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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

valdebagnes

Mitglied
So, der LC-Buggy wurde geliefert.
Enthalten ist im LC Racing EMB-1 ein der Lipo mit 1800mAh sowie eine Flysky FS-G4P als Funke.
Verglichen mit meinem 144001 wirkt alle ein Stufe edler. Ich hätte zwar weniger Spiel in der Lenkung als beim WLToys erwartet, aber die erste Ausfahrt zeigt, das dieser wesentlich spurstabiler und auch allgemein ausgewogener fährt, höhere Kurvengeschwindigkeiten, schnellere Reaktion, usw.
Was mich etwas stört ist, das man an der Funke das Gas nicht drosseln kann. Es gibt lt. Anleitung zwar einen Beginnermode (CH4 beim Einschalten halten) aber den zu aktivieren ist mir noch nicht gelungen.
Zum Schrauben haben ich mir zunächste die von Wiha PicoFinish geholt, waren im lokalen Laden verfügbar. Hat jemand einen Vergleich mit den o.g.?
Und etwas Loctide an den genannten Stellen (Madenschrauben, Motorhalterung verteilt.
Eine Sache gefällt mir beim WLToys jedoch eindeutig besser: die Akkuhalterung. Zum einen ist sie etwas größer so das auch 2200-2400mAh Akkus passen, zum anderen sind die Gewinde der sitenhalterung so lang, das die Schraube nicht wie beim LC-Racing herausschaut un der Akku dann darauf drücken würde.
Ich hab mal alle verfügbaren Akkuhalter bei Thingiverse gecheck, zum teil gedruckt, da passt auch nichts auf Anhieb. Zu klein oder eckt am Getriebe an.
Habe vor eine eigene zu kontruieren/drucken und evtl. einen Schutz für die Schraube, oder diese abschleifen.
Die Winterabende sind also schon mal gerettet....
 

Delta 1

Mitglied
Die kennst du?
oder
oder
 

valdebagnes

Mitglied
ja, genau die hab ich probiert und da passen die, die wie beim original aus zwei Teilen bestehen, bei dem eine am Getriebe nicht, man kann die Schrauben der Bodenplatte nicht mehr eindrehen.
Und bei dem mit dem Rahmen habe ich auch so meine Zweifel.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Eine Sache gefällt mir beim WLToys jedoch eindeutig besser: die Akkuhalterung
Hallo, du kanns die Akkuhalter vom WLtoys verwenden, Lochabstand passt. Ich nehm gern die Alu Akkuhalter die es als Tuning für den WLtoys 144001 gibt. Z.B. bei ebay oder ali suchen.
Ich schraub gern hinten noch ne 2mm Platte dran, dann kommt garantiert nix in die Welle. Bei bedarf an den Aluhaltern die vordere Nase abtrennen. Sieht dann so aus:



Dreck bitte ignorieren, Bilder sind direkt nach einer Schlechtwetterfahrt aufgenommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

valdebagnes

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Danke für die Hinweise.
Ich hab jetzt erstmal einen längeren Klett-Strap genommen und unter den Haltern nach außen geführt, das schafft noch ein paar mm und so gehen 2 meiner 3 Akkutypen rein.
Am Kabel steht’s noch hoch, hier werden ich wohl den Halter kürzen.
Evtl noch die mittlere Schraube, die sehe ich als Gefahr für den Akku.
Ein Bild sagt mehr:
69F1F07C-191F-4BE0-A119-42E0E3B47A44.jpegIm WL sitzen die Löcher in der Bodenplatte einen Tick weiter auseinander, dort ist alles entspannter. Auch etwas mehr Platz unter der Karo.
Vielleicht nehm ich die und mach einen getarnten LC draus.
 

valdebagnes

Mitglied
Na dann, Akkuhalter angepasst, Kabel geht jetzt jetzt gut raus, Schraube in Gripzange, Dremel an und… Probleme bekommen… wie weit und wohin ist sie jetzt geflogen.
Mist, hatte mir schon gedacht ein Schraubenset wäre nicht verkehrt.
Ist das L6041 das richtige?
Nach der Lieferung finde ich die Schraube auch garantiert wieder…
Gibt es etwa, was man als Beginner am besten gleich noch mitbestellen sollte weil es mehr Versand als Produktpreis kostet und üblicherweise häufig ersetzt werden muss?
Spurstangenköpfe, Gleitlager, Querlenker?
 

Etosch

Moderator
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Nach ner gewissen Zeit und insbesondere mit 3s laufen die Diffouts ganz gerne ein - sonst habe ich bisher nur die Dämpferbrücken verbogen bekommen, aber die kann man einfach zurückbiegen - andere Schäden hatte ich bisher nicht.

Gruß, Axel

ps: Die Schraube habe ich im montierten Zustand plan geschliffen - zusammen mit der Erhöhung in der Seitenwange.
 

razer71

Mitglied
Hallo.
also bei meinem Truggy, sind mir hinten schon zwei mal die Radachsen abgebrochen ,kann es sein dass es von den Amo Teilen kommt, meine zu wenig flex
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die hier?


Seltsam - das höre ich zum ersten Mal. Was hast Du sonst noch an Tuning verbaut, welche Räder fährst Du, welche Combo? Eigentlich sollte der Radträger auch aus Kunststoff so stabil sein, dass das Problem nicht am Tausch liegen sollte. Wo sind die Achsen denn gebrochen? Evtl. wird ein Kugellager beim AMO Radträger nicht richtig ausgerichtet? Kann ja durchaus am Radträger liegen, aber ich denke nicht an der Festigkeit.

Gruß, Axel
 

razer71

Mitglied
Die hier?


Seltsam - das höre ich zum ersten Mal. Was hast Du sonst noch an Tuning verbaut, welche Räder fährst Du, welche Combo? Eigentlich sollte der Radträger auch aus Kunststoff so stabil sein, dass das Problem nicht am Tausch liegen sollte. Wo sind die Achsen denn gebrochen? Evtl. wird ein Kugellager beim AMO Radträger nicht richtig ausgerichtet? Kann ja durchaus am Radträger liegen, aber ich denke nicht an der Festigkeit.

Gruß, Axel
Ja genau,
original Motor mit Max10 Regler an 3S ,das erste mal hatte ich die Fastrax /alias Louise mit Pioneer Profil, dachte vielleicht zu schwer die Reifen,beim zweiten mal mit den Original Räder und die brechen an der Stelle wo am wenigsten Fleisch ist u. zwar da wo der Splint durch geht für den Hex,hmm komisch, kann auch sein daß ich irgendwo mit dem Hinterreifen anstoße u. registriere ich es nicht so
 
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Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wie stark bist Du? Es könnte evtl. sein, dass Du die Radmuttern zu fest anziehst und damit Vorarbeit leistest.

Das habe ich zumindest schon mal als Ursache mitbekommen - muss grad mal schauen, in welchem Zusammenhang - evtl. ja sogar mit dem LC Racing, aber an den Zusammenhang mit welchem Fahrzeug erinnere ich mich gerade nicht.
 
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