derschlambi
Mitglied
Hallo Leute,
bei meinem letzten Vergleich meiner beiden Buggys (Tekno EB48.3 und Kyosho MP9e TKI3) ist mir ein riesiger Unterschied aufgefallen, und zwar die Lenkung. Das ging nicht nur mir so, sondern auch einem sehr erfahrenen Vereinskollegen, der meinen neuen MP9e gefahren ist. Obwohl er den Tekno das letzte mal vor einigen Monaten gefahren ist, ist ihm sofort der Unterschied in der Lenkung aufgefallen. Ich dachte erst es liegt am billigen JX Ecoboost CLS6322HV Servo, das ich bisher verbaut hatte, deswegen habe ich auf ein teures XPert RP-3401 umgerüstet. Das hat aber nicht viel gebracht. Die Endpunkte wurden übrigens jeweils richtig eingestellt. Der Kyosho kommt einfach besser und schneller durch die Kurven, die Lenkung ist deutlich direkter und meine Rundenzeiten dadurch deutlich besser. Liegt es eventuell daran, dass beim Kyosho alle wichtigen Lenkungsteile aus Metall sind, also Ackermann-Platte, Top Plate vorne, Servo Safer, Lenkhebel und Lenkhebelträger und beim Tekno alles aus Kunststoff bis auf die Ackermann-Platte? Es gibt die Teile für den Tekno auch aus Metall, z.b. von Exotek, aber da müsste ich einen Haufen Geld reinstecken. Oder habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte? Beide Autos werden mit meiner Sanwa M12S gefahren und wurden jeweils mit Hilfe von Setup Sheets von Teamfahrern eingestellt.
Ich bin drauf und dran den Tekno wieder zu verkaufen, da mir der Kyosho einfach viel besser zusagt. Auch wenn ich den Tekno optisch deutlich cooler finde, der Kyosho fährt sich einfach besser auf unserer Strecke.
Mfg DS
bei meinem letzten Vergleich meiner beiden Buggys (Tekno EB48.3 und Kyosho MP9e TKI3) ist mir ein riesiger Unterschied aufgefallen, und zwar die Lenkung. Das ging nicht nur mir so, sondern auch einem sehr erfahrenen Vereinskollegen, der meinen neuen MP9e gefahren ist. Obwohl er den Tekno das letzte mal vor einigen Monaten gefahren ist, ist ihm sofort der Unterschied in der Lenkung aufgefallen. Ich dachte erst es liegt am billigen JX Ecoboost CLS6322HV Servo, das ich bisher verbaut hatte, deswegen habe ich auf ein teures XPert RP-3401 umgerüstet. Das hat aber nicht viel gebracht. Die Endpunkte wurden übrigens jeweils richtig eingestellt. Der Kyosho kommt einfach besser und schneller durch die Kurven, die Lenkung ist deutlich direkter und meine Rundenzeiten dadurch deutlich besser. Liegt es eventuell daran, dass beim Kyosho alle wichtigen Lenkungsteile aus Metall sind, also Ackermann-Platte, Top Plate vorne, Servo Safer, Lenkhebel und Lenkhebelträger und beim Tekno alles aus Kunststoff bis auf die Ackermann-Platte? Es gibt die Teile für den Tekno auch aus Metall, z.b. von Exotek, aber da müsste ich einen Haufen Geld reinstecken. Oder habt ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte? Beide Autos werden mit meiner Sanwa M12S gefahren und wurden jeweils mit Hilfe von Setup Sheets von Teamfahrern eingestellt.
Ich bin drauf und dran den Tekno wieder zu verkaufen, da mir der Kyosho einfach viel besser zusagt. Auch wenn ich den Tekno optisch deutlich cooler finde, der Kyosho fährt sich einfach besser auf unserer Strecke.
Mfg DS