Lifthrasir
Mitglied
Moin Zusammen!
Was man nicht so alles macht, wenn man aus Langeweile neue Ideen bekommt. Mein Vorhaben, einen TRX-4 Sport eine neue Karo verpassen, ein Chevy Blazer soll es werden, habe die Karo mal samt Interieur geschossen und jetzt soll sie zum Zuge kommen.
Zuerst die breiten inneren Fender TRX-8072 verbaut und eine BL Combo von Hobbywing.
Ein Problem, das ESC kann nicht an seinem alten Platz bleiben, da das Interieur von GRC nicht den Platz für das größere BL-ESC unter dem Sitz bietet. Also nach vorne verlegen. Längere Kabel angelötet und eine Verlängerung für das Sensorkabel zwischen gesetzt.
Letztendlich habe ich diese BL Combo doch raus geworfen, das Sensorkabel mit dem wasserdichten Stecker ist viel zu störrisch und geht nicht wirklich mit dem Plan das Interieur zu verbauen zusammen. Für ein anderes Auto habe ich eine SE Fusion Combo, die kommt jetzt erst einmal hier rein. Rechte Seite des Boden und hintere Abdeckung eingebaut. Das passt und alles Kabelgedöns ist auch gleich mit versteckt.
Die linke Seite macht mir noch Probleme oder anders gesagt, ich mache mir selber mit vielen Ideen Probleme - und nenne das dann "Hobby"
Die Idee, der Blazer soll auch Licht bekommen, eigentlich ganz einfach, bei Traxxas ist ja alles Plug&Play. Nur beim Chevy Blazer ist Aufmerksamkeit gefragt, denn es gibt mindestens zwei Licht Sets, TRX-8038, für den 79er Blazer und TRX-8090 wahrscheinlich für den 69er Blazer oder den 72er Blazer? Das Licht Set in die Karo einzubauen ist ganz einfach, sollen aber so "dumme Ideen" wie zusätzliche Optionen, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer, noch dazu kommen, wird es kompliziert.
Ich habe ein CTI Modul PS2BR, mit dem lassen sich die Zusatzfunktionen bewerkstelligen, gäbe es nicht einen gravierenden Unterschied, die Traxxas Licht Sets werden durch das TRX-8028 Power Supply versorgt. Beim Power Supply ist Minus durchgeschleift und Plus wird durch das Pluskabel zum Empfänger geschaltet. Das CTI Modul schaltet jedoch Minus und Plus ist durchgeschleift. Um dafür eine Lösung zu finden war es gestern zu spät. Das ist der Stand, gefällt mir als solches schon gut.
Was man nicht so alles macht, wenn man aus Langeweile neue Ideen bekommt. Mein Vorhaben, einen TRX-4 Sport eine neue Karo verpassen, ein Chevy Blazer soll es werden, habe die Karo mal samt Interieur geschossen und jetzt soll sie zum Zuge kommen.
Zuerst die breiten inneren Fender TRX-8072 verbaut und eine BL Combo von Hobbywing.
Ein Problem, das ESC kann nicht an seinem alten Platz bleiben, da das Interieur von GRC nicht den Platz für das größere BL-ESC unter dem Sitz bietet. Also nach vorne verlegen. Längere Kabel angelötet und eine Verlängerung für das Sensorkabel zwischen gesetzt.
Letztendlich habe ich diese BL Combo doch raus geworfen, das Sensorkabel mit dem wasserdichten Stecker ist viel zu störrisch und geht nicht wirklich mit dem Plan das Interieur zu verbauen zusammen. Für ein anderes Auto habe ich eine SE Fusion Combo, die kommt jetzt erst einmal hier rein. Rechte Seite des Boden und hintere Abdeckung eingebaut. Das passt und alles Kabelgedöns ist auch gleich mit versteckt.
Die linke Seite macht mir noch Probleme oder anders gesagt, ich mache mir selber mit vielen Ideen Probleme - und nenne das dann "Hobby"
Die Idee, der Blazer soll auch Licht bekommen, eigentlich ganz einfach, bei Traxxas ist ja alles Plug&Play. Nur beim Chevy Blazer ist Aufmerksamkeit gefragt, denn es gibt mindestens zwei Licht Sets, TRX-8038, für den 79er Blazer und TRX-8090 wahrscheinlich für den 69er Blazer oder den 72er Blazer? Das Licht Set in die Karo einzubauen ist ganz einfach, sollen aber so "dumme Ideen" wie zusätzliche Optionen, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer, noch dazu kommen, wird es kompliziert.
Ich habe ein CTI Modul PS2BR, mit dem lassen sich die Zusatzfunktionen bewerkstelligen, gäbe es nicht einen gravierenden Unterschied, die Traxxas Licht Sets werden durch das TRX-8028 Power Supply versorgt. Beim Power Supply ist Minus durchgeschleift und Plus wird durch das Pluskabel zum Empfänger geschaltet. Das CTI Modul schaltet jedoch Minus und Plus ist durchgeschleift. Um dafür eine Lösung zu finden war es gestern zu spät. Das ist der Stand, gefällt mir als solches schon gut.
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