• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Arndt

Mitglied
Der Mega Motor,den ich verbaut habe,wurde schon in
der Excite mit 100A gequält,hat 110g und ist absolut
overpowered.....ein 90g Motor sollte völlig reichen.

Hängt die Kiste hinten rechts auch nicht mehr so.....


Hieße aber Basteln,da Motorträger nur eine fixe
Position zuläßt,auch das Hauptz.-Modul ist wieder
mal WLT speziel......siehe die Ami Foren.....
 

Jojo

Mitglied

Arndt

Mitglied
Also die Dämpfer sind schon mal nix! ich hab sie bestellt, passen nicht und die Federn sind weicher.
Beim LC sind die Paare verschieden gross, beim Wltoys sind alle gleich lang.
Wenn ich die Wltoys dran hab kann die Chassis Platte nicht mehr aufschlagen am Boden und der Wagen hängt durch weil die Federn zu weich sind.
Ah ja,hatte ich doch bei meinem"Bashing"glatt
noch übersehen.....im WLT passt das mit Länge,
nur für Vorne sind die Federn nen Tiken zu hart
/lang.
 
Woher stammt diese Erkenntnis? Sind es diese hier?
Die Unterschiede bei den Dämpfern sind in Vergleichsvideos LC-Racing vs. WLToys zu sehen. Weitere Infos sind hier verlinkt.
 

Studio One

Mitglied
Mal ne andere Frage, habt ihr auch nach einer wilden Fahrt verborgene CVD's? Hierbei gibt es keinen Unterschied ob vorn oder hinten, alle 4 werden krumm. Hab meine schon mehrfach gerichtet aber die bleiben nur für kurze Dauer gerade. Gibt es da noch Alternativen die ich übersehen habe? Danke und Grüße
Ja hatte ich auch schon öfters, dem sind aber auch dementsprechend heftige überschlage und chrashes vorausgegangen. Vorne cvd, s und hinten sind dogbones verbaut.Die dogbones waren nicht einmal krum, nur die cvds vorne. Wollte jetzt aber auch mal du wltoys cvds vorne und hinten verbauen und schauen ob die stabieler sind.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied

Delta 1

Mitglied
Das ist ja das Problem beim Stahl , die Legierung und Härtung kann man schlecht fühlen/sehen. Bringt auch nichts wenn die 2mm dicker sind wenn die Qualität nicht passt.

Irgendjemand hat doch auch mal die Carson Diffouts analysiert , wir brauchen ein Labor :geek:

die verchromten hätte ich trotzdem nicht genommen, lieber die:
 

Studio One

Mitglied
Bei ebay sind die sogar noch günstiger inkl. Versand. Und wo soll der Unterschied zwischen den schwarzen und den Metal farbigen sein..? Kan mir auch schwer vorstellen, das die alle von unterschiedlichen Herstellern kommen..
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Man müsste mal schauen ob die Chromschicht genau das ist was im Endeffekt die Welle beim Wlt dicker macht. Wie gesagt ich schau mal das ich ein paar Sachen bestelle und das dann auf der Werkbank erprobe
 
D

Deleted member 5600

Gast
Chromschichten sind bei den Teilen eher im μm Bereich.

Ich bin mit meinen zufrieden. Das ist, was zählt.

Gruß Play
 
Top Bottom