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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Delta 1

Mitglied
Ausprobiert habe ich das nicht , sah nur optisch auf den Fotos gleich aus. Wäre super wenn jemand das nachmessen würde , ich kann nur mit original LCRacing dienen.
 

MomoZeitlos

Mitglied
@AZ-Racing
Hallo, hab mir kurz Zeit genommen, von meiner Seite die klare Empfehlung, besorg dir die original LC Racing Teile, auch wenns bisschen dauert. Die WLToys Teile sind nicht identisch, die Löcher für die Stiftaufnahme sind erstens größer und zweitens nicht exakt gleich platziert und die Teile passen nicht richtig in die Metalteile. Aber schon allein das größere Spiel in der Querlenker Aufhängung durch die größeren Löcher, ist für mich ein K.O. Grund. Deshalb versuche ich erst gar nicht das komplett zu montieren.
 

AZ-Racing

Mitglied
@MomoZeitlos ok vielen Dank trotzdem für die Mühe. Zwecks Spiel wollte eh mal versuchen da 3mm zylinderstifte zu nehmen. Werde dafür meine alten einfach etwas aufbohren die sind einfach wesentlich günstiger als die 2, 5mm normteile. Trotzdem nochmal an alle vielen Dank für die rasche Hilfe.
 

Geier

Mitglied
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Verhalten beim Gas geben in der Kurve: Hat jemand mit der viskosität der Differenzialöle Erfahrung? Auf Asphalt untersteuert es zu sehr, ich hätte gern etwas übersteuern also um auch driften zu können. Das sollte ja mit dickeren Öl sollte es doch mehr Sperren.

Da ich Neuling bin fehlt mir da die Erfahrung wie hoch gehen sinnvoll ist, vor allem nachdem ich hier nen Beitrag gelesen habe das einem die Schrauben aus dem Gehäuse gedrückt werden.

3k ist Standard laut Anleitung. Kann man die eigentlich mischen? Dachte kaufe 10k und 3k, rühre mir dann die gewünschte Konsistenz an und könnte notfalls noch auf Standard zurück.

Noch Infos zum Setup sollte es daran liegen:
Geändert vom Standard brushless:
Hintere Räder stehen Gerade (kein toe in/out)
Vordere leicht nach außen 1-2grad schwer zu sagen bei dem Spiel in der Lenkung. (Räder zeigen in Fahrtrichtung vorn leicht nach außen)
Dämpferöl ist dicker von 200cst auf 450
Stabis sind die mittelstarken drin vorn und hinten.
Federn sind unter maximaler Verspannung
Die Madenschrauben in den Schwingen rausgedreht.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hallo und Herzlich Willkommen @Geier !

Magst Du erklären, was Du Dir von einigen Deiner Änderungen versprichst, bzw. auch, wie Du die umgesetzt hast? Gerade die Spur hinten auf 0° zu bekommen erfordert ja etwas Anpassung und erschließt sich mir nicht - aber auch Federn auf maximale Vorspannung und dann die Madenschrauben auf maximale Begrenzung zu schrauben ist etwas seltsam.

Für dein "Problem" würde ich mal nach anderen Reifen suchen - Übersteuern mit Drift auf einem Untergrund mit hohem Grip ist genau das, was ein Wettbewerbschassis eigentlich nicht macht. Das soll nicht heißen, dass ich das nicht gut finde, sondern nur, dass Du da tiefer in die Trickkiste wirst greifen müssen.

Straßenreifen mit hartem Gummi für höhe Temperaturen wäre vermutlich eine gute Richtung - bei 1/8 wüsste ich einen Start (GRP-Reifen) - bei 1/10 Buggyreifen müsste ich selber suchen.

Ach und zum Mischen der Öle - das ist nicht sehr intuitiv, was dabei herauskommt:


Ich meine das höchste, was ich hinten mal drinne hatte war 7.000 cps - auf einem Feldweg war der Wagen (Truggy) damit beim starken Beschleunigen kaum noch kontrollierbar und auf der Straße hatte ich keinen Unterschied zu 3000 cps festgestellt.

Gruß, Axel
 

Geier

Mitglied
Danke schonmal für die Antwort! Das war ja flott. :oops:
Ich glaube bei den Madenschrauben gibts ein kleines Missverständnis da ist keine Begrenzung also ist auf maximale Bodenfreiheit. Entschuldige so deutlich hab ich mich da echt nicht ausgedrückt.

Mein Ziel ist es eher zu driften als powerslides. Vorrangig auf Asphalt da hab ich staubige Pisten im Umkreis.

Driftreifen Finde ich jetzt einfach unangenehm allein vom Geräusch und dessen Lautstärke, da finde ich Gummireifen deutlich angenehmer.

Aktuell habe ich es mit abgefahrenen von den wltoys Buggys probiert. (Da ist es nicht schade drum wenn die das zeitliche segnet.) Die sind schon rutschig im Gegensatz zu dem sc-reifen von lc.

