eigentlich nicht, da er so eine perfekte Straßenlage hat, ich kann mit dem Heck bei 40 KM/h tänzeln und brauch keine Angst zu haben das er mir komplett ausbricht, wie bei den Verrückten Arabern auf der Autobahn, wahnsinn. (In meinen unerfahrenen Augen)
Anbei noch zwei Fotos. 40 % Habe ich auf Torx umgestellt bereits. (Dort wo der meiste Kontakt entsteht am Unterboden)
P.s. hast du eine Schiebelehre und könntest mir / uns mal das HZ Abmessen? Wäre super hilfreich!
Hallo Baggymania,Ich bleib dann erstmal beim 62er Danke für den Tipp!
Bei den Temperaturen wird er maximal ein schöner Handwärmer Motor mit 2S und Dauervollgas, ESC bleibt komplett kalt, hier ist mir heute ebenfalls ein Steinchen reingefallen und hat den Lüfter blockiert, viel mir halt erst nach den 20 Minuten auf. Habe aber noch keine Erfahrung mit 3S! und warmen Temperaturen, aber ich denke es wird sich alles einpendeln lassen, wenn nicht baue ich eine Wasserkühlung ein . War in meinem Kindesalter so um die 8J. nur 1/8 Nitro fahrer, wie gerne ich meinen alten Thundertiger wieder zum leben erwecken würde, mal sehen im Sommer dann.
War heute wieder einen Akku zugunsten der Reifenabnutzung leerfahren, das Ding läuft 1A.
Das einzige was mich wundert ist, wenn ich links einschlage (mit bereits Geschwindigkeit drauf) geht er nicht in den drift und fährt eine rasante perfekte große Kurve ohne auszubrechen, mache ich das mit einer Rechtslenkung fängt er fast an sofort überzusteuern, was auch gewollt wäre. - Das Diff hab ich noch nicht verklebt und möchte ich vorerst eigentlich nicht, da er so eine perfekte Straßenlage hat, ich kann mit dem Heck bei 40 KM/h tänzeln und brauch keine Angst zu haben das er mir komplett ausbricht, wie bei den Verrückten Arabern auf der Autobahn, wahnsinn. (In meinen unerfahrenen Augen)
Anbei noch zwei Fotos. 40 % Habe ich auf Torx umgestellt bereits. (Dort wo der meiste Kontakt entsteht am Unterboden)
P.s. hast du eine Schiebelehre und könntest mir / uns mal das HZ Abmessen? Wäre super hilfreich!
Hast du ein Bild von dem HZ, dann könnte man eventuell was vorschlagen.Hallo ... kurze Frage: gibt es eigentlich ein alternatives Hauptzahnrad welches kleiner ist als 62 Z ? Und wenn ja von welchem Hersteller würde es passen ?
Ja das ist das Orginale.War das nicht das orig. HZ?
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Wenn man auf Seite 4 dieses Bauberichts schaut, dann findet man eine, zugegeben nicht schöne oder doch korrekte, Zeichnung des HZ mit Maßen.Lochkreis und den Durchmesser des inneren Lochs messen, dann kann ich das mit einem normalen Tourenwagen-HZ vergleichen.