• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Mein Reely Tc-04 Projekt

Alexlegrand

Mitglied
Ne. Da hab ich nichts gefunden. Obwohl ich auch sagen muss, dass Alu Teile nicht nötig sind. Ich habe trotz böser Überschläge und Bordsteinkontakt noch kein Teil wirklich kaputt bekommen.
 

Speedbug

Mitglied
So es geht langsam dem nächsten Speedtest entgegen , der TS120 Regler ist im Zielland angekommen ,neue Motorritzel sind da, Akkus frisch geladen jetzt hängt alles an DHL und guten Wetter
Wie lang ist deine Teststrecke ? Bin schon als am suchen nach was geeigneten bei uns in der Nähe mit Google Maps Da wo wir sonst sind ist mir das etwas zu schmal bei dem Speed
 

Alexlegrand

Mitglied
Ich hab so ca. 300m auf ner Parkplatzzufahrt in nem Gewerbegebiet, bei uns. Sonderlich breit ist das auch nicht, aber bisher hat es gereicht ;). Nach der Strecke hab ich auch lange gesucht. Wenn man was findet, ist da immer ein Kanaldeckel mittendrin ;)
 

RCLeinad

Neuer Benutzer
Ich bleib dann erstmal beim 62er :) Danke für den Tipp!



Bei den Temperaturen wird er maximal ein schöner Handwärmer Motor mit 2S und Dauervollgas, ESC bleibt komplett kalt, hier ist mir heute ebenfalls ein Steinchen reingefallen und hat den Lüfter blockiert, viel mir halt erst nach den 20 Minuten auf. Habe aber noch keine Erfahrung mit 3S! und warmen Temperaturen, aber ich denke es wird sich alles einpendeln lassen, wenn nicht baue ich eine Wasserkühlung ein :ROFLMAO:. War in meinem Kindesalter so um die 8J. nur 1/8 Nitro fahrer, wie gerne ich meinen alten Thundertiger wieder zum leben erwecken würde, mal sehen im Sommer dann.

War heute wieder einen Akku zugunsten der Reifenabnutzung leerfahren, das Ding läuft 1A.

Das einzige was mich wundert ist, wenn ich links einschlage (mit bereits Geschwindigkeit drauf) geht er nicht in den drift und fährt eine rasante perfekte große Kurve ohne auszubrechen, mache ich das mit einer Rechtslenkung fängt er fast an sofort überzusteuern, was auch gewollt wäre. - Das Diff hab ich noch nicht verklebt und möchte ich vorerst eigentlich nicht, da er so eine perfekte Straßenlage hat, ich kann mit dem Heck bei 40 KM/h tänzeln und brauch keine Angst zu haben das er mir komplett ausbricht, wie bei den Verrückten Arabern auf der Autobahn, wahnsinn. (In meinen unerfahrenen Augen)

Anbei noch zwei Fotos. 40 % Habe ich auf Torx umgestellt bereits. (Dort wo der meiste Kontakt entsteht am Unterboden)

P.s. hast du eine Schiebelehre und könntest mir / uns mal das HZ Abmessen? Wäre super hilfreich!
H
Ich bleib dann erstmal beim 62er :) Danke für den Tipp!



Bei den Temperaturen wird er maximal ein schöner Handwärmer Motor mit 2S und Dauervollgas, ESC bleibt komplett kalt, hier ist mir heute ebenfalls ein Steinchen reingefallen und hat den Lüfter blockiert, viel mir halt erst nach den 20 Minuten auf. Habe aber noch keine Erfahrung mit 3S! und warmen Temperaturen, aber ich denke es wird sich alles einpendeln lassen, wenn nicht baue ich eine Wasserkühlung ein :ROFLMAO:. War in meinem Kindesalter so um die 8J. nur 1/8 Nitro fahrer, wie gerne ich meinen alten Thundertiger wieder zum leben erwecken würde, mal sehen im Sommer dann.

War heute wieder einen Akku zugunsten der Reifenabnutzung leerfahren, das Ding läuft 1A.

Das einzige was mich wundert ist, wenn ich links einschlage (mit bereits Geschwindigkeit drauf) geht er nicht in den drift und fährt eine rasante perfekte große Kurve ohne auszubrechen, mache ich das mit einer Rechtslenkung fängt er fast an sofort überzusteuern, was auch gewollt wäre. - Das Diff hab ich noch nicht verklebt und möchte ich vorerst eigentlich nicht, da er so eine perfekte Straßenlage hat, ich kann mit dem Heck bei 40 KM/h tänzeln und brauch keine Angst zu haben das er mir komplett ausbricht, wie bei den Verrückten Arabern auf der Autobahn, wahnsinn. (In meinen unerfahrenen Augen)

Anbei noch zwei Fotos. 40 % Habe ich auf Torx umgestellt bereits. (Dort wo der meiste Kontakt entsteht am Unterboden)

P.s. hast du eine Schiebelehre und könntest mir / uns mal das HZ Abmessen? Wäre super hilfreich!
Hallo Baggymania,

habe auch das selbe Problem wie du, mit meinem TC 04. Links-Kurven ohne Problem, bei Rechts-Kurven übersteuert er nach kurzer Zeit und dreht sich dann um das rechte Vorderrad. Sobald ich den Hebel an der funke loslassen dreht er sich noch 1-2 ums rechte Vorderrad und fährt dann wieder problemlos geradeaus.

