Sorry für die Funkstille. Ich war wie vormals angekündigt mit meinem MT dann vorletztes Wochenende zu einem "mini first run" irgendwo südlich von Berlin. Wobei ich inzwischen denke, das war leichtsinnig, im Wald bei den Temperaturen. Gut, ist jetzt geschehen und nix passiert... hab auch keine großen Sprünge gemacht, einfach ein bisschen die Wege lang gedonnert und Kienäpfel eingesammelt.
Leider gibt's dazu kein super duper YouTube-Video sondern nur einen kurzen Clip, auf den ich nun wirklich nicht stolz bin. Die Qualität ist auch noch unter aller Kanone, Herrschaftszeiten!
Wie dem auch sei... mein erster Eindruck, das Ding ist geil und macht richtig Laune. Die Lenkung ist tatsächlich super präzise und dank des Servos auch noch extrem flott. Die dBoots backflip empfinde ich als sehr ausgewogen, wobei ich ja nun mangels geeigneten Terrains bzw. Rampen keine Backflips gemacht hab (und die schöne neue Karo wollte ich noch etwas schonen). Mit der 2200er/Max8 Kombo und dem 15er Ritzel ist er schon ordentlich flott. Geradeauslauf toll, soweit ich das auf dem Waldweg einschätzen konnte. Super flink. Zum Verlieben
Irgendwann hat sich allerdings tatsächlich an der hinteren Dämpferbrücke die Mutter gelöst, die den shock stand-off hält, obwohl die eigentlich so eine eingebaute Sicherung hat. Dadurch ist dann der Plastikbügel verrutscht, der eigentlich auf der Brücke sitzt aber zum Glück hab ich das rechtzeitig bemerkt und adequates Werkzeug dabei gehabt. Ansonsten hat alles gehalten und außer ein paar minimalen Kratzern sieht er noch ganz neu aus.