• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein "neuer" gebrauchter Crawler - Einfach mal Geschwindigkeit rausnehmen.

Smoky

Mitglied
Hallo alle zusammen.

Nach 5 Jahren mit einem Reely Bulldog Brushless und verdammt viel Spass damit, habe ich mich von den RC-Rennern Lippe zum Crawlen überreden lassen und mir einen gebrauchten Cherokee auf Free-Men-Basis gekauft. Was soll ich sagen ... Langsam macht auch Spass.

Habe mir dann gleich mal ein Bergeseil selbst gebastelt. Ich finde es für den ersten Versuch gar nicht schlecht. Was sagt ihr zu meinem neuen E-Auto und dem Seil?

IMG_20230510_133110.jpg IMG_20230510_133036.jpg IMG_20230513_214320.jpg

Gruß, RonnyIMG_20230510_133110.jpgIMG_20230510_133036.jpgIMG_20230513_214320.jpg
 

Lifthrasir

Mitglied
Willkommen im Club der langsamen im Gelände Fahrer! :)

Nach 5 Jahren mit einem Reely Bulldog Brushless und verdammt viel Spass damit, habe ich mich von den RC-Rennern Lippe zum Crawlen überreden lassen und mir einen gebrauchten Cherokee auf Free-Men-Basis gekauft. Was soll ich sagen ... Langsam macht auch Spass.
Das entschleunigte Fahren im Gelände macht nicht nur - auch Spaß - sondern ich empfinde es als entspannender und doch herausfordernder. Wobei es Strecken geben kann, bei denen das Adrenalin nicht zu knapp kommt. Dieses Bild entstand im Winter in einem alten Steinbruch, eine zwischen 3m-4m hohe Abraumaufschüttung aus Schiefer, auf der anderen Seite ging es unweigerlich etwa 70m-100m in die Tiefe. Auf dem schmalen Grad konnten wir als Fahrer nicht hinauf.
IMG_6096.JPG

Im Raum Lippe gibt es einige Crawler Piloten, hin und wieder treffe ich die Hobby Kollegen, entweder im Silberbachtal bei Horn Bad Meinberg oder im Warsteiner Raum, wie z.B. im Bilstein Park. Am Pfingstwochenende ist ein großes Treffen im Mammut Park zum SuperScale 2023.

Weiterhin viel Spaß mit dem langsamen Fahren!
 

Smoky

Mitglied
@Lifthrasir
Ja, hier krabbeln viele mit kleinen Autos durchs Gemüse. Auch aus Bielefeld. Freue mich schon auf gemeinsame Ausfahrten im Umfeld. Und vorallem auf dies vielen neuen Eindrücke beim Fahren und Basteln.
 

Smoky

Mitglied
@Michel1960
Na Hallo nach Nienhagen aus dem Ortskern. Hast du schon mal bei den Rc-Rennern Lippe vorbeigeschaut. Wir sind aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe und treffen uns unregelmäßig zum gemeinsamen Fahren. Dann werden die Autos aber auch dreckig. ;)
 

Michel1960

Mitglied
@Michel1960
Na Hallo nach Nienhagen aus dem Ortskern. Hast du schon mal bei den Rc-Rennern Lippe vorbeigeschaut. Wir sind aus Oerlinghausen und Leopoldshöhe und treffen uns unregelmäßig zum gemeinsamen Fahren. Dann werden die Autos aber auch dreckig. ;)
Nee- kenne ich nicht:unsure: hatte nur mal kurzen Kontakt zu den Modellbau Freunden NRW an der Eckendorferstraße ( An der Trail strecke), kennst du bestimmt.
Da wäre er fast dreckig geworden, nur war ich total unsinnig gekleidet - von der falschen Kleidung bis zu den Schuhen:p.
Man sieht sich bestimmt mal, im Moment bin ich etwas eingeschränkt was meinen Wirkungskreis angeht und bin gerade meinen Losi wieder am zusammenbauen.
Bei RC- Renner Lippe kuck ich gleich mal rein.
 