Beim rumschrauben ist mir aufgefallen, dass sich das linke Vorderrad schwerer drehen lässt als das rechte...

Hast du/ihr schon rausgefunden woran es liegen könnte?

VG
 

hardcores02

Mitglied
Moin, oder guten Nacht, wie mans nimmt...
Erstmal danke, den einen oder anderen Gedankengang werde ich mal übernehmen. Wie siehts mit den Tests aus? Wieviel habt Ihr geschafft?
Ich habs mit dem x-ten umbau auf 141 geschafft. Mein größtes Problem, der geradeauslauf beim anfahren. wenn er dann Zunder drauf hat, läuft er wie am faden...
 

Alexlegrand

Mitglied
Das Problem beim anfahren könnte an den Diffs liegen. Ich habe mein Vorderes komplett gesperrt, somit fährt er auch sauber aus dem Stand los.
Speedruns waren dieses Jahr irgendwie nicht drin. Immer war irgendwas. Erst kommte das große C keine Querlenker liefern, dann hatte mein Regler ne Macke. Da war der Anschalter defekt. Da der aber direkt auf das Board gelötet ist, habe ich ewig nach einem passenden Micro Taster gesucht, keinen gefunden und dann doch einen Schalter mit Kabel dran gemacht. Somit wäre er theoretisch wieder fahrbereit aber Freizeit und Wetter waren auch ständig ein Faktor. Evtl. schaffe ich diese Saison noch mal einen Lauf aber irgendwie glaube ich nicht mehr dran. Über den Winter schaffe ich es hoffentlich meine offenen Projekte (zu dem auch der Tc-04 zählt) fertig zu bekommen.
Gruß Alex
 

hardcores02

Mitglied
Die Diffs sind schon gesperrt, vorn 100 hinten ca 90, es liegt mehr an der Spur, die bekomm ich irgendwie nicht hin, trotz Einstelllehre. Mein jetziger TC-04 ist schon der 2. Der wird jetzt als Maßstab genommen für den 3. Da muss ich einiges ändern und Teile nei drucken, bzw bauen. Ich hab hier in der Nähe einen riesen LKW Parkplatz, der ist am WE immer leer, da hat man genug Platz zum testen :D Und ja andere Projekte, Familie und so ;)
 

dude76

Mitglied
Hallo ... kurze Frage: gibt es eigentlich ein alternatives Hauptzahnrad welches kleiner ist als 62 Z ? Und wenn ja von welchem Hersteller würde es passen ?
 

Alexlegrand

Mitglied
Hallo. Plug & Play wüsste ich Keins was passt. Fahre immer noch mit den 62er KunststoffHZ von vor 3 Jahren. Mit ein bisschen Basteln kannst du es aber Tauschen. Einfach den Durchmesser der Welle vom Reely messen und dann ein Zahnrad mit dieser Bohrung suchen. Gibt genug Hersteller die Ritzel für Spools herstellen. Dann mit ner Feile eine flache Stelle auf der Welle erzeugen, damit die Madenschraube des Ritzels gut hält. Zum Schluss nicht vergessen das Ritzel am Motor zu tauschen damit die wieder zusammen passen.
 

Zelle

Mitglied
Lochkreis und den Durchmesser des inneren Lochs messen, dann kann ich das mit einem normalen Tourenwagen-HZ vergleichen.
 

Alexlegrand

Mitglied
Ja das ist das Orginale.
Lochkreis und den Durchmesser des inneren Lochs messen, dann kann ich das mit einem normalen Tourenwagen-HZ vergleichen.
Wenn man auf Seite 4 dieses Bauberichts schaut, dann findet man eine, zugegeben nicht schöne oder doch korrekte, Zeichnung des HZ mit Maßen.
 

Alexlegrand

Mitglied
Hab damals auch etwas länger gesucht, aber es gibt einfach nichts, was einfach so passt. Aber wie gesagt, ich habe in der ganzen Zeit nur ein HZ kaputt bekommen (mal abgesehen von dem originalen Upgrade HZ aus Alu, was totaler Müll ist!). Das original Kunststoff HZ ist günstig und Haltbar, zumindest bei mir.
Habe noch einen zweiten TC-04 gebaut, Lancia Delta als Rallye. Der fährt knapp über 100km/h und auch dort hält das Kunststoff HZ ohne Probleme.
 
Top Bottom