Matze-Revo
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Moin,
hab mir vergangene Woche den Tekno RC MT410 gegönnt und dann abends nach der Arbeit Stück für Stück zusammegebaut. So... nun isser fertig und mit Stolz erfüllt wollte ich das euch nicht vorenthalten.
Tja wie Ihr seht, hab ich die Kombo mit Hobbywing MAX8 und dem SL-4247 (2200kV) sowie Team Corally CS-5226 Servo (mit letzterem hab ich durchweg bisher gute Erfahrungen gemacht). Die Schlappen dazu sind Proline Trencher Belted, vermutlich ein bisschen gewaltig aber so sehen sie eben auch aus . Das 15er Ritzel passt super (nur weil das hier an anderer Stelle gefragt wurde) aber weniger geht nicht (der Motorschlitten ist quasi am unteren Ende; Zahnflankenspiel kommt mir perfekt vor).
Der Einbau hat viel Freude gemacht. Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass die Anleitung Fehler hätte, wobei einige Schritte eventuell in anderer Reihenfolge ein etwas "harmonischeres" Erlebnis zur Folge hätten. So, aber nun sind ein paar Teile übrig geblieben, nämlich:
Also falls Ihr das so auch erlebt habt oder aber wisst, wo das noch hinkommt, wäre ich für Rückmeldungen dankbar (so oder so).
Noch eine Frage: wie ihr im ersten Bild seht, hab ich den Schalter vom MAX8 einfach auf den Deckel der Empfängerbox geklebt, mangels besserer Alternative. Das Kabel ist leider etwas kurz, so dass ich wohl demnächst ein längeres "crimpen" werde, das dann in dem ansonsten genialen Kabelmanagement mit integriert wird.
Ein paar Tuningteile sind noch en route, u.a. Lüfterhalter (genial) für den Motor (der ja dem Vernehmen nach doch etwas ins Schwitzen gerät, vor allem angesichts der Puschen).
Was noch fehlt:
So jetzt reicht's für heute. Kurzes resumee: die Qualität, die hier geboten wird, rechtfertigt in meinen Augen den Preis. Die spielfreie Lenkung ist der Hammer (ach übrigens Gruß an den Poster, der das mit den nicht gedichteten Lagern erwähnte, zum Glück hatte ich passende RS-Lager 5x8x2.5). Die Einstellmöglichkeiten fantastisch, die Passgenauigkeit beeindruckend. Ja, >400 Euro plus Karo plus Elektronik plus Reifen plus... da kommt einiges zusammen aber ich bin mir sicher, es richtig gemacht zu haben.
Ciao
Matze
hab mir vergangene Woche den Tekno RC MT410 gegönnt und dann abends nach der Arbeit Stück für Stück zusammegebaut. So... nun isser fertig und mit Stolz erfüllt wollte ich das euch nicht vorenthalten.
Tja wie Ihr seht, hab ich die Kombo mit Hobbywing MAX8 und dem SL-4247 (2200kV) sowie Team Corally CS-5226 Servo (mit letzterem hab ich durchweg bisher gute Erfahrungen gemacht). Die Schlappen dazu sind Proline Trencher Belted, vermutlich ein bisschen gewaltig aber so sehen sie eben auch aus . Das 15er Ritzel passt super (nur weil das hier an anderer Stelle gefragt wurde) aber weniger geht nicht (der Motorschlitten ist quasi am unteren Ende; Zahnflankenspiel kommt mir perfekt vor).
Der Einbau hat viel Freude gemacht. Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass die Anleitung Fehler hätte, wobei einige Schritte eventuell in anderer Reihenfolge ein etwas "harmonischeres" Erlebnis zur Folge hätten. So, aber nun sind ein paar Teile übrig geblieben, nämlich:
- Eine TKR1322 (M3x8MM flat head), derer sind 6 Stück im Beutel "O" und so auch auf Seite 21 angegeben. Bebildert ist allerdings nur der Einbau von 5 dieser Schrauben, was ist mit Nr. 6?
- Vier von diesen Plastikscheiben, die in Bag L und M für das Arrangement der Dichtungsringe in den Shock Shafts verwendet werden. Meiner Meinung nach wird pro Kolben jeweils nur eine dieser Scheiben als Spacer zwischen den orangeroten Dichtungsringen positioniert, es sind jedoch doppelt so viele vorhanden.
Also falls Ihr das so auch erlebt habt oder aber wisst, wo das noch hinkommt, wäre ich für Rückmeldungen dankbar (so oder so).
Noch eine Frage: wie ihr im ersten Bild seht, hab ich den Schalter vom MAX8 einfach auf den Deckel der Empfängerbox geklebt, mangels besserer Alternative. Das Kabel ist leider etwas kurz, so dass ich wohl demnächst ein längeres "crimpen" werde, das dann in dem ansonsten genialen Kabelmanagement mit integriert wird.
Ein paar Tuningteile sind noch en route, u.a. Lüfterhalter (genial) für den Motor (der ja dem Vernehmen nach doch etwas ins Schwitzen gerät, vor allem angesichts der Puschen).
Was noch fehlt:
- Karo lackieren
- Radsturz, Dämpfer Vorspannung, für den first run
- Motorschlitten Schrauben Lack
So jetzt reicht's für heute. Kurzes resumee: die Qualität, die hier geboten wird, rechtfertigt in meinen Augen den Preis. Die spielfreie Lenkung ist der Hammer (ach übrigens Gruß an den Poster, der das mit den nicht gedichteten Lagern erwähnte, zum Glück hatte ich passende RS-Lager 5x8x2.5). Die Einstellmöglichkeiten fantastisch, die Passgenauigkeit beeindruckend. Ja, >400 Euro plus Karo plus Elektronik plus Reifen plus... da kommt einiges zusammen aber ich bin mir sicher, es richtig gemacht zu haben.
Ciao
Matze