• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Matze sein MT410

rc_fan

Mitglied
was spricht da eigentlich gegen die komplette front brace von z.b. allracing oder m2c ? genau so wie bei der rear brace ... da nehm ich doch bei der mmm ne verstwifung raus , find ich bei m2c sinniger gelöst ( aber auch teurer )
Dafür gewinnst du ein Loch für eine Skidplate ;)
 

Smurfopax

Mitglied
Mit den Reifen wird das ding rotieren wie so ein Propeller :). Ich hab mir im moment die Louise T-Rock drauf gepackt, zur not geht auch ein Backflip damit aber er fährt sich einfach super damit.
 

Matze-Revo

Mitglied
Bei Metz gibt es das Teil aktuell noch


Und wer das Chassis noch härter mag ( so wie ich :cool: )
Den hier dazu...

Yippeee....
 

Matze-Revo

Mitglied
So... hintere Skidplate, Chassisbrace, Centerstiffener, ProLine Badlands MX38 3.8 sind bestellt.

Ansonsten bin ich heute wenigstens noch dazu gekommen, die Karo zu schneiden. Es gibt für alles ein erstes Mal und beim ersten Mal tuts manchmal weh also bitte habt Nachsicht mit dem Resultat (morgen wird dann lackiert).
6F70833B-F672-420C-9E14-21E8395B3D7E.jpeg
 

Smurfopax

Mitglied
Ich kann dir 2 Tips geben :) wenn du nicht den Oktay Bumper bestellt hast solltest du vorne mehr ausschneiden. Das selbe hinten, da hats mir mit Stock Bumpern die Karro in Rekordzeit geschreddert.
 

Smurfopax

Mitglied
Ich rede nicht von den Löchern :) ich spreche vom Kühlergrill und von der Heckklappe?, da hats mir von unten den Bumper dagegen gefeuert. Die Klammern haben gegengehalten und so schnell konnte ich nicht schauen da war Kühlergrill und Heckklappe Lexan schrott.


Nach einem Monat Erfahrung mit der Karre, würde ich wenn ichs nochmal machen müsste das Ford Komplett rauschneiden bis auf einen 5-10mm Streifen oben. Das selbe hinten am Heck.
 

rhylsadar

Mitglied
um die karo zu schonen ist es noch funktional hinten die löcher zu "langlöchern" zu machen, so dass das ganze etwas mitflexen kann.
dazu etwas tapen an den relevanten stellen.

der originalbumper vom MT410 ist mE sehr gut konstruiert. daran würde ich nichts ändern, ausser evt. vorne diesen "foam mod" machen wie in dem video gezeigt. das ist noch recht funktional gedacht finde ich.

 

Matze-Revo

Mitglied
*hust* keine Angst ist nicht der Virus aber ich hab gerade fertig lackiert. Bilder folgen nachher wenn decals drauf sind.

Bis dahin und noch einmal ganz lieben Dank an euch alle für die vielen Tipps, fantastisch! Nun hoffe ich auch, hier mal ein paar Berliner (oder Brandenburger) zu finden für ein paar Treffen und eventuell würde ich sogar auch ein bisschen weiter fahren für ein bash fest. Aber gut ist ein anderes Thema.
 

Matze-Revo

Mitglied
gefällt mir die karre mit der karo. fotos sind jetzt gemacht. nun vernünftige räder drauf zum fahren und los gehts! :cool:
Danke :) mir gefällt sie auch sehr. Nun zu den Rädern. Ich hatte doch die Badlands bestellt und jetzt komme ich mir vor wie ein Vollpfosten. Bestellt hab ich die Badlands MX38 3.8" All Terrain und die sind nun auch angekommen und :unsure: nun ja also die sind ja mal genau so riesig. Peinlich... irren ist menschlich ja? Alles so furchtbar aufregend *schluck*...

Dafür sind aber auch die skidplate, chassisbrace usw. angekommen, hurrah weiter basteln *freu*
 
Top Bottom