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Empfehlung Mein Arrma Kraton 6S

Daniel.G

Mitglied
Nöööö die Pizzadönnerfladen braucht kein Mensch :cry: aber wie soll ich die Kaputtmachen?!?
Habe keine Säge oder Dremmel...….
Andere Möglichkeit gibt's nicht zum die runter nehmen? also brauchen tu ich die nicht mehr,,,,,
 

MatzeBOH

Mitglied
Jo Andy aus Fehlern lernt man!
Hab letztens schon bemerkt dass die Radmuttern scheisse sind.

Ich schrieb schon dass ich die Rohrzange benutzt habe......
Ist aber tatsächlich das durchdrehen.....
Den Anhang 51165 betrachten


Was kann ich jetzt tun?:cry:
Es gibt auch noch eine relativ einfache Sache die Du versuchen kannst - von der Innenseite einen möglichst fetten Schlitzschraubendreher in die Lücke zwischen Mitnehmer und der Aufnahme in der Felge stecken, festhalten und versuchen gleichzeitig von außen die Mutter zu Lösen. Du nutzt den Schraubendreher dann quasi als Keil... Wenn es nicht klappt machst Du maximal nen Kratzer an den Mitnehmer und bisschen mehr von der Felge kaputt, wenns klappt ist das Rad mit relativ wenig Aufwand runter.

Gruß, Matze
 

Daniel.G

Mitglied
Guten Morgen zusammen
Kleine kurze Frage....
Auf was muss ich achten wenn ich einen neuen Servo kaufen möchte für den Kraton?
Welche Angaben muss das Servo erfüllen das es beim Kraton funktioniert?
Leider fand ich im Netz und im Forum nichts.

Abmessungen: 40mm x 38mm x 20mm
Stecker: 3-Kontakt-Stecker
Servoabtrieb: 25 Zähne
Strom: 4,8V / 6.0V / 8,4V ?
Winkelbereich: 120 / 180 / 360° ? Ich denke 180°
HV oder nicht ?
usw.....
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das BLX185 system gibt 6V aus. 180° haben meine auch alle. Und dann kommt es auf Dich an: Kraft - Geschwindigkeit - Kostengünstig -> such' Dir zwei davon aus.

Ich hab mit JX Servo bisher gute Erfahrungen gemacht - andere mit Corally, Savöx, SRT, HiTec.



Gruß, Axel
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nun, jedes Standard-Servo ab etwa 20Kg Stellkraft passt.

Die Anzahl der Zähne wird durch das Servohorn vorgegeben.
Richtig, das Arrma-Horn hat 25. Verwendet man ein anderes Horn, kann das variieren.

Der dreipolige Servostecker is Standard und dürfte auch so an jedem handelsüblichen
Servo vorkonfektioniert sein.

HV oder nich, spielt erstmal keine große Geige. Mit 'nem HV hat man natürlich
entsprechende Optionen offen, falls man mal den Regler wechselt oder ein externes
BEC einbaut. Allerdings erreichen die HVs bei 6V nich ganz die maximal mögliche
Geschwindigkeit und Stellkraft.

Der Winkel wird durch Funke und letztendlich durch's Auto begrenzt und liegt real nur
etwa bei insgesamt 90°. Von daher unwichtig.

Stellzeit: je schneller, je besser.

Bewährte Servos:




 
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