• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Maxx's Arrma Kraton XL 1/7

Maxx006

Mitglied
Hallo zusammen,
Da das Chassis von meinem Outcast 6s verbogen ist, und ich sowieso mal LWB ausprobieren möchte, habe ich beschlossen einen Kraton XL zu bauen. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber der Baubericht von @Sauerland_RC hat mich dann komplett überzeugt.
Folgende Komponenten würde ich verbauen wollen:
- M2C Mojave Chassis
- Arrma Mojave EXB braces
- Arrma Mojave Mittelstrebe
- Max 6 Combo
- Centre Shafts?

Zu den Centre Shafts hätte ich noch ne Frage:
Passt eine meiner Outcast Mittelwellen oder muss ich beide aus dem Mojave kaufen?

Auch zur Combo habe ich noch fragen:
Welche Max 6 Combo würdet ihr nehmen? Weil bei Metz gibt's eine mit 1650 KV und eine mit 1100 KV.
Ich würde die 1650 KV nehmen.

Und wie Ritzelt man das Ding dann eigentlich? Also Standard Arrma Hauptzahnrad (55 Zähne?) Und welches Ritzel dazu?

Ich hoffe ich bekomme ein bisschen Hilfe :)
Ich hoffe dr Thread ist hier richtig, weil ich möchte hier auch meinen Bau- sowie Erfahrungsbericht hier reinschreiben.

Haut Nei
Maxi
 

michse

Mitglied
Ich würde auch zur 1650KV Variante raten. Die Combo hat ordentlich Druck, Standard HZ ist 50T. Fahre die Combo im Mojave an nem 23 oder 24er Ritzel, selbst im Hochsommer gab es keine Hitze Probleme. Im Outcast bis ich mit der Stock Combo und nem Rocket Lüfter auf dem ESC mit nem 16er Ritzel unterwegs, da wird der Motor ohne Lüfter heiß, mit einem Lüfter gehts dann schon.
Könnte mir vorstellen das es mit nem 18er - 20er Ritzel bequem klappt
 

Maxx006

Mitglied

Maxx006

Mitglied
So heute hab ich endlich Geburtstag und die Teile sind da :love: :
20220325_162657.jpg
Ich fasse mal zusammen:
-M2C Mojave Chassis
-Hobbywing Max 6 Combo
-Arrma T2T Brace
-Arrma Front and Rear EXB Chassis Brace
-GPM Mojave Center Drive shafts
-GPM Servo Mount
-Team Corally Schalterhalter ( Hab ich bei Mic im Video gesehen, fand ich sau geil)
-20T Ritzel
-Kabelgewebeschlauch
-IC5 Stecker


Karo werde ich sehr wahrscheinlich diese hier nehmen:
An der muss man a weng dran rumschnippeln, das die draufpasst.

Farbe bin ich ich mir noch nicht sicher aber ich dachte an so ein "Türkis" oder so. Evtl. Aber auch Rot.

Hat jemand Erfahrungen mit Lexanfarben? Ich habe bisher nur mit Tamiya lackiert. Sind da eventuell andere zu empfehlen?

Ich werde wahrscheinlich morgen nach dem Fußball mit dem Umbauen anfangen. Also bleibt gespannt ;)
 

Maxx006

Mitglied
Als ich gerade anfangen wollte zu schrauben, ist mir aufgefallen, das ich die Seitenwangen vom Mojave vergessen habe :cautious:
Also muss ich die jetzt noch bestellen. Da kaufe ich mir auch noch gleich Dämpfer- und difföl mit. Jetzt meine Frage: Ist 1000cst für die Dämpfer zu empfehlen? Ich habe gerade 400cst drin und der hängt jetzt schon durch. Außerdem Balloonen die Reifen ziemlich stark. Momentan ist im Mitteldiff 100000 cst glaub ich. Wäre dann 500000 cst besser?
 

Schuessel

Mitglied
Das Durchhängen hat aber nichts mit dem Difföl /edit2 Dämpferöl zu tun... Da musst Du an den Federn arbeiten. Wenn Du da festeres Öl rein füllst hängt er sich nur "langsamer" auf die Höhe.

Ich hab im normalen 6s hinten 2000 drin, das ist mir ne Spur zu hart/träge - bei Deinem Endgewicht könnte das vielleicht passen - oder erst mal zum Testen 1500er. 400 wird auf jeden fall zu wenig sein.
Vorn hab ich noch 1000er drin, das ist mir zu weich. Ich kippe einfach alles zusammen, misch ordentlich und verteil das dann auf die 4 Dämpfer, dann passts... :D

/edit: Viel Spaß! :)
Und noch mal... ;)
Wenn die Reifen vorn stärker balloonen als hinten macht dickeres Öl im Mitteldiff Sinn - die vorderen drehen dann ja wesentlich schneller als die hinteren. Ich hab im 6S 500k drin. Wenn das ungefähr gleich stark aufbläht nicht, dann musst Du an den Reifen arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx006

Mitglied
Das Durchhängen hat aber nichts mit dem Difföl /edit2 Dämpferöl zu tun... Da musst Du an den Federn arbeiten. Wenn Du da festeres Öl rein füllst hängt er sich nur "langsamer" auf die Höhe.
Bedeutet stärkere federn oder? Ich werde auf jeden Fall erstmal das Dämpferöl wechseln, so wie du es mir vorgeschlagen hast und dann schau ich weiter.

Wenn die Reifen vorn stärker balloonen als hinten macht dickeres Öl im Mitteldiff Sinn - die vorderen drehen dann ja wesentlich schneller als die hinteren. Ich hab im 6S 500k drin
Dann werde ich auch 500k probieren.
 
Top Bottom