• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Maxx's Arrma Kraton XL 1/7

Maxx006

Mitglied
Läuft bis jetzt einwandfrei der Lachs :giggle:
Hab allerdings kein Video bis jetzt
Das einzige was ist, ist das einer der Vordereifen jetzt abgeht und sich allgemein die Reifen sehr "weich" anfühlen. Ich glaube die Einlagen gehen da flöten, außerdem sind die Reifen schon etwas älter.
Das Profil wird mit der Zeit auch nicht besser :confused:
Gibt es die Backflips mit Löchern in den Reifen?
Oder wären eventuell die Backflip LP was? (Weniger Gewicht, aber etwas kleiner) oder sind die schon zu klein?
Und wenn es die auch nicht mit löchern in der Lauffläche gibt, wie macht man dann welche rein?
Hat jemand Erfahrung damit?
 

GOGS81

Mitglied
Backflip LP sind nett zum fahren. Flipt damit aber nicht mehr ganz so stark und halten bei mir nicht all zu lange.

Wenn du bei originaler 6s Größe bleiben willst sind die Corally Gripper empfehlenswert.
Top Reifen zu einem super Preis.
Hält inzwischen länger als 4 Sätze Backflip LP. Das einzigste ist dass man sie ab und an Mal nachkleben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx006

Mitglied
Ich bin ein bisschen hinterher was hier zu berichten angeht aber jetzt war es dann mit den Vorderreifen soweit:
20220622_215144.jpg
:censored::censored::censored:
Video gibt's hier:

Als nächstes probier ich mein Glück mit den kleineren Backflip lp und mache Löcher in die Laufflächen.

Edit:
Ich habe mal nachgeschaut:
Die Reifen sind schon mitte Juni kaputt gegangen o_O
Mannoman war ich jetzt lange inaktiv
 

Maxx006

Mitglied
Die Backflip LP haben bereits Löcher in den Laufflächen und keine mehr in den Felgen.
Echt?
Das werde ich gleich überprüfen wenn sie da sind :thumbsup:
man sieht super im reifen, wieviel dreck dadrin war, du musst die löcher in den felgen, sofern vorhanden zumachen, wenn du im dreck fährst, ansonsten saugt der reifen den dreck ein, wenn er aufbläht.
Ja das ist vom letzten Herbst. Ich habe den da aus Versehen in unserem Teich versenkt :cautious::rolleyes:
Kulas, etc hab ich alles getauscht im Winter danach. Ich habe sogar jede Schraube in WD 40 entrostet.
Hier mal Bilder von den Reifeneinlagen:
20220622_165351.jpg20220622_165859.jpg
Da zu diesem Zeitpunkt aber sowieso bald neue Reifen angedacht waren hab ich die Reifen einfach getrocknet und so gelassen.
Wie man sieht ist das aber keinem zu Empfehlen.
Bei den nächsten weiß ich jetzt was zu tun ist...
 

Maxx006

Mitglied
Bin jetzt mit den Backflip lp endlich mal zum fahren gekommen im neuen Jahr :)
Wow ist das lange her, das ich hier was berichtet hab:oops:
Aber eigentlich gab es auch nicht so viel zu berichten da ich seit letzten Herbst allgemein wenig gemacht habe was mit Modellbau zu tun hatte.
Egal, jetzt bin ich auf jeden Fall wieder voll im Game:cool:
Und was soll ich sagen? Das Ding geht jetzt mit den kleineren Reifen komplett ab:eek:
Das ist fast schon gruselig wie schnell das Ding ist, dabei bin ich noch nicht nichtmal Vollgas gefahren. Die Personifikation des bösen:devilish::alien: schon fast von einem anderen Stern (sorry für meine Übertreibungen aber ich bin komplett geflasht.
Die kleineren, leichteren lp's machen das Ding weniger schwerfällig und viel wendiger.
Ich bin so 10-15 Minuten mit dreiviertel Gas und vielen Tempowechsel über eine Wiese gebrettert und der Motor wurde nicht zu heiß, ich konnte ganz getrost meine Hand drauflegen.
Mannoman ist das Teil ein Monster:love::cool:
Video gibt's nächstes mal wieder (hoffentlich)
Aber Bilder hab ich:giggle:20230317_182249.jpg20230317_182330.jpg20230317_182347.jpg
 
Top Bottom