• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

valdebagnes

Mitglied
nochmal zu den Dämpferbrücken. Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben das es die auch aus Stahl gibt.
Gut wieder ein paar Gramm und „China Billigstahl“ muss nicht zwingend steifer sein als gutes Aluminium.
Die Profis wechseln wohl dann eher auf Kohlefaser.
 

Flolle

Mitglied
Die Profis haben in diesem Thread ausreichend oft erwähnt, dass die gefrästen Brücken aus 7075 Alu vom Kollegen Melzer die sinnvollste Option sind. Daher habe ich die selber auch verbaut. Dank der bisherigen Übersichtlichkeit hier war das auch sehr gut zu recherchieren. Drücken wir mal die Daumen, dass das so bleibt!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Es soll super günstige Stahlbrücken geben, die extrem haltbar und absolut passgeau gearbeitet sind, die hat nur niemad außer einem Mitglied gefunden, dass den link dazu aber aufgrund der toxischen Umgebung hier im Forum nur an ausgewählte andere Mitglieder weitergeben wollte. Alle anderen hier haben nur welche gefunden, die in einem der oben genannten Punkte mangelhaft bis ungenügend waren.
Das Mitglied wirst Du aber nicht mehr befragen können, weil es nicht mehr am Forum teilnehmen darf.

Kohlefaser ist fürs Bashen, eher nicht so gut geeignet, weshalb die Profis eben Melzman von mdd-modellbau dazu überredet haben, haltbare Dämpferbrücken für den LC-Racing ins Programm aufzunehmen.

Links zu sinnvollen Teilen hat @Dortmunder unter folgendem Link sehr übersichtlich zusammengestellt und hält die Liste auch aktuell, wenn Du Änderungen findest:


Gruß, Axel
 

unknown_1990

Mitglied
Die Dämpferbrücken sind diese:
Ebay und auch diese Diffs sollen sehr gut sein: Ebay, die gibt es auch mit Metallgehäuse , die wohl ebenfalls sehr gut wären, gibt es im Set mit vorher genannten Getrieben hier.

Ich kann nur nichts zur tatsächlichen Qualität sagen, ich hab nur die Links
 

bikeaholics

Mitglied
€ 4,81 | Stoßdämpfer & Hydraulische Rahmen Schutz Schutz Abdeckung Dämpfung Kappe für 1:8 1:10 RC Auto Teile Traxxas HSP HPI

Die habe ich hinten montiert, vorne sind die Brücken durch die truggy Karo abgedeckt.
Ich hab an den Dingern noch minimal mit einem Cuttermesser etwas ausgeklinkt.

Bei mir funktionieren die Carbon Brücken zum bashen sehr gut. Die können im Zweifel was Flexen, sodass die Kräfte nicht 1:1 in die Verschraubung gegen und dies können dicke Alu Brücken nicht. Ist meine Theorie und am Ende funktionieren beide, Melzer und Carbon, besser als die originalen und die von wltoys.

Die Stahlbrücken sind nicht existent. Da hat sich jemand vertan, der es aber nicht verstehen wollte.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Die sind weder maßhaltig noch stabil - bzw. genauer: meine zwei Paar konnten ohne Nachberabeitung nicht montiert werden und waren weicher als die originalen von LC Racing - sind dem Wertstoffkreislauf zugeführt.

Die zwei, die ich hier hatte, habe die Anprobe nicht überstanden, sondern sind direkt in dei Mülltonne gewandert. Die Zahnkränze waren so unsauber gearbeitet, dass ich das meinem Pinion nicht antun wollte.

Gruß, Axel
 

Studio One

Mitglied
Mal die Meinung vom franzmann zu wl toys und lc racing. Gibt noch nen besseres Vergleichsvideo von nem Polen, was ich aber auf die schnelle nicht finde..
 

unknown_1990

Mitglied
Moin!


Die sind weder maßhaltig noch stabil - bzw. genauer: meine zwei Paar konnten ohne Nachberabeitung nicht montiert werden und waren weicher als die originalen von LC Racing - sind dem Wertstoffkreislauf zugeführt.



Die zwei, die ich hier hatte, habe die Anprobe nicht überstanden, sondern sind direkt in dei Mülltonne gewandert. Die Zahnkränze waren so unsauber gearbeitet, dass ich das meinem Pinion nicht antun wollte.

Gruß, Axel
Über die Qualität kann ich nichts sagen, da selber nicht gekauft. Aber das sind die von denen du gesprochen hast. Vom spielenden.
Aber dann hast du das ja widerlegt
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, dann hat er noch mehr heiße Luft produziert, also sowieso schon bekannt war - von den Teilen würde ich die Finger lassen, die sind in meinen Augen auch das wenige Geld nicht wert.

Gruß, Axel
 

MomoZeitlos

Mitglied
auch diese Diffs sollen sehr gut sein: Ebay, die gibt es auch mit Metallgehäuse , die wohl ebenfalls sehr gut wären, gibt es im Set mit vorher genannten Getrieben hier.
Hallo, diese Diffs passen nur für WLToys und sind nicht kompatibel mit dem LC Racing EMB. Der Antriebsstrang vom WLtoys ist schon sehr different von dem des LC Racing.

Links LC Racing Originalteile, rechts die oben verlinkten WLToys Teile:

IMG_20211120_223141.jpgIMG_20211120_223118.jpgIMG_20211120_222207.jpgIMG_20211120_222639.jpgIMG_20211120_222732.jpg

Weder die Kugellagergrößen noch die Gehäuseabmessungen sind identisch, LC Racing nutzt eine feinere Zahnung usw....es gibt einige Teile die zwischen WLToys und LC Racing plug and play getauscht werden können, Differentiale, Hauptantriebswelle und Zahnräder (egal welches am Auto) gehören jedoch nicht dazu. Tauschbar sind z.B. CVD's, Dogbones, Radachsen.


Tante Edit meint, ich soll hier noch was ergänzen:

Ich schrieb: "Tauschbar sind z.B. CVD's, Dogbones, Radachsen". Das ist keine Empfehlung von mir, WLToys 144001 Teile im LC Racing EMB zu verbauen. Meine persönliche Erfahrung ist, alle WLToys Teile die ich bisher in den Händen hatte, waren von schlechterer Qualität als die LC Racing Teile, quer durch die Bank. Das etwas machbar und möglich ist, bedeutet nicht auch zwingend, dass es sinnvoll ist.
Und...ich persönlich fände es gut wenn hier nur Dinge gepostet würden, die auf eigener Erfahrung basieren und nicht auf Hörensagen, dadurch können wir hier viel Verwirrung und Unklarheit umgehen und das Forenerlebnis für uns alle besser machen. Nur meine bescheidene Meinung.

Falls der Beitrag hier zu sehr off topic ist, darf er gerne gelöscht werden um den Thread sauber zu halten. Schönen Tag euch allen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom