MatzeBOH
Mitglied
Wie der Eine oder Andere ja schon mitbekommen hat, darf ich einen Kraton V2 mein eigen nennen. Also zumindest habe ich den beim Modellbau Metz als V2 gekauft
Ja ist auch ein V2 und Metz ein super Händler. Das soll hier aber gar nicht zum Thema werden! Heute kamen ein paar Ersatzteile und ich dachte "hey, bevor das wieder im allgemeinen Bastelthread untergeht - mach doch endlich ein extra Thema für Deine Wuchtbrumme auf". Viola, da isser!
Ich zäume also das Pferd quasi von hinten auf und erzähle erst von den neuesten Reparaturen und Basteleien, werde euch aber nach und nach alles was ich so am Kraton gebastelt habe auf die Nase binden. Ob ihr wollt oder nicht
Jetzt geht´s los, also hinsetzen, Kippe aus, anschnallen, Popcorn holen und ab geht die wilde Fahrt!
Letzte Tage habe ich festgestellt das mein Kraton dringend einmal zum Zahnarzt müsste:
Medium 9641 anzeigen
Heute kam die Neuware, im direkten Vergleich fällt es noch besser auf:
Medium 9642 anzeigen
Oh.. so sehen also die Zähne vom Kegelzahnrad aus wenn die nicht völlig hinüber sind Gut, war vermutlich ein Folgeschaden. Ich bin mit ungeshimmten Diffs an 6S gesprungen, mit zu viel Gas gelandet - und das mehrfach. Das Tellerrad vom hinteren Diff habe ich schon vor einer Weile erneuert, auch das hatte Karies. Ich denke da hatte das Kegelrad auch schon etwas abbekommen. Jedenfalls hatte ich bei den letzten Fahrten mittelschwere Geräusch vom hinteren Diff... Das ist jetzt Geschichte, das Kegelrad ist neu und die Diffs sind geshimmt.
Am Montag waren Carsten, Sebastian und ich im Skatepark. Ich hatte 2x2S Akkus drinne, bin doof voll auf der Front gelandet, dadurch hat einer der Akkus das originale Akkufach geshrottet. Naja eine ca. 1cm hohe dünne Plastikkante hält halt nicht ewig viel. Um das in Zukunft zu verhindern, habe ich mir das Outcast-Akkufach gegönnt:
Medium 9644 anzeigen
Sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft. Vor dem Einbau viel mir ein das mir diverse Leute, unter anderem Carsten, gesagt hatten "die Löcher vom Outcast-Fach passen nicht, die musste noch bohren". Also lag schon reichlich Werk- und Bohrzeug bereit, in der Nase bohren was schon erledigt und ich fing an. Ok, altes Akkufach abschrauben.. nanü, wasn das, wo hängt der Lümmel denn noch? Ok, noch mal in Ruhe angeguckt, aha! die Empfängerbox ist nicht direkt am Chassis sondern am Akkufach-Halter fest. Also ab damit, und schon konnte das originale Fach weichen.
Ich also schon in Bohrer-Lauerstellung, da sehe ich:
Medium 9643 anzeigen
Nix mit Bohren, außer in der Nase! Da sind ja schon die passenden Löcher drin!?? Ja was ist denn das? Sollte Arrma etwa bei meinem V2-Kraton schon das V3-Chassis verbaut haben? Denn da sollen ja die Löcher drin sein, beim V2 eigentlich nicht. Oh mein Gott, habe ich gar einen Zwitter aus V2 und V3? Und wenn ja, wann kommt endlich der Nachwuchs? Ich nehme wohl noch so eine paar Kraton´ als Reserve
So Long für heute, to be continued…
Gruß, Matze
Ja ist auch ein V2 und Metz ein super Händler. Das soll hier aber gar nicht zum Thema werden! Heute kamen ein paar Ersatzteile und ich dachte "hey, bevor das wieder im allgemeinen Bastelthread untergeht - mach doch endlich ein extra Thema für Deine Wuchtbrumme auf". Viola, da isser!
Ich zäume also das Pferd quasi von hinten auf und erzähle erst von den neuesten Reparaturen und Basteleien, werde euch aber nach und nach alles was ich so am Kraton gebastelt habe auf die Nase binden. Ob ihr wollt oder nicht
Jetzt geht´s los, also hinsetzen, Kippe aus, anschnallen, Popcorn holen und ab geht die wilde Fahrt!
Letzte Tage habe ich festgestellt das mein Kraton dringend einmal zum Zahnarzt müsste:
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Heute kam die Neuware, im direkten Vergleich fällt es noch besser auf:
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Oh.. so sehen also die Zähne vom Kegelzahnrad aus wenn die nicht völlig hinüber sind Gut, war vermutlich ein Folgeschaden. Ich bin mit ungeshimmten Diffs an 6S gesprungen, mit zu viel Gas gelandet - und das mehrfach. Das Tellerrad vom hinteren Diff habe ich schon vor einer Weile erneuert, auch das hatte Karies. Ich denke da hatte das Kegelrad auch schon etwas abbekommen. Jedenfalls hatte ich bei den letzten Fahrten mittelschwere Geräusch vom hinteren Diff... Das ist jetzt Geschichte, das Kegelrad ist neu und die Diffs sind geshimmt.
Am Montag waren Carsten, Sebastian und ich im Skatepark. Ich hatte 2x2S Akkus drinne, bin doof voll auf der Front gelandet, dadurch hat einer der Akkus das originale Akkufach geshrottet. Naja eine ca. 1cm hohe dünne Plastikkante hält halt nicht ewig viel. Um das in Zukunft zu verhindern, habe ich mir das Outcast-Akkufach gegönnt:
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Sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft. Vor dem Einbau viel mir ein das mir diverse Leute, unter anderem Carsten, gesagt hatten "die Löcher vom Outcast-Fach passen nicht, die musste noch bohren". Also lag schon reichlich Werk- und Bohrzeug bereit, in der Nase bohren was schon erledigt und ich fing an. Ok, altes Akkufach abschrauben.. nanü, wasn das, wo hängt der Lümmel denn noch? Ok, noch mal in Ruhe angeguckt, aha! die Empfängerbox ist nicht direkt am Chassis sondern am Akkufach-Halter fest. Also ab damit, und schon konnte das originale Fach weichen.
Ich also schon in Bohrer-Lauerstellung, da sehe ich:
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Nix mit Bohren, außer in der Nase! Da sind ja schon die passenden Löcher drin!?? Ja was ist denn das? Sollte Arrma etwa bei meinem V2-Kraton schon das V3-Chassis verbaut haben? Denn da sollen ja die Löcher drin sein, beim V2 eigentlich nicht. Oh mein Gott, habe ich gar einen Zwitter aus V2 und V3? Und wenn ja, wann kommt endlich der Nachwuchs? Ich nehme wohl noch so eine paar Kraton´ als Reserve
So Long für heute, to be continued…
Gruß, Matze