• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Marui Galaxy mal wieder ein roter Cage Buggy, ab in die resto.

Indianma$$aka

Mitglied
Naja was soll hier viel schreiben, mal wieder ein roter Cage Buggy. :)

Ich hatte schon mal einen unvollständigen in einem sehr gutem Zustand, den ich aber verkauft hatte.

Ich habe aber diesen "Zwangverkauf" immer bereut.

Nun hat sich nach langer Zeit bei Ebay ein Möglichkeit und ich habe einen ersteigert aber im schlechterem Zustand. Aber ganz wichtig, absolut vollständig.

Dieses Modell von Marui gab es in 2 Ausführungen einmal in einer roten und blauen Version. Der Unterschied lag nur in der Farbe des Käfigs und dem Motor. Hier ist das Netz nicht wirklich eindeutig. Der Rote hatte einen 550 Motor während der Blaue ein 540 Motor hatte. Welcher nun besser ist ...keine Ahnung.

Eigentlich sehr wertig konturiert, aber Plastikzahnräder würden nur vom anschauen zerbröseln.
F614E12D-9216-418B-BA70-4544178A8E47.jpeg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Das sieht vielleicht jetzt etwas schlimm aus, aber ich wollte keinen Link machen. Ich habe mit MSC angefangen weil ich den ich behalten wollte.

Und dazu habe hier Forum nach Antworten gefragt und auch bekommen. Anbei der Verlauf. Ich weiß sieht nicht schön aus....
  1. Ich habe einen sehr alten Mechanischen Regler von Marui, der keinen separaten Servokabelschluss hat für den Empfänger.

    Ich möchte den MSC weiter benutzten, jedoch möchte ich nicht ein zusätzliches Batterie-pack nutzen um den Empfänger mit Strom zu versorgen.

    Was könnte ich machen bzw. wo müsste ich was anlösten, damit ich den Empfänger mit dem Stickpack mit Strom versorgen kann, ohne das natürlich etwas durchbrennt.

    Vielleicht her von Euch einer eine Idee?




    Zuletzt bearbeitet: Samstag um 21:41 Uhr
    Indianma$$aka, Samstag um 21:35 UhrMelden
    #1Zitieren


  2. HubipilotMitglied
    Welche Spannung hat dein Fahrakku?
    Welche Spannung verträgt dein Empfänger?

    Hubipilot, Samstag um 21:52 UhrMelden
    #2Gefällt mirZitieren


  3. mobsyMitglied
    bin kein experte, aber meine erste idee wäre zu schauen welche spannung der akku hat und welche der empfänger braucht. empfänger dann parallel zur leitung zum regler an den akku anschließen und einen ensprechenden widerstand in reihe schalten, der die überschüßige spannung abgreift.

    gruß

    mobsy, Samstag um 21:55 UhrMelden
    #3Gefällt mir nicht mehrZitieren
    Ihnen gefällt das.

  4. BAXLModeratorMitarbeiter
    Wie wäre es mit einem BEC

    BAXL, Samstag um 22:13 UhrMelden
    #4Gefällt mirZitieren


  5. Indianma$$akaMitglied
    Ich konnte mir die Frage selber beantworten. Danke für eure Hilfe.

    Hab da was in der Anleitung gefunden.



    Indianma$$aka, Samstag um 22:24 UhrMelden
    #5Zitieren


  6. HubipilotMitglied

    Welche Spannung hat dein Fahrakku?
    Welche Spannung verträgt dein Empfänger?

    Hab da was in der Anleitung gefunden.
    Du solltest dir die beiden Fragen, trotzdem erstmal beantworten. Sonst fragst du hinterher, wieso dein Empfänger nicht mehr funktioniert.

