Guten Tag.
Weiter geht es:
Ca. 2012 entdeckte ich durch Zufall den MCPX. Wieso, weshalb, warum...keine Ahnung.
Wie durch ein Wunder war das Modell mit Fernsteuerung und Akkus bei uns in der Wohnung.
Ich denke ich wollte einfach mal schauen ob ich so einen Heli noch fliegen kann.
Oh man, was war das für ein kleiner Giftzwerg. In der Wohnung, was da so gerne propagiert wurde, völlig geeignet. Aber leider nicht für mich.
Alles so hektisch und was man da für Reaktionszeiten haben musste. Was ein, damaliger, Horror, für mich. (ist es eigentlich noch immer. Ich mag es ruhiger und weitläufiger die Modelle zu bewegen.)
Zum Glück befand sich in der Siedlung, hinter unserem Haus, eine Wiese die für den MCPX gut geeignet schien. Es schien nicht nur so...es war auch so.
Was verballerte ich da an Akkus und Motoren. Wie oft zerlegte ich die Servos um die Leiterbahnen wirder sauber zu bekommen. Aber es hat Spaß gemacht.
Heute sind die winzigen Schrauben für mich ein Alptraum.
Meine Gattin hatte übrigens auch Spaß an dem kleinen Heli. Ihre Kamera machte das ein oder andere Foto.
Was man alles so testet...Lastfähigkeit und Flugverhalten:
Den Anhang 58397 betrachten
Den Anhang 58395 betrachten
Wie man unschwer erkennt: ich war wieder für jeden Mist zu haben
HEHEHE...es dauerte nicht lange und der Raptor E550 wurde angschafft. Natürlich gleich gestreckt auf 620er Länge.
Der gleiche steht bbei mir auch noch und wartet auf den Neuaufbau . . .
Auch mit dem Heli wurde es sehr vergnüglich. Ich bekam wieder Kontakt zu meinem Fliegerfreund, der mit dem Anruf, und wir trafen uns wieder zum gemeinsamen Modellfliegen. Kontakt ist wieder wie früher.
Und dann kam, für mich, der Traumheli überhaupt in den Handel.E820. Wowww, welch ein Heli. Traumhafte Mechanik mit toller Größe und tollem Konzept.
Alles was ich wollte erfüllte das Modell. Problem: wo kaufen? Mein Fliegerfreund nahm ruckzuck TT in sein Programm auf und bestellte mir den E820.
Heli schnell augebaut und eine neue Tür des Modellfliegens öffnete sich. Heli mit Stabi. Beeindruckend wie sich so ein Heli fliegt. Ich war schwer begeistert und bin es immer noch. Sehr präzise und spurtreu fliegt sich das Gerät.
Da es eines Tages hieß das es TT wohl nicht mehr lange geben wird orderte ich mir noch schnell einen E820. Ersatz kann man ja gut gebrauchen.
Erstflug von dem zweiten Heli wird wohl erst im Herbst geschehen. Regler ist in der Warteschleife.
Soweit ich es weiß, hat sich diese Situation gebessert und es gibt auch Ersatzteile - der 820 hat mich auch faziniert - ob der heute noch zu haben wäre . . .?
Liest sich alles soweit gut.
Aber wie es so schön im Leben ist...es geht auch abwärts.
Durch einen negativen Vorfall, auf dem Modellflugplatz, brach ich dort sofort meine Zelte ab und hing, Daheim angekommen, meine Helis an der Wand auf.
Vorfall:
Fast jemandem mit dem E820, unverschuldet, über den Haufen geflogen. Mit der Schuld zu leben....ich nicht...
Feierabend mit dem Modellflug. Auch hier, im Forum, bin ich damals gegangen. Nerven runter und blank...
Nun wird mir Einiges klarer, was ich damals nicht verstanden habe.
Schluss mit allem...wieder Option Aufgabe gezogen...
Gruß
Chris
Fortsetzung folgt...