• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Mein Arrma Kraton 6S

Daniel.G

Mitglied
Bau dir doch welche. Die anderen sind doch auch gut geworden.
ja darum frage ich, wer noch eine rumliegen hat und nicht eingebaut.
Cool wäre ne Silhouette davon.
Metz liefert leider nicht in die Schweiz und an meine DE Lieferadresse kann ich nichts mehr schicken lassen weil die Grenzen dicht sind.
Es sind nun schon 5 Pakete an die ich nicht mehr rankomme ;(
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hm... leider habe ich meine eine verbaut - und nicht den Elan, sie auszubauen und abzupausen - sorry.

Ein Großbrief in die Schweiz kostet 3,70€ an Porto - leider habe ich aktuell nichts, was ich von Metz brauche - sonst würde ich ein Mudguard mitbestellen und ihn dir dann schicken.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ich sach ma...
Du hast dir ja schon tolle Mudguards gebaut, dann kriegst du die Center auch hin.
Das sollte auch ohne Vorlage klappen. :geek:

Ich mein, wichtig sind doch im Endeffekt nur die Bohrungen und die Aussparung
für die Chassisbrace, die Maße kann man direkt an der Karre ziehen.
Den ganzen Rest kann man doch selbst kreativ gestalten... Da kommt das doch
gar nich auf'n Millimeter an.

Hier mal das Bild von POS...

centermud.jpg
 

Daniel.G

Mitglied
Wenn du dann alles ausmessen solltest wäre es auch sehr cool, wenn du die Maße hier auch reinstellen könntest ;)
:LOL:
Sobald ich dazu komme werde ich das Mudguard ausmessen aber heute wurden mal erst alle 5 Akkus im Gelände durchgefahren und dazu noch mit neuer Rampe! :love:
Die Karre macht extrem viel Spass! :ROFLMAO: und die Chinaböller 7000mah sind spitze!
Als ich nun aber nach Hause kam und die Karre reinigte viel mir etwas auf........
Zwischen oberen Querlenker und Aufhängungskugel ist so eine Splinte drinn....(Pivot Ball Spacer) wie heisst des auf Deutsch?
Die Splinte ist ganz locker und fällt fast von alleine raus, auf der rechten Aufhängung ist die fest.
Wie kann ich die wieder fest machen?

20200328_151855.jpg 20200328_151858.jpg 20200328_151917.jpg

Und kann das sein, dass die hintere Dämpferbrücke nach zwei, drei mal Bashen schon krumm ist? Ich sehe zwar echt nicht mehr gut aber ich denke die ist schon schön krumm hinten :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

Trotz Corona kacke hatte ich heut extrem viel Spass mit der Karre!!!
Mal alles vergessen und Vollgas geben tut auch mal Gut!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Du kannst von außen durch den Radträger und die Schraube,mit der Du das Spiel des Pivot-Balls einstellst, mit einem - ich glaube 2,5mm Inbus waren das - den Pivot-Ball selbst wieder in den Querlenker festschrauben.

Und kann das sein, dass die hintere Dämpferbrücke nach zwei, drei mal Bashen schon krumm ist?
Kommt auf die Landungen an - ich hab meine hintere am zweiten Tag krumm bekommen, hatte dann 2 Monate Ruhe und durfte sie dann ich glaube 5 oder 6 mal hinter einander wieder gerade biegen. Jetzt ist da eine von Melzmann montiert - die hat bisher nur Kratzer bekommen.

Gruß, Axel
 

UnknownUser69

Mitglied
Nein... du siehst doch die dicke rote Schraube oder? Da gehst du einfach mit einem 2.5er Inbus in der Mitte "durch".... ganz hinten versteckt sich dadrin nämlich der Pivot Ball an sich, den du mit diesem 2.5er Inbus wieder in den Querlenker reindrehen kannst (da im Pivot Ball ein Innensechskant ist) ;)
Leuchte ansonsten mal mit ner Taschenlampe darein, solltest du sehen können ;)
 

DFENCE

Mitglied
haben deine Mudguards gehalten ? Ich hab auch mal welche aus 4mm Polystyrol gefräst, die haben den Steinschlag auf ner Schotterpiste nicht lange überlebt :D Mittlerweile mach ich die Teile aus Dibond.
 

UnknownUser69

Mitglied
Was denn jetzt? Radträger oder Radmitnehmer?

Also Radmitnehmer gibts ziemlich sicher welche von GPM in blau, aber die sieht man ja nicht mal, wenn das Rad aufgeschraubt ist....
 
Top Bottom