• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Maxx's Arrma Kraton XL 1/7

Maxx006

Mitglied
Ich persönlich finde beide Varianten ganz geil.
Ich würde mich wahrscheinlich für Orange entscheiden da ich die Farbe einfach nur geil finde und das Rot der EXB Teile da noch ein bisschen besser zu passt.
Anderseits gefällt mir dein Türkisdarstellung ganz gut :p
Und wenn es hart auf hart kommt dann holst du dir einfach noch eine und wechselst die dann, bei graden Tagen Orange, bei ungraden Tagen Türkis.

So ein Türkis?
Ja genau das Türkis hätte ich genommen
Hm... wenn man wirklich das Rot von den EXB-Teilen hin bekommt könnte man ja vielleicht noch einen oder 2 ZierRallystreifen machen...
Und eventuell noch Felgenringe drucken/kaufen...
(professionell nachcoloriert :D )
Den Anhang 128601 betrachten
Das allerdings gefällt mir ja noch besser:love:
Aber wie macht man das mit den Felgen?
Weil ohne ist das wiederum nicht mehr ganz so cool
 

michse

Mitglied
Ich finde Orange schon ganz gut, wie auch bei der originalen Karo vom Outcast. Finde aber auch, das die roten EXB Akzente da Licht passen.
Das Blau vom Notorious finde ich aber auch geil..
FD5D8958-DAE5-4830-92FC-2058C5E7FEC9.jpeg
 

Schuessel

Mitglied
Das allerdings gefällt mir ja noch besser:love:
Aber wie macht man das mit den Felgen?
Weil ohne ist das wiederum nicht mehr ganz so cool
Wenn man das nicht selber drucken kann vielleicht so: https://www.modellbau-metz.com/modellbau/js-parts-felgenringe-ultraflex-rot-passend-fuer-off-road
;)

Die Farbe oder Gunmetal würd ich allerdings mit den roten Streifen und den Ringen auch geiler finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxx006

Mitglied
Ich muss ja nicht jetzt sofort entscheiden.
Danke auf jeden Fall an euch alle für die Anregungen :thumbsup:
Ich gehe jetzt noch ein paar Tage in mich, aber wie es aussieht, wird es das Türkis mit weißer Fahrerkabine. Falls das mit dem Rot der Stoßdämpfer gar nicht passen sollte, dann muss halt mein Geldbeutel leider dran glauben und ich kauf mir die schwarzen Stoßdämpfergehäuse vom Fireteam
 

Wipeout267

Mitglied
Mich würde mal interessieren, wo du vorhast mit dem Kraton XL zu fahren. Ich finde das Teil ja echt mega und würd am liebsten auch meinen Kraton umbauen. Aber ich hätte echt keine Ahnung, wo ich so ein Auto ausfahren könnte. Ich finde ja kaum Plätze, wo genug Platz ist den normalen Kraton auf 4s auszufahren, und so bash locations wie Rich Duperbash und co hier in München und Umgebung erst recht nicht.
 

Maxx006

Mitglied
Naja ähäm erwischt! :ROFLMAO:
Komme aus Nürnberg und hier in meiner direkten Umgebung hab ich bisher auch noch keine sehr großen Bashspots gefunden. Dazu kommt noch, das ich noch nicht Autofahren darf, also bin ich halt immer vor dem Haus auf der Straße oder hinten im Garten gefahren. Oder am Ortsende auf der Wiese oder am Waldrand. So viel Platz ist da aber nun auch wieder nicht:confused:
 

Maxx006

Mitglied
Frohe Ostern euch erstmal :)
Ich bin grade beim Skifahren und ich habe auf der Hinfahrt sehr viel Zeit gehabt und hab mich hier mal Querfeldein durchs Forum gelesen und dabei mir ist dieser interessante Beitrag von @Etosch aufgefallen:
Screenshot_20220416-181807_Chrome.jpg
Jetzt ist mir aufgefallen, das ich in meinen Diffs bis jetzt auch Traxxas Öl drinnen hatte und ich somit den gleichen "Fehler" wie @Resu13 hier gemacht habe. Ich hab also vorne 75k WT drin gehabt und hinten 30k WT.
Bevor ich allerdings in den Urlaub gefahren bin, hab ich die Öle vom Vorderen und Hinterem Diff auf 50k CPS bzw. 20kCPS. In die Mitte kommt dann 500k CPS.
Ich glaube jetzt einfach mal Axels Umrechnung von WT auf CPS, das bedeutet ich habe ja viel zu hohe Viskositäten in meinen Diffs gefahren!
Das verwirrende dabei ist aber, das sich die 500k CPS viel Dickflüssiger anfühlen als die 75k WT, obwohl nach Axels Umrechnung ja die 75k WT Dickflüssiger sein müssten, oder verstehe ich da was falsch?
Und dann hab ich noch diesen Umrechner hier im Internet gefunden, der aber ganz andere Beträge beim Umrechnen gibt:
Und dann gibt es ja auch noch CST!
Ich bin so verwirrt o_O
 

Resu13

Mitglied
Also das mit WT und CPS habe ich damals ja nur beim Granite vertauscht aber ist schon lange behoben. Da hab ich jetzt 10k CPS drin vorne und hinten.

Die 30WT hab ich nur noch beim Xmaxx drin. Ich glaube das war vorne und hinten 50WT, aber das müsste ich nachschauen im Handbuch. Hatte es mir rausgeschrieben.
 

Maxx006

Mitglied
Urlaub beendet und gleich gings weiter.
Hab jetzt alle Diffs neu befüllt v/m/h : 50k/500k/20k CPS
Ich hab mir den verlinkten Thread durchgelesen, ist sehr Interessant! Gibt es Allerdings eine Formel mit der man WT in CPS umrechnen kann?

Und dann hab ich noch die HD Rodends verbaut.
Links die Normalen Rodends der V4 und rechts die vom EXB:
20220420_131425.jpg20220420_131436.jpg20220420_131759.jpg
 

Maxx006

Mitglied
Ich hab mal ein Video von einer ersten kleinen Testfahrt gemacht.

Vorweg: Ich hab noch nie ein Video für Youtube gedreht, geschweige denn eins bearbeitet. Also seht es mir nach, dass es etwas langweilig und sehr schlecht geschnitten ist :ROFLMAO:
Und ich entschuldige mich schonmal im voraus für die extrem schlechte Qualität, das Video hat meine Schwester mit ihrem Handy gefilmt, weil ihre Kamera leer war


Kleiner Spoiler: Die Bodyposts habens jetzt hinter sich:cautious:
Das Ding hat eine Power, dss ist unglaublich :oops:
Die Wheelys waren bloß mit ungefähr 3/4 Gas, Mit etwas mehr hat man ja gesehen was dann passiert
Wenn ich den so schlingern lasse im Video, dann nicht, weil ich ihn nicht unter Kontrolle habe, sondern weil ich zeigen wollte, wie agil der trotz seines Gewichtes ist, also wie man mit dem tänzeln kann
 

Raphi

Mitglied
Und ich entschuldige mich schonmal im voraus für die extrem schlechte Qualität, das Video hat meine Schwester mit ihrem Handy gefilmt, weil ihre Kamera leer war
Alles gut :thumbsup:
Mein Vater hatte immer 1000mal schlechter gefilmt…er hat meist das auto nicht mal auf die Kamera gekriegt. Naja der ist ja schon alt:ROFLMAO:
Also großen Lob an deine Schwester.

VG
Raphi
 
Top Bottom