• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Mein Clod Buster.... oder "TNT vibes"

Rc-Pit

Mitglied
Also je eher umso besser sonst muss noch mehr unschuldiges Alu leiden. Spaß, sorry, aber mach weiter, leute wie ich kaufen alles fertig xD.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ankörnen ist das Zauberwort. Notfalls mit einem Stahlnagel.
Dann vorbohren sowie stufenweise größere Bohrer nehmen.

Aber schön das er nicht alles fertig kauft. :thumbsup:

Edit sagt noch: Bei dünnen und vor allem weichen Materialien, machen Stufenbohrer wirklich Sinn.

Das gibt saubere Löcher und keinen eierigen Rand. Bei Lidl 3 Stück für knapp 6 Euro
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied

Hasi

Autor
Auch wichtig: Mit Handbohrer bzw. Akkuschrauber habe ich die Erfahrung gemacht, dass langsames Bohren, also mit wenig Drehzahl, ein Weglaufen auch verhindert.
Man möchte das manchmal schnell fertig haben, aber hier ist Geduld besser für den Erfolg.
 

Slayer

Mitglied
Stage 3 Upgrade - Die Lenkung

Nachdem nun vorne der Servo auf der Achse sitzt, musste hinten auch etwas geschehen.

Als Servo dient erneut das PowerHD mit 20kg Stellkraft,Spiel in der Lenkung ist nun nahezu nicht mehr vorhanden.


Medium 19906 anzeigen

Nun muss ich nur noch für vorne einen Link ablängen, mit Messing verstärken und dann kann der Clod wieder fahren.

Diesmal hoffentlich auch geradeaus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Slayer

Mitglied
STAGE 4 Upgrade- MORE POWA, BABY!

Es geht noch weiter, der nächste Schritt war ein Motor-Upgrade!

Die Silberbüchsen wurden gegen zwei HPI 15t getauscht, da ich jene für kleines Geld bei ebay kriegen konnte, da musste ich halt zuschlagen:D

Bin soweit sehr zufrieden mit den Motoren, gute Geschwindigkeit und mehr Drehmoment, außerdem blieben sie, im Vergleich zu den originalen, viel kühler bei starker Belastung (tiefes Gras etc) und sind nach 1h Dauerfahrt gerade mal ~60°C warm geworden.


Die Geschwindigkeit stieg überdies von 20km/h auf etwa 30km/h an, und da ist schon wieder der Knackpunkt.
Die hintere Lenkung muss weg, das schaukelt zu sehr.

Und da bräuchte ich eure Hilfe, was soll stattdessen montiert werden, eine Wheelie-Bar oder eine Anhänge-Vorrichtung?
Bin mir da momentan noch sehr unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Kannst du die Lenkung nicht einfach auf Null mischen mit der Funke?

LG Oze
 

Slayer

Mitglied
Oze, du hast wieder Ideen.. an 3s rennt der über 40 Sachen.. und von den armen Motoren mal zu schweigen:D
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das Material wird am besten geschont, wenn du den Ofen ins Regal stellst.
50 sind drin. Mehr würde ich dem Ding nicht zutrauen. Müssen natürlich Kugellager gebaut sein.
Stumpf ist Trumpf

LG Oze.
 

Slayer

Mitglied
Sooo, auch hier geht es mal wieder weiter, die Lenkung wurde mithilfe von 3d gedruckten Servo-Haltern umgerüstet:
Medium 21338 anzeigen
Medium 21339 anzeigen
Danke an dieser Stelle nochmal an @safty , der mir die Teile gedruckt hat.

Außerdem habe ich heute zwei Videos, wie schon lange von @Ozelot1970 verlangt, aufgenommen.
Diese zeigen sehr deutlich den Unterschied zwischen 2s und 3s; letzteres ist auf Asphalt totaler Schwachsinn, viel zu schnell und unbeherrschbar, dafür mit 34 km/h nicht gerade langsam.
Aber seht selbst:

 
Top Bottom