• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Matze sein MT410

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Funke hab ich eigentlich nicht wegen dem AVC dran aber es hat mich halt interessiert.
Manchmal nervt es, manchmal hilft es -sieht zu, dass Du es auf einen Poti legst, um es schnell rauf oder runterregeln zu können. Bei Speedruns hilft es auch, nur muss man es da dann auf 30% oder 20% herunterregeln - das selbe Problem hat TSM auch, nur regelt das automatisch runter.
 

UnknownUser69

Mitglied
Echt? Ok, interessant.... ich finde die optisch voll drüber, gefällt mir gar nicht :unsure:
Aber gut, wahrscheinlich auch weil ich weiß, dass das einfach nicht gut funktioniert :LOL:
 

rhylsadar

Mitglied
jo das ist natürlich reine geschmackssache. ich fand auf vielen monstertrucks die fetten big joes rein optisch immer sehr geil für fotos. vielleicht gerade weil es so übertrieben aussieht.
und jetzt die fetten trencher und andere an sich auch. aber eben zu fahren ist das dann ein anderes game. ich habe solche reifen dann jeweils primär als "fotoreifen" gekauft. höhö
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze-Revo

Mitglied
So heute sind ein paar Tuningteile eingetroffen u.a. Stahl HZ, Alu Mitteldiff-Halter und... ein wunderschöner Halter für den Motorlüfter :love:

Da das MD ohnehin raus musste, hab ich dann Dichtungsringe in die Cups gelegt (die Diff O rings passen fast perfekt). Damit sind die Fahrgeräusche von dem Wagen auf einem um fast eine Größenordnung angenehmeren Niveau. Reibung erzeugt das ohnehin nicht von daher keine Nebeneffekte.

0025124D-5D5F-4882-B938-B214D9C6E6AA.jpeg
26421EC9-8846-426C-8850-B29A8DF642CC.jpeg
800BECC9-D114-4A0B-8BEB-C92F2E2331E5.jpeg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wenn Du das mit den O-Ringen in den Cups machst, läufst Du Gefahr bei großen Sprüngen durch Flex im Chassis die Bulkheads oder die Mittelantriebswellen zu beschädigen. -> hohe Sprünge meiden oder für weniger Flex im Chassis sorgen.
 

rc_fan

Mitglied

TomTom191

Mitglied
:)

Ja das wird wohl so sein aber einen Test mache ich damit schon und dann sehen wir wie es weitergeht.
Bin mal auf deine Meinung gespannt!

Ich habe die Trencher HP ebenfalls. Auf meinem Xray XT8E.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er mit denen nicht so gut zurecht kommt, bezugnehmend auf die Radaufhängung. Die ist halt eher für leichte Räder konzipiert...

Deshalb werde ich mir demnächst den E-Revo holen, sobald sich meine Portokasse wieder etwas erholt hat. Der hat nämlich eine schöne massive Radaufhängung.
 

Matze-Revo

Mitglied

rc_fan

Mitglied
Danke vielmals für den Tipp. Anscheinend leider gerade nicht vorrätig (TEKNO REAR CHASSISBRACE SHORT oder?)... na dann warte ich noch mit dem großen Sprung :p

Euch allen danke schön für das Interesse und Eure Hilfe zu meinem Projekt!!
Bei Metz gibt es das Teil aktuell noch


Und wer das Chassis noch härter mag ( so wie ich :cool: )
Den hier dazu...

 

Matze-Revo

Mitglied
Bin mal auf deine Meinung gespannt!

Ich habe die Trencher HP ebenfalls. Auf meinem Xray XT8E.
Allerdings hatte ich den Eindruck, dass er mit denen nicht so gut zurecht kommt, bezugnehmend auf die Radaufhängung. Die ist halt eher für leichte Räder konzipiert...

Deshalb werde ich mir demnächst den E-Revo holen, sobald sich meine Portokasse wieder etwas erholt hat. Der hat nämlich eine schöne massive Radaufhängung.
Hmmm... :unsure: der ist auch ein ganzes Stück schwerer vielleicht sollte ich das auch mal probieren und stattdessen die Talon EXT auf den MT410?!!
 

tobsen

Mitglied
Bei Metz gibt es das Teil aktuell noch


Und wer das Chassis noch härter mag ( so wie ich :cool: )
Den hier dazu...

was spricht da eigentlich gegen die komplette front brace von z.b. allracing oder m2c ? genau so wie bei der rear brace ... da nehm ich doch bei der mmm ne verstwifung raus , find ich bei m2c sinniger gelöst ( aber auch teurer )
 
Top Bottom