• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Gefahren Mein Rad und ich

DFENCE

Mitglied
Korrekt. Ich sag ja wenn er Serie ist was aber kaum einer mag drum fliegen auch oft die LIFEPO4 raus und werden gegen LI-ION ersetzt mit nem stärkeren BMS dann werden die schon bisschen Flotter.

Die Meisten E-Bikes die wir machen sind tatsächlich auch Versichert, wie dieser gute Kollege der ab werk schon 65km/h fährt.
117883575_731490927645128_5943933723027864263_n.jpg117865872_731490854311802_5503709522126639982_n.jpg109956539_708294849964736_3543877939983884158_o.jpg

Die Cross Teile haben in der Regel eh keine Zulassung, fehlt ja auch alles dran :D Bei uns im Kaff ist ne Motorcross Strecke da fahren auch immer öfter mal E-Cross Maschinen.
 

ba5tel

Mitglied
Die Gabel federt nicht so besonders, ist wahrscheinlich zu hart eingestellt:LOL::LOL::ROFLMAO:. Bin mir nicht sicher ob die frage ernst gemeint war, aber falls doch, dass ist eine ganz filigrane Alustarrgabel. War so dran;)
 

renner

Autor
Was ja auch ne geile Hausnummer war, war der Conway E-Rider extreme. Das Teil hat Laune gemacht, war aber nicht versicherungsfähig, dadurch hat der sich nicht verkauft. Aber spaßig war es schon mit 65 aufm E-Mtb mit 160mm Federweg durchs Gelände zu pflügen. :D :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Jetzt brauch ich mal die Hilfe von euch Spezis:)



Das ist das Rad meiner Tochter, ein Cube Disc 240.

Damit fährt sie zur Schule, seit letzter Woche. Nu war heut das erste Mal Sport und Mit Rucksack und Sporttasche auf dem Rücken war das echt suboptimal.

Also brauchts nen Gepäckträger, aber ich hab keinen Plan, welchen ich nehmen kann, der da passt. Nur so'n Stab am Rohr-Träger find ich zu wackelig.

Am liebsten wäre mir ein Träger, auf den ein Korb raufpasst, den man da raufklicken kann. Dann kann sie ihre Tasche reinwerfen und fertig. Für die Anwenderin soll es also möglichst einfach sein.

Ich hab jetzt zwar Träger gefunden, die für nen 24er passen, aber da steht immer nicht, ob das mit den Scheibenbremsen auch passt.

Irgendwer nen Plan, was geht? Ich hab jetzt eine Woche Zeit, dann ist wieder Sport :ROFLMAO:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das mit diesem Schienensystem... "MTX-Schienensystem", ist das sowas wie ein Standard oder muss ich jetzt nen Toppeak-Korb dazu kaufen? Gefühlt kocht da jeder sein eigenens Süppchen...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab den jetzt mal bestellt, plus Korb und Federklappe. Selbst wenn der Korb von der Höhe nicht passt wegen des Sattels, dann wird halt irgendwas daran festgestrapst.


Ist schon erstaunlich, was manche Träger kosten, da ist sprichwörtlich nix dran, rein ein kleiner Rahmen und mehr nicht; aber knapp 80 Euro dafür...
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
So, Lieferung ging fix, festzurren dann weniger. Soll sich nochmal einer über ne schlechte Modellbauanleitung beschweren... naja andererseits, 8 Schrauben oder so.

So sieht‘s aus:






Der Träger selbst passt gut, doch ganz schön breit. Die Metallbügel zum Rahmen sind ganz schön knapp bemessen.

Der Korb bzw. das Klicksystem passt halt gar nicht, da ist der Sattel im Weg. Hab den jetzt trotzdem behalten und mit Kabelbindern fixiert. Irgendwann kommt ja nochmal nen größeres Rad.
 

DFENCE

Mitglied
Ich wollts eigentlich noch Schreiben das die Rahmen Geometrie bisschen Probleme machen könnte, das ist halt so nen Typischer Jugendrad Rahmen der die Geometrie von nem Dirtbike hat, eigentlich fürn Alltag nicht die Optimale Rahmengeometrie.
 
Top Bottom