• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein "neuer" gebrauchter Crawler - Einfach mal Geschwindigkeit rausnehmen.

netz-wrangler

Mitglied
Wir haben da mal lange drüber diskutiert um irgendwie eine sinnvolle Unterteilung zu haben. Die Grenzen sind tatsächlich fließend. Wir haben als Lösung die Grenze dort gezogen, wo man einem "Crawler" ein nettes Kleidchen anzieht, das einem echten Auto nahe kommt. Die reinen Crawler sind ausschließlich auf die Funktion ausgelegt und haben bestenfalls eine Art Karosserie, die lediglich die elektrischen Komponenten beherbergt und schützt. Sobald man anfängt so ein Fahrzeug schön zu machen, wie das aktuelle hier, dann ordnen wir das eher den Scalern zu.

In diesem Thema habe ich das mal grob skizziert:
Klugscheißermodus ein -

Dann müssten ja alle " Scaler-Bauberichte " die in diesem " Crawler-Bereich " stehen, in den " Scaler-Bereich " verschoben werden ?!

- Klugscheißermodus aus !
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Klugscheißermodus ein -

Dann müssten ja alle " Scaler-Bauberichte " die in diesem " Crawler-Bereich " stehen, in den " Scaler-Bereich " verschoben werden ?!

- Klugscheißermodus aus !
Das ist richtig - Klugscheißer. Besser wäre gewesen, wenn die Berichte sofort in dem richtigen Forum gelandet werden, doch dazu muß man das angepinnte Thema "Was gehört hier rein" gelesen haben.
 

Michel1960

Mitglied
Ojee:oops:,
Dann hab ich mich auch übernommen- nicht aufgepasst eben.
Habe aber nur auf meinen Nachbarn Antworten wollen, der nur 5Km weit entfernt ist.
Den unterschied kenne ich ganz genau, finde es aber nicht sehr schlimm wenn mal eine Diskussion zusammen fällt.
Hätte vielleicht meine Bilder raus lassen sollen- dann hätte niemand wissen können was ich da habe ;)
Zusammen fahren ja auch einige.
Grüße Michael
 

netz-wrangler

Mitglied

Lifthrasir

Mitglied
Ich persönlich empfinde die vielen Diskussionen, ob nur ein Hardbody als Scale gilt und eine Lexan Karo nicht oder ob ein Auto TÜV konform gebaut sein muss um als Scaler zu gelten insofern sinnlos, da es Lexan Karos gibt, die recht gut und scalig aussehen sowie mit zusätzlichen Anbauteilen einem Hardbody schon recht nahe kommen. Welches 1:1 Auto hat eine 2cm dicke Kunststoff Karo?
TÜV konform? Bedeutet einen Hardcore Scaler zu haben, das dieser immer den deutschen TÜV Verordnungen entsprechen muss? Es kommt doch darauf an wo ein Fahrzeug zugelassen ist. Mein TRX-4 Chevy Blazer hat ein amerikanisches Nummernschild und sollte dann als "Scaler" den amerikanischen Verordnungen entsprechen. Er hat ein Interieur und einen Fahrer, der auch nicht amputiert werden musste um im Auto sitzen zu können.
IMG_3412z.jpg

Ich empfinde diese "Grenze" sehr sinnig! :thumbsup: Danke!

Wir haben da mal lange drüber diskutiert um irgendwie eine sinnvolle Unterteilung zu haben. Die Grenzen sind tatsächlich fließend. Wir haben als Lösung die Grenze dort gezogen, wo man einem "Crawler" ein nettes Kleidchen anzieht, das einem echten Auto nahe kommt. Die reinen Crawler sind ausschließlich auf die Funktion ausgelegt und haben bestenfalls eine Art Karosserie, die lediglich die elektrischen Komponenten beherbergt und schützt. Sobald man anfängt so ein Fahrzeug schön zu machen, wie das aktuelle hier, dann ordnen wir das eher den Scalern zu.
 
Top Bottom