Yucatan Update!
Hi,
der defekte caster-block und die fehlende Lenkhülse wurden erneuert.
An den Lenkhülsen waren bisher M3x10mm Schrauben, jetzt habe ich M3x12mm genommen, damit sie besser/länger halten.
Ich hatte mir gedacht, das 5gr. pro Rad evtl. etwas zu wenig sein könnten und hatte deshalb, vor der ersten Fahrt, nochmal Gewicht nachgelegt.
Jetzt sind es an jedem Rad 10gr..
Man spürt einen gewaltigen Unterschied, der Wagen liegt jetzt noch viel besser und man kann auch viel aggressiver fahren, als vorher.
Allerdings merkt man das zusätzliche Gewicht u.A. beim springen, da ist er jetzt natürlich nicht mehr so leichtfüßig, wie vorher.
Deshalb werde ich bald mal testen, ob 5gr. pro Rad nicht doch genug sind.
Dann wollte ich auch mal den Unterschied zwischen den Lipos testen. Ich habe dafür einige Male zwischen dem Lipo und dem HV-shorty hin und her gewechselt, um zu testen, ob man das spürt.
Man spürt es definitiv, wenn der schwerere Lipo im Modell ist, der Wagen springt schlechter und er will schneller umkippen, er liegt generell schlechter.
Auch bei der Leistung spürt man einen Unterschied, mit dem leichteren und stärkeren HV-shorty fährt der Wagen definitiv besser und schneller. Man könnte auch sagen, dass der Wagen mit dem leichten HV-shorty etwas sicherer zu fahren ist.
Hab auch Mal ein paar GPS-speedruns gemacht, weil ich wissen wollte, ob man da auch einen Unterschied sieht. Mit dem HV-shorty ist der Wagen 1 km/h schneller, als mit dem normalen Lipo, was aber nicht so wichtig ist, weil ich die Leistung ja eh immer drossel.
LG Mike.