Nitrobong

Mitglied
Glückwunsch zum Fahrzeug mit der schönsten Farbe die es gibt :love:
Kratzer sind immer zum Zähneknirschen. Zumindest der erste. Hatte auf meiner ersten Ausfahrt ein Hinderniss falsch angefahren und bin mit meinen blitzeblanken Truck erstmal 10 meter den Berg runter gekullert.
Nunja nun glänzt er nichtmehr :ROFLMAO:
 

Hanseat85

Mitglied
Ja der erste Kratzer tut immer weh, vor allem bei einem schönen Hardbody. Bei meinen Lexanbombern ist's mir bis auf den Tacoma relativ egal wie viele Kratzer drauf sind :ROFLMAO: :ROFLMAO: .

Nebenbei, wenn's dich richtig erwischt bleibt es nicht bei einem. Und wenn der böse Scalevirus zuschlägt :sneaky: hauahauahaua, das kost teuer Geld.

p.s. allein die Karosserie hat über 250€ verschlungen (sind halt sehr viele Teile aus dem 3D Drucker gefallen die ich käuflich erworben habe)

IMG_20220526_145824.jpg
 

Michel1960

Mitglied
Kratzer sind ja nicht so schlimm- Lackstift drüber und weiter:ROFLMAO:, ist nur etwas aufwändiger den wieder von innen sauber zu bekommen.
20230125_181043.jpg
Schönes Pfingstwochenende
 

Smoky

Mitglied
Kratzer sind okay. Und beim Krabbeln geht nicht so viel kaputt, wie in der Kiesgrube beim Ballern.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich gucke nicht immer in alle Themen, darum ist mir dieses bisher verborgen geblieben. Cooles Modell. Ist das denn nicht eher ein Scaler?
 

Dragondriver

Mitglied
Würde ich auch sagen. Aber was macht man mit einem Scaler? Nur fahren oder auch crawlen. Das können die bis zu einem gewissen Schwierigkeitsgrad auch.
Die Übergänge vom Scaler zum reinen Crawler sind fliesend. Und da kommt es auf das Chassis an.
Diese Erfahrung habe ich gemacht, seit dem ich mit solchen Fahrzeugen dabei bin. Habe mittlerweile 3 und jedes hat in dem Bereich unterschiedliche Leistung.
 

Smoky

Mitglied
Ich gucke nicht immer in alle Themen, darum ist mir dieses bisher verborgen geblieben. Cooles Modell. Ist das denn nicht eher ein Scaler?
Danke, danke. Die Basis ist, wie oben schon geschrieben, gebraucht gekauft. Ich sehe den Cherokee noch als Crawler an. So wird er auch bewegt. Scale ist für mich noch eine Stufe genauer, maßstabsgerechter, noch mehr am Original. Aber ihr habt Recht, der Übergang scheint mir auch fliesend zu sein. Beim zubehör versuche ich schon maßstabsgerecht zu basteln. Aber am Ende zäht für mich das Krabbeln im Gelände - über Stock und Stein und durch Wasser und Schlamm. :cool:

Vorerst bleibt es aber bei dem einen Fahrzeug. Wobei ich schon einen Plan für eine neue Karo habe. Ich sag nur rot und Blaulicht. :sneaky: Aber alles zu seiner Zeit.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Wir haben da mal lange drüber diskutiert um irgendwie eine sinnvolle Unterteilung zu haben. Die Grenzen sind tatsächlich fließend. Wir haben als Lösung die Grenze dort gezogen, wo man einem "Crawler" ein nettes Kleidchen anzieht, das einem echten Auto nahe kommt. Die reinen Crawler sind ausschließlich auf die Funktion ausgelegt und haben bestenfalls eine Art Karosserie, die lediglich die elektrischen Komponenten beherbergt und schützt. Sobald man anfängt so ein Fahrzeug schön zu machen, wie das aktuelle hier, dann ordnen wir das eher den Scalern zu.

In diesem Thema habe ich das mal grob skizziert:
 
Top Bottom