Ich hätte glatt noch eine Idee. Bei den Antriebswellen könnte man optional die 5mm Stücke die in das Diff gehen auch durch eine Bohrung (10-15mm tief) ersetzen. Da könnte dann ein Stück 5mm Aluwelle rein und die Schwachstelle ersetzen. Derzeitiger Nachteil: Die Achse wäre dann nicht sperrbar.
Die Aluwelle ist im Moment "nur durch einen 2mm Stift (Stück Schraube) gegen verdrehen gesichert. Ist trotzdem stabiler als die Druckversion. Werde die Aluwelle aber noch einkleben und mit dem Stift sichern.
Eine mögliche Alternative zu gedrehten Vollmetallwellen.
Der Stift kann aber nicht verloren gehen, der liegt unterhalb des Kugellagers.
Die Aluwellen kann man aus dem Rest machen welcher bei den von mir verlinkten Antriebswellen über bleibt wenn die Kardanwellen angebracht werden.
Bei den Vorderachsen überlege ich gerade eine Möglichkeit mit längeren Metallwellen und den originalen Diffausgängen. Wäre dann aber auch nicht sperrbar. Da hats bei mir aber erstmal die Radmitnehmer zerlegt. Die Stifte in den Metallwellen sind für die Druckteile etwas zu kurz und reißen dann im Gelenk raus.
Bilder dazu mache ich morgen. Da überlege ich auch die originalen Diffausgänge, wie die Aluwellen, einzubauen.
Werde euch auf dem laufenden halten.