• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Mein Arrma Kraton 6S

Daniel.G

Mitglied
Hallo Leute
Weil es dieses Wochenende immer regnet möchte ich mal meine Diffs neu befüllen.
Ist die Befüllung wie im Handbuch beschrieben mit 10/100/10K ok oder könnt ihr mir was besseres vorschlagen?
Ich habe glaub noch ein 50K Öl rumliegen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Zu den Viskositäten: echt jetzt? Die Frage stellt sich hier gefühlt jede Woche - guck doch mal in andere Threads! :devilish: :devilish: :devilish:

Ich lasse immer 1-2mm frei - das Sonnenrad muss ja auch noch rein und wenn sich das Öl ausdehnt, soll es nicht gleich aus dem Diff siffen.
 

Yeti1

Mitglied
An den unteren Quelenkern sind nahe des Chassis kleine Madenschrauben, die auf die kleinen Flügel am Chassis drücken. mit der Stellung der Schrauben kann man einstellen, wie weit das Auto an dem Querlenker ausfedern kann.

Gibt für welche, die ihr Chassis schonen möchten auch welche in normaler Schraubenform - der Kopf kommt dabei nach unten und es wird wie bei einer Madenschraube geschraubt:

Geniale Schrauben, hab ich gerade bestellt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
gibt es übrigens „für Modellbauer“ ab 30 Euro, für normale Leute als Küchenutensil für 11 Euro ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dat will ich sehen.....
Ich weiß dass man sich bestimmt was basteln kann, aber der integrierte Dämpfer oder diffhalter lohnt sich schon.
Sucht mal nach Rosenstein und Söhne

Becher, 7,95 Euro:


Pumpe, 4,95 Euro:


Ok, sind mittlerweile 13 Euro.
Gibt auch höhere Becher, da passen dann auch 1:8er Dämper ausgefahren rein.

Und stück Pappe zuschnibbeln oder Styropor is nu wirklich keine Kunst:
 

DFENCE

Mitglied
Oder Selbst gebaut Elektrisch für 20€

Alle Bauteile dafür findet man in den billigsten Vakuumiergerät ausm Trödelladen, muss nur den Druckwächter umgehen die Unterdruck Pumpe ausbauen, an 12 V klemmen. Fertig. Hab ich schon paar mal gebastelt um bei Bike die Luft aus der Bremsanlage zu ziehen :LOL: :LOL: :LOL: Alternativ mit BMP280 Drucksensor Arduino gesteuert.

Als Sextoys gibts sowas auch, oder im Kuhlstall die Nippelpumpen in etwas größer :LOL: :ROFLMAO:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Isch kenn die Hesse, allerdings bedingt durch den Rennsport mehr aus dem Wetteraukreis/Vogelsbergkreis.
Und Friedel Münch kommt ja auch aus der Ecke. Insgesamt derbe lustig das alles. :thumbsup:
 

Daniel.G

Mitglied
Heute war wieder ein schei.... Tag! Wir haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Beim Talion hat sich das Ritzel gelöst........
20200510_165622[1].jpg

Und beim Kraton schon wieder der Heckspoiler!
Zusätzlich brach im Diffgehäuse die Heckspoiler Verankerung.

20200510_172834[1].jpg

20200510_173128[1].jpg

20200510_173139[1].jpg

Ich weiss..... mein Fahrlehrer! Ich krach nicht oft auf den Flügel aber wenn dann ist er futsch. :cry:

Gehen bei euch die Schrauben, Verschraubungen am Flügelhalter und der Flügelhalter auch immer kaputt?
Kann man da etwas verbessern oder einfach Jumpen ohne das man auf den Heckspoiler knallt?

Was mich echt erstaunt ist das der Servo immer noch heile ist.
 

UnknownUser69

Mitglied
Gehen bei euch die Schrauben, Verschraubungen am Flügelhalter und der Flügelhalter auch immer kaputt?
Ne, definitiv nicht....

Klingt jetzt doof, aber Springen üben! Erstmal versuchen alle Sprünge zu Landen, ohne Backflips... wenn man das perfekt drauf hat kann man anfangen einen Backflip zu machen. Wenn das immer klappt kann man zwei Backflips versuchen (auf 6s, auf 4s schafft man eher nur einen mit dem Kraton).
Das Schlimmste was du machen kannst ist komplett seitlich landen, komplett frontal landen ohne Bumper oder komplett steil auf dem Heckspoiler landen. Am besten natürlich immer auf allen vieren landen und wenn das gar nicht mehr geht, dann versuch schnell noch so zu navigieren, dass du plan auf der Karo landest, die federt auch noch einiges weg (natürlich auf Kosten der Karo, aber die ist ja eh ein Verschleißteil :p).
 
Top Bottom