• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Clod Buster.... oder "TNT vibes"

Slayer

Mitglied
Heute sind die Motoren von Ozelot angekommen, vielen Dank an dieser Stelle nochmals für den schnellen Versand :)

Man haben die Dinger Drehmoment,
sind zwar etwas langsamer (21km/h an 3s),
bügeln aber alles platt.

Wo die originalen im Gelände an Drehzahl verloren, ballern die HPI einfach weiter, als ob nichts wäre :)

Außerdem laufen sie sehr kühl, waren nach 40 Minuten fahren grad mal Handwarm...


Ich denke, das Projekt ist soweit eigentlich fertig, die Lenkung bleibt so, wie sie ist, auch wenn sie suboptimal ist.


Es wird nur noch eine neue Karosserie geben und evtl kleine Verbesserungen, wenn etwas brechen sollte.

Als nächstes geplant wäre ein Boot sowie ein Trailer für jenes, mal abwarten, was die Zukunft bereit hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Aus einem 20x20x2mm Baumarkt Alu-Profil habe ich in Handarbeit nun den Servo-Halter gesägt; num müsste die Lenkung viel präziser sein, leider hat der Wagen nun einen größeren Wenderadius aufgrund der Tatsache, dass ich nur ein Servo habe.

Evtl kauf ich noch ein zweites, aber erstmal abwarten, wie der nun fährt:)
16162462762454713690559175026412.jpg
 

Slayer

Mitglied
Es geht , unerwarteter Weise, doch noch weiter hier!

Die zwei nächsten Modifizierungen werden a) der Lenkungs-Umbau und b) eine Anhänger-Kupplung sein, das Material dafür liegt bereit.

Bilder und weitere Informationen folgen, sobald ich die Teile angefertigt habe.
Die Anhänger-Kupplung wird verschoben; musste erst für hinten den Lockout fertigen (Bilder kommen gleich)


Lockout:
16162573218888675970217682472666.jpg

1616257361473549513232060416545.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
Hab heute mal das schöne Wetter genutzt, um die Umbauten zu testen, das Ergebnis war sehr ernüchternd, fährt nicht mal gerade aus und der Wenderadius ist viel zu groß.

Ergo mus ich wohl nochmal einen zweiten Servohalter sägen und ein zweites kaufen; dann sollte es funktionieren.



Aber wie heißt es doch so schön?

Aus Fehlern lernt man
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Bei allem Respekt erschließt sich mir nicht der Sinn der Anlenkung. Was soll das bewirken?
 

Slayer

Mitglied
Bei allem Respekt erschließt sich mir nicht der Sinn der Anlenkung. Was soll das bewirken?
Du meinst, warum der Servo an der Achse montiert wird?

Nun, das ist ganz einfach:
Original sitzt der Servo ja in der Mitte und lenkt beide Achsen über zwei Links an.
Problematisch ist daran, dass die Lenkung unpräzise ist und der Wagen wie ein Gabelstapler lenkt, außerdem legt er sich sehr schnell aufs Dach.

Mit jeweils einem Servo pro Achse hab ich weiterhin Vierrad-Lenkung, kann jedoch den Ausschlag hinten beispielsweise verringern oder komplett auf null setzen.

@BlackbirdXL1 : Nööö, entgraten werd ich die bestimmt nicht, wieso auch? :p
 
D

Deleted member 1409

Gast
Ok. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Kann man das den nicht direkter Anlenken?
 

Rc-Pit

Mitglied
Mensch Hermann,der Bursche ist 14,da darf das passieren, besser als Züge ansprühen aus Langeweile. Ne mal ernsthaft Slayer,bissl sauberer arbeiten dann passt das schon :). Das Löchern wird irgendwann auch besser mit ein wenig Übung.

Allerdings heist es jetzt das du hinten und vorne Lenkung verbaust?

MfG Pit
 
D

Deleted member 1492

Gast
Je eher er das lernt, umso besser. Schließlich kann er ja auch sehr gut schreiben, bemerkenswert. :thumbsup:
 
Top Bottom