    Hubipilot, Samstag um 22:45 UhrMelden
    #6Gefällt mirZitieren


  7. Indianma$$akaMitglied
    Also Standard 7,2 Volt akku und Spektrum Empfänger....hmmmm? Müsste doch passen oder?

    Spektrum
    „Der SR3100 wurde entwickelt, um alle Vorteile der neuen DSM2 Technologie zur Verfügung ... Spannung: 3.5-9.6 V“



    Indianma$$aka, Samstag um 23:00 UhrMelden
    #7Zitieren


  8. aircooledAutor
    Ich haette noch eine Tamiya BEC Schaltung irgendwo rumliegen, kannst du haben wenn ich sie finde

    aircooled, Samstag um 23:03 UhrMelden
    #8Gefällt mirZitieren


  9. Indianma$$akaMitglied
    Ich hab’s mal ausprobiert. Es funktioniert.

    Dauerhaft....?



    Indianma$$aka, Samstag um 23:20 UhrMelden
    #9Zitieren


  10. Hubschrau(bär)Mitglied

    Du solltest dir die beiden Fragen, trotzdem erstmal beantworten. Sonst fragst du hinterher, wieso dein Empfänger nicht mehr funktioniert.
    Passt schon,

    Dauerhaft....?
    Bei dem Enpfänger mit Sicherheit.:)

    Hubschrau(bär), Samstag um 23:24 UhrMelden
    #10Gefällt mir nicht mehrZitieren
    Ihnen gefällt das.

  11. HubipilotMitglied

    Also Standard 7,2 Volt akku

    Spannung: 3.5-9.6 V“
    passt.

    Hubipilot, Samstag um 23:24 UhrMelden
    #11Gefällt mir nicht mehrZitieren
    Ihnen gefällt das.

  12. Indianma$$akaMitglied
    Danke

    Indianma$$aka, Sonntag um 00:01 UhrMelden
    #12Zitieren


  13. aircooledAutor
    Schafft der Servo das auch?

    aircooled, Sonntag um 00:11 UhrMelden
    #13Gefällt mirZitieren


  14. Indianma$$akaMitglied
    Hmmm, ist ein billiges Graupner C512, lag bei mir in der Grabbelkiste...?


    Indianma$$aka, Sonntag um 00:55 UhrMelden
    #14Zitieren


  15. BlackbirdXL1Mitglied
    C512 = 4,8V - 6V
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Eigentlich sehr wertig gebaut. Irgendwie auch massiv und stabil.
Aber die Innereien sind wohl richtig schlecht und bei einem Zahnrad ist sogar ein Zahn abgebrochen. Da ich aber keinen Ersatz habe Bleibt der drin.

Ich habe die Gleitlager ausgetauscht gegen Kugellager. Anschließend habe ich nochmal gereinigt und das Getriebe wieder zusammengesetzt.
F367CF82-5FB9-43C8-A586-6813D51C3B5C.jpeg
F02549D1-E85F-4FDF-BEAF-AB0560E25328.jpeg
2BCB8578-FAF5-4C3F-996D-E81B4C094D3C.jpeg
 

Indianma$$aka

Mitglied
Diesmal hatte ich irgendwie nicht viel Geduld beim pinseln und vieles ist noch nicht perfekt gelungen.
Nicht meine beste Figur…
Irgendwann habe ich mir gesagt das muss jetzt reichen.

869F240A-480C-43B5-82E5-58049B5F32E1.jpeg


Aus meiner Restekiste habe ich ein Servo verbaut. Früher bei meinen Restaurationen habe ich gute Servos eingebaut. jetzt mache ich das nicht mehr unbedingt, sondern wie ich festgestellt habe fahre ich mit den Fahrzeugen eh nur einmal Testweise und danach Fristen sie ein Dasein im Keller… Da lohnt es sich nicht teure Servos einzubauen.

Das Servo war aus einem Marui Samurai, der Servo Saver von einem Marui Big Bear wie auch der mechanische Regler. Eigentlich wollte ich alle Sachen verkaufen, jetzt haben sie doch eine Wiederverwendung gefunden.Also keine Extra Ausgaben.
765F50D1-FD79-4D1D-9C12-40A22B151456.jpeg
 
Top Bottom