• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Matze sein MT410

rhylsadar

Mitglied
stimmt die MX38 sind auch riesig. muss ich überlesen haben sonst hätte man das ja direkt sagen können.
alternativ gäbe es natürlich noch einige reifen die du nehmen könntest zum "fahren".
jetzt beim metz z.b. die louise T pirate mit 1/2offset. sehen dann natürlich nicht so toll aus aber fahrdynamisch werden die wohl gut gehen.
oder die dboots backflip LP wenn es die beim metz lagernd hätte.

tante edit: die trencher LP 3.8 mit raid sehen sehr gut aus! die könnten sehr gut sein. die habe ich selber auch auf dem radar. da wäre ich auch um erfahrungen dankbar.
die corally gripper sind wieder recht riesig und fett.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Die Corally sind ziemlich genau so wie die dBoots Backflip. Von den Abmessungen, von dem Gewicht sowie von dem Fahrverhalten her.

Meiner Meinung nach sind die normalen 3,8" Backflips schon ziemlich perfekt für den Tekno - ich würde die Reifen einfach zurückschicken (14 Tage Widerrufsrecht!) und mir dann halt wo anders die Badlands bestellen.
Wobei ich für einen "Basher" wohl eher zu den T-Rock greifen würde, da ist das Profil nochmal etwas gröber.... richtige Minipin Räder haben finde ich für nen reinen Basher einen etwas hohen Verschleiß und bei Sand usw wirds auch griptechnisch eng. Da macht ein etwas gröberes Profil meist mehr Sinn.
 

rhylsadar

Mitglied
ja kann natürlich sein je nachdem wo man fährt.
die verlinkten trencher 3.8 LP fände ich jetzt die spannendste alternative (die hat auch nicht jeder .. ) ! die dürften wohl auch nicht allzu schwer sein. das könnte sich sehr ähnlich fahren wie die badlands.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
Ich würde eher die dBoots Backflip 4S Arrma AR550050 drauf machen, habe sie hier auch schon liegen, wenn das Portmonee es zuläßt die LP Trencher 3.8, das Profil finde ich viel geiler vom Aussehen, alles über 150mm finde ich zu wuchtig auf der Karre
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze-Revo

Mitglied
Ich danke euch allen vielmals. Lasse mich gern für verrückt erklären aber jetzt hab ich sowohl die Trencher als auch die Backflips bestellt, what the hell. :) Dann kann ich demnächst mal einen "objektiven" Reifentest nachlegen. Einen Satz von den Trencher MX behalte ich wohl ebenfalls, ich glaub dem E-Revo stehen die gut zu Gesicht (und ist jetzt keine kolossal erhöhte Gewichtszunahme).

So damit wäre dann das Budget für 2021 schon zu 50% verbraucht? :unsure::LOL:
 

Matze-Revo

Mitglied
So Leute, die rear brace ist dran hat sich auch bestens mit dem Kühlerhalter verstanden allerdings kamen die beiden langen Schrauben dann dahin, wo vorher die kurzen drin waren und dann hatte ich zum Glück noch etwas längere Schrauben, um das Ganze gut zu befestigen.

Center Stiffener war etwas aufwändiger aber auch kein echtes Hindernis. Skid plate ist auch montiert.

Ach und die Räder sind auch schon da!

These boots are made for bashing...:cool::)

CC37F61B-5D1A-41EF-A122-6BB0A30590B4.jpeg
9CCE5AE1-969C-4A70-9F8F-AD0C1C6033A5.jpeg
89200832-90D5-4550-86EA-6B4C81398064.jpeg
B2F4C7C8-D5C1-4A93-8E8E-3E1C014A81F1.jpeg
6A18E3D7-9B62-4BAD-A7D3-3D4BC02050D1.jpeg
 

Matze-Revo

Mitglied
Sorry für die Funkstille. Ich war wie vormals angekündigt mit meinem MT dann vorletztes Wochenende zu einem "mini first run" irgendwo südlich von Berlin. Wobei ich inzwischen denke, das war leichtsinnig, im Wald bei den Temperaturen. Gut, ist jetzt geschehen und nix passiert... hab auch keine großen Sprünge gemacht, einfach ein bisschen die Wege lang gedonnert und Kienäpfel eingesammelt.

Leider gibt's dazu kein super duper YouTube-Video sondern nur einen kurzen Clip, auf den ich nun wirklich nicht stolz bin. Die Qualität ist auch noch unter aller Kanone, Herrschaftszeiten! :oops:


Wie dem auch sei... mein erster Eindruck, das Ding ist geil und macht richtig Laune. Die Lenkung ist tatsächlich super präzise und dank des Servos auch noch extrem flott. Die dBoots backflip empfinde ich als sehr ausgewogen, wobei ich ja nun mangels geeigneten Terrains bzw. Rampen keine Backflips gemacht hab (und die schöne neue Karo wollte ich noch etwas schonen). Mit der 2200er/Max8 Kombo und dem 15er Ritzel ist er schon ordentlich flott. Geradeauslauf toll, soweit ich das auf dem Waldweg einschätzen konnte. Super flink. Zum Verlieben :love:

Irgendwann hat sich allerdings tatsächlich an der hinteren Dämpferbrücke die Mutter gelöst, die den shock stand-off hält, obwohl die eigentlich so eine eingebaute Sicherung hat. Dadurch ist dann der Plastikbügel verrutscht, der eigentlich auf der Brücke sitzt aber zum Glück hab ich das rechtzeitig bemerkt und adequates Werkzeug dabei gehabt. Ansonsten hat alles gehalten und außer ein paar minimalen Kratzern sieht er noch ganz neu aus. :cool:
 
Top Bottom