• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Mein Arrma Kraton 6S

MatzeBOH

Mitglied
Heute war wieder ein schei.... Tag! Wir haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Beim Talion hat sich das Ritzel gelöst........
Den Anhang 55914 betrachten

Und beim Kraton schon wieder der Heckspoiler!
Zusätzlich brach im Diffgehäuse die Heckspoiler Verankerung.

Den Anhang 55926 betrachten

Den Anhang 55925 betrachten

Den Anhang 55924 betrachten

Ich weiss..... mein Fahrlehrer! Ich krach nicht oft auf den Flügel aber wenn dann ist er futsch. :cry:

Gehen bei euch die Schrauben, Verschraubungen am Flügelhalter und der Flügelhalter auch immer kaputt?
Kann man da etwas verbessern oder einfach Jumpen ohne das man auf den Heckspoiler knallt?

Was mich echt erstaunt ist das der Servo immer noch heile ist.
Wenn ich mir das Bild angucke brauchst Du ja ein komplettes Bulk neu? Also einmal das komplette "Differentialgehäuse" - das kostet zwar fast nix, aber das ist nicht "mal eben" gewechselt. Da musst Du wohl echt an Deinen Landungen arbeiten, da sind ja selbst die Schrauben von der Brücke ausgerissen... :eek:

Gruß, Matze
 

Daniel.G

Mitglied
Ja so schlimm spring ich jetzt auch nicht! :ROFLMAO: und was dazu kommt ist, dass ich nur harten Rasen hab als Untergrund und kein Sand.
40-50 Sprünge waren jo ok aber eben der eine.........klatsch voll hinten druf.
Ich glaube dass das Diffgehäuse auch vorbelastet war von meinen zwei anderen unschönen Landungen, :unsure:
das kostet zwar fast nix, aber das ist nicht "mal eben" gewechselt
Doch doch ist schon fast alles wieder dran.
Ganzer Tag Baustelle und zu Hause auch Baustelle

20200511_182404[1].jpg
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich denke das ich die Fehlerquelle gefunden habe! Schauen wir mal ob das nochmals bricht.
Dann mal raus mit der Sprache, was ist deiner Meinung nach der Fehler?
Was für eine Dämpferbrücke hast du drauf?
Hast du auch den Kraton V4?
Auch die Dämpferbrücke von Denis, allerdings bei einem älteren Kraton (der ist mittlerweile auf dem Stand eines v3).
 

Daniel.G

Mitglied
Nach der heutigen Fahrt ist mir der Regler Lüfter abgeraucht! :ROFLMAO:
Weil ich in der nähe kein original BLX185 Ersatzlüfter bekomm, möchte ich euch fragen ob ich ein anderer einbauen kann?
35x35x10mm
Wieviel Volt muss der Lüfter haben?
auf was muss man noch achten?
20200522_153644[1].jpg

Nach dem Lüfterausbau vom Kraton hat der Talion ein neuen Motorlüfter bekommen ;)

20200522_164128[1].jpg
20200522_164131[1].jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der Lüfter vom ESC wird mit 6 Volt betrieben - ansonsten bei Ersatz noch auf die Bauhöhe achten - irgendein ESC hatte da nur Platz für die Slim Versionen von Lüftern.

Beim Motorlüfter vom Talion - achte darauf, dass die Kühlung auch beim Motor ankommt. Wenn der Kühlkörper geschlossen ist, kann es sein, dass der Motor durch so eine Konstruktion auch wärmer wird, anstatt kühler, da die Kühlrippen des Motors keine Luft abbekommen und das Luftkissen ziwchen Kühlkörper und Motor isoliert.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Beim Kühler sind so Plastik Unterlagscheiben dabei es sollte kein Luftrückstau geben.
Ich meinte zwischen dem Kühlkörper und dem Motor. Da der Motor selbst Lühlrippen hat, liegt ein flächiger Lüfter zu wenig auf, um gut zu kühlen und es entsteht zwischen den Kühlrippen des Motors und dem Kühlkörper ein isolierendes Luftpolster.

Wenn Du die Kühlrippen nicht abdrehst, würde ich mindestens so einen Kühlerhalter empfehlen:

20200522_181646.jpg

Der kann Luft durch den Kühlkörper durchpusten.

5V oder 6V ist für die Lüfter kein Problem.

Und Post habe ich jede Menge bekommen - nur nicht von Dir :)
 

Daniel.G

Mitglied
Hallo zusammen

Weil ich morgen wieder in die Modellbauhöhle darf "ende meiner Corona Isolation" habe ich mir vorgenommen einen Winterservice am Kraton V4 zu machen.
Ich werde die ganze Karre auseinander schrauben, reinigen und die Teile ersetzen die es nötig haben und wieder zusammen schrauben.
Jetzt kam mir grad in den Sinn wo ich schon längst machen wollte, dass wäre endlich mal die Spur des Kraton einstellen.
Aus der Box raus fuhr mein Kraton V4 nicht gerade aus, sondern zog auf gerader Strecke immer nach links.
Weil ich das über die Funke so eingestellt habe dass er gerade fuhr, habe ich dieses Problem ganz vergessen, möchte es aber nun korrigieren.

Ist es normal das der Kraton nicht 100% geradeaus fährt aus der Box?

Wo kann ich das einstellen dass der geradeaus fährt? :unsure: Spurstangen?
Beim kleinen LC Racing EMB TGH in der Bedienungsanleitung sind Masse angegeben bei den Spurstangen.
In der Arrma Kraton Anleitung finde ich aber nichts.
Schade dass ich so spät komm mit diesem Problem, jetzt fahren sicher schon alle EXB's :ROFLMAO: oder ist es beim EXB dasselbe?
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich hab keinen V4 von daher kann ich Dir mit den genauen Maßen der Spurstangen nicht helfen. Aber einstellen würde ich das über eben genau diese Spurstangen ;)

Gruß, Matze
 
Top Bottom