• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Mein Arrma Kraton 6S

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich denke mal, dass sich das wohl im Bereich der Nominalspannung des Akkus
bewegen wird. Eigentlich heißt das Ding aber auch "Drehzahlsteller", zumal die
Drehzahl ja nich nur von der reinen Spannung abhängig is.

Bei mechanischen Reglern is natürlich anders, da kann nur das
rauskommen, was auch rein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich muss mich da irgendwo verrechnet haben... :unsure: :p

Hab nochmal nachgeguckt, die Reifen haben laut Arrma 'nen Durchmesser von 169mm.

2 * π * 84,5 = 531mm Umfang

50T HZ / 12T MR = 4,17
43T Tellerr. / 10T Kegelr. = 4,3

4,17 * 4,3 = 17,9 Gesamtübersetzung

2050Kv * 22,2V = 45.510U/min Motordrehzahl

45510U/min / 17,9 = 2.542,46U/min Raddrehzahl

2.542,46U/min * 0,531m = 1.350m/min

1.350m/min * 0,06 = 81km/h
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Ich hab mich heut an den Ritzel getraut! :rolleyes:
Die Schrauben das Ritzel war sehr fix runter, dachte dass ich mehr Probleme hätte......
Mit dem Pyrobrenner ging alles sehr schnell.:cool:

Den Anhang 50931 betrachten

Nun kann ich mich nicht entscheiden welches Ritzel ich montieren soll???
das Original 15er oder das 18er ???

Wie gross ist der Unterschied km/h vom 15 zum 18 mit den Orig, Offroad Reifen?
Mal kurz so nebenbei - Du hast Dir den Ritzelwechsel da unnötig kompliziert gemacht. Du musst an sich nur die beiden Schrauben oben am Motorhalter (links im Bild) lösen, dann kannst Du den Motor samt der "Trägerplatte" seitlich aus dem Halter holen. Dann das Ritzel wechseln und wieder einbauen... die beiden Schrauben musst Du eh noch lösen, wenn Du das Ritzel wechselst musst Du hinterher das Ritzelspiel neu einstellen sprich den Abstand zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad wieder richtig einstellen. Dafür schiebst Du den Motor mit der Trägerplatte im eigentlichen Motorhalter so hin und her bis der Abstand passt.

Gruß, Matze
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
So Kinners, da mir die Rechnerei auf Dauer zu lästig war, hab ich mal 'ne einfache
Tabelle gebaut, die einem alles abnimmt.

Einfach im oberen Tabellenblock die Werte eingeben und abschicken, im unteren
Block werden dann die Ergebnisse automatisch berechnet.

Bei Problemen, oder falls euch ein Fehler auffällt, bitte melden. ;)

Viel Spaß!

Screenshot:

RC-Geschwindigkeit1.jpg


Download aus meiner Dropbox...

für Open/Libre Office: RC-Geschwindigkeit.ods

Microsoft Excel (neu): RC-Geschwindigkeit.xlsx

MS Excel 97-03 (alt): RC-Geschwindigkeit.xls
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das kommt ungefähr hin. Mit Max8 und 20er Ritzel hab ich mit den T-Rocket (134mm) 106Kmh geschafft.
Laut deiner Liste 115kmh mit der Leerlaufdrehzahl, das liegt noch unter 10% Schwankung.

mit dem 46er HZ und den Road Crushern komme ich dann auf 137kmh.. 10% ab wären dann bisl über 120kmh, na das wird ein Ritt :D
 

Daniel.G

Mitglied
Mal kurz so nebenbei - Du hast Dir den Ritzelwechsel da unnötig kompliziert gemacht. Du musst an sich nur die beiden Schrauben oben am Motorhalter (links im Bild) lösen, dann kannst Du den Motor samt der "Trägerplatte" seitlich aus dem Halter holen. Dann das Ritzel wechseln und wieder einbauen... die beiden Schrauben musst Du eh noch lösen, wenn Du das Ritzel wechselst musst Du hinterher das Ritzelspiel neu einstellen sprich den Abstand zwischen Motorritzel und Hauptzahnrad wieder richtig einstellen. Dafür schiebst Du den Motor mit der Trägerplatte im eigentlichen Motorhalter so hin und her bis der Abstand passt.

Gruß, Matze
Hallo Matze
Weil ich diese zwei Schrauben erhitzen musste, musste ich auch die Plastik Getriebe Abdeckung entfernen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo Matze
Weil ich diese zwei Schrauben erhitzen musste, musste ich auch die Plastik Getriebe Abdeckung entfernen.
Ach so, okay das hab ich dann überlesen ;) Dann die Schrauben gut sauber machen oder noch besser neue nehmen, und pro Schraube nur einen Tropfen mittelfeste Schraubensicherung dann hält das, man bekommt es aber ohne Hitze wieder los.

Gruß, Matze
 

Daniel.G

Mitglied
Hallo Leute

Ich war heute mein neu montierter 15 Ritzel testen mit 6S.
Weil ich meine dBoots Copperhead 2 schon bald runter hab dachte ich mir ich fahre mal mit den billig Schlappen,
Montiert und Vollgas :eek: nach Speed Meter ca, 95Km/h aber der Kraton war fast nicht zu kontrollieren und die Schlappen blähten sich wie grosse Pizzateige!!!!
Schrecklich!!! nach ca. 15min. wollte ich dann mit den SRC Road Crusher fahren und dann...…..
ich kriege die Fu.... Chinapizzas nicht mehr vom Kraton! :confused:
Eine Radmutter konnte ich lösen, die anderen drei krieg ich nicht mer gelöst!
Die Radmutter und der Mitnehmer, ich denk der heisst so, drehen sich in der Felge...…..o_O

hab schon mit der Rohrzange versucht ich krieg die nicht gelöst.
Könnt ihr mir weiter helfen?
20200314_164833.jpg20200314_164838.jpg

20200314_164909.jpg20200314_164922.jpg
Den Anhang 51156 betrachten
 

Daniel.G

Mitglied
Ich glaube schon, bin schon was älter und sehe wie ne alte Kuh. Ich schau nachher nochmals mit gescheitem Licht.
Was kann sich da sonst noch drehen und dass bei drei Rädern? das Gummi von der Felge ist ziemlich weich.
 

UnknownUser69

Mitglied
So wie die Radmutter aussieht sieht das für mich eher danach aus, dass du mit dem Radmutternschlüssel ein paar Mal abgesrutscht bist und die Radmutter dabei etwas bearbeitet hast (also die Radmutter durch Abrutschen im Radmutternschlüssel durchgedreht hat).

Ordentlich den Schlüssel auf die Mutter drücken und dann richtig mit Schmackes losdrehen (nach links drehen! :p).
 

Daniel.G

Mitglied
Jo Andy aus Fehlern lernt man!
Hab letztens schon bemerkt dass die Radmuttern scheisse sind.

Ich schrieb schon dass ich die Rohrzange benutzt habe......
Ist aber tatsächlich das durchdrehen.....
20200314_190058.jpg


Was kann ich jetzt tun?:cry:
 
Top Bottom