• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Clod Buster.... oder "TNT vibes"

Stefan D.

Mitglied
Eigentlich mag ich in Vintage-Modellen keine moderne Elo. In deinem Fall aber ist es aber wohl ein Modell, das regelmäßig bewegt wird und nur der Vintage-Optik dient!
 

Slayer

Mitglied
Kleines Update hier,
Der Clod hat wieder Allrad-Lenkung, nur Vorderradlenkung war doch ein bisschen wenig.

Außerdem gabs als Kleinigkeit für jeden Motor einen Kühlkörper, auch wenn der eigentlich nicht nötig wäre. Aber hauptsache die Optik stimmt;)
20211028_065130.jpg

Was noch geplant ist?
Eine neue Karosserie und ein größerer 3s Lipo, 1300mah ist halt nicht viel;).
Evtl das Jconcepts B.A.S Kit, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Sonst gäbe es nicht mehr viel, was ich machen möchte bzw mir leisten könnte.
Neue Reifen wären mit 90$ plus Zoll mir doch zu teuer, und ein anderes Chassis wär unerschwinglich mit 180-260€ + Zoll und Versand.
 

Slayer

Mitglied
Hallo zusammen,
Nachdem jetzt schon wieder ein Servohorn der Hecklenkung durch ist, werde ich jetzt wohl aufs Geld sche*ßen und mir von Jconcepts das B.A.S Kit holen, sobald es wieder bei RC-Mart vorrätig ist.

Aber ansonsten bin ich super zufrieden, der Clod macht an 3s sehr viel Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Das heißt, du entfernst quasi die Hecklenkung?

Oder welche Vorteile hat das Kit gegenüber Standard?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Das heißt, du entfernst quasi die Hecklenkung?
So ist es, an 3s legt es den Clod damit nur aufs Dach..klar, könnt ich über Servo-Mix anpassen, aber entweder ganz oder gar nicht;)



Oder welche Vorteile hat das Kit gegenüber Standard?
Die Vorteile wären ziemlich massiv, denn einerseits wird dadurch nicht nur der falsche Ackermann-Winkel korrigiert, das Servo wird zu dem hinter der Achse montiert, was für einen besseren Schutz des Servos sorgt.

Lenk-Kit


Apropos Lenkung.. da überlege ich, das PowerHD 20kg gegen ein SRT CH6012 zu tauschen, denn 0.16 sec Stellzeit ist schon ziemlich langsam (0.07sec beim SRT).
Dazu noch ein Alu-Servohorn und es sollte perfekt sein.
 

Speed t3

Mitglied
So ist es, an 3s legt es den Clod damit nur aufs Dach..klar, könnt ich über Servo-Mix anpassen, aber entweder ganz oder gar nicht;)




Die Vorteile wären ziemlich massiv, denn einerseits wird dadurch nicht nur der falsche Ackermann-Winkel korrigiert, das Servo wird zu dem hinter der Achse montiert, was für einen besseren Schutz des Servos sorgt.

Lenk-Kit


Apropos Lenkung.. da überlege ich, das PowerHD 20kg gegen ein SRT CH6012 zu tauschen, denn 0.16 sec Stellzeit ist schon ziemlich langsam (0.07sec beim SRT).
Dazu noch ein Alu-Servohorn und es sollte perfekt sein.
Dieses SRT hat aber auch nur 11kg, is das nicht etwas schwach für die großen Räder?
Da würde ich eher ein PowerHD S25 oder S35 oder was vergleichbares nehmen!
 

Slayer

Mitglied
11kg reicht da vollkommen aus. Hab am Anfang sogar mal ein 4.5kg Servo nehmen müssen, hat auch problemlos funktioniert.
 

Slayer

Mitglied
Hallo zusammen!
Da mir letztens eine dieser "Anti rotation brackets" zum zweiten Mal gebrochen ist, hab ich da mal was in Metall gebastelt.
Sieht zwar nicht sonderlich hübsch aus, sollte aber länger halten. Eventuell noch schwarz lackieren:)

20211102_163618.jpg
 

tow_glinka

Mitglied
Also ich muss zugeben, auch wenn ich das selbst vermutlich nie probiert hätte - der Clod-Stang sieht schon irgendwie geil aus. :love::LOL:
Frage an der Stelle: Hat das eigentlich nen Grund, warum du die Reifen so montiert hast (nach hinten statt nach vorne zeigend)?
 

Slayer

Mitglied
Top Bottom