Die Räder hinten kann man toe in verändern soweit ich begriffen habe indem man die kunstoffeinsätze dreht die in dem der Stift für den unteren Arm sitzt. Also den Buchstaben auf Kopf oder umgekehrt einsetzt. Das betrifft die jeweils äußeren Einsätze am diff. Die auf der Fahrzeug inneren Seite sind für den Winkel in der Vertikalen verantwortlich (kickup nennt sich das wenn ich nicht falsch liege). Das mit dem toe-in oder keins klappt soweit ich das sehen kann zumindest wird es weniger.

Ja das Setup hab ich verhunzt durch das dicke Dämpferöl, da sollten auch die harten Federn drin sein, also das ausfedern ist echt sehr langsam zu vorher.
Da wollte ich auf 300 gehen da mir die 200 doch zu weich für Sprünge war.

Für die „Drift-Session“ hatte ich auch nen 5200mah softpack drin, da der 50c hat. Etwas Übergewicht so zu sagen, beim springen fällt mir da nichts bewegendes auf, eine Tendenz auf der aukkufachseite zu landen habe ich nicht festgestellt. Das Mehrgewicht ist mir eher positiv aufgefallen. Das Auto wirkt auf mich gutmütiger.

Ja so wie es aussieht ist es leider nicht so einfach wie man sich das so ausmalt. Mein Hintergedanke war: mehr sperren für weniger Traktion in Kurven wenn man Gas gibt.

Ich werde mal rumprobieren.

Danke für die Antwort!
 

Geier

Mitglied
Neue Löcher gebohrt und das Fach verändert das der Akku von der seitenwanne gehalten wird. Die mittlere Schraube runtergeschliffen.( die hab ich nun verloren) Klett ist mir gerissen da habe ich aus 2 1 gemacht. Der war mal in einen Hardcase.130C28AB-C11C-421F-86F3-B47B477BCD8A.jpegimage.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Da wollte ich auf 300 gehen da mir die 200 doch zu weich für Sprünge war.
Hej!

Von was für Sprüngen reden wir hier und was ist für Dich zu weich - bzw. was möchtest Du verändern?

Ich habe keine Erfahrung mit den folgenden Reifen, aber da würde ich anfangen, mein Glück zu versuchen:


unten für Asphalt und dann die härtesten und mal schauen, was dann passiert.

Gruß, Axel
 

Geier

Mitglied
Hey,

weniger chassis-slap beim Aufkommen. Ist ja nicht weiter schlimm nur gefällt mir es besser wenn ich nen Bordstein runter komme ohne das es klingt als würde die Karre irgendwas abwerfen.
Das klappt mit dem 450er super, nur ist dann halt im gröberen Gelände die Dämpfung zu hart mit der normalen Feder.
Da hätte ich gern den Mittelweg.

Hoch fliegt das Auto nicht wenn’s mal richtig viel wird dann sind es vllt. 1,5m in die Wiese und vllt 70cm wenn die Landezone Asphalt oder ähnliches ist.

Ich finde mit härteren Öl in den Dämpfern hebt der auch schöner ab. Allgemein wirkt das Auto irgendwie stabiler, reaktionsfreudiger und dennoch gutmütiger auf mich. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Bei geringeren Geschwindigkeiten lenkt der flotter ein bei lastwechsel und bei höheren neigt er eher zu sliden statt zu Kippen und sich dann zu überschlagen.

Hoffe das ergibt Sinn und stammt nicht ausschließlich meiner Phantasie. o_O

Übrigens haben die Rtr sowie atr eine neue Funke und Empfänger: flysky Modell kann ich nicht sagen. Empfänger ist f-r4pimage.jpg
 

AZ-Racing

Mitglied
Find Sie ticken zu breit lenkeinschlag geht dann irgendwie in Richtung zu wenig evtl mit spurverbreiterung... Wenn Interesse hast kannst dich melden gebe sie unbenutzt günstig ab
 

unknown_1990

Mitglied

MaxMustermann

Mitglied
hallo,
habe gestern die Amoteile eingebaut an der Vorderachse,auf der rechten Seite perfekte Pass Genauigkeit u.Maße, links sitzen die Kugellager locker ,Lenkhebel Maße zu schmal, somit Spiel am Radträger.
Blöde Frage, hast Du beide Kugellager je C-Hub verbaut?

Ich hab gerade bei meinen nachgemessen:
2 Satz = Stück AMO haben alle vier 8mm (+/- 0,05)

Ein Satz LC- Fake (den ich über Ali als Original gekauft und das Geld erstattet bekomnen habe) haben beide 8mm (+/- 0,05)

Die Original LC Kunststoff Teile haben beide 8,95mm (+/- 0,05) aber auch das Lager tiefer versenkt.

Bau am besten noch mal alles auseinander und dann neu zusammen, ggf mit den o.g. Schimmscheiben. Bei mir passt das alles auch so.
 

razer71

Mitglied
Hallo! Da benötigst du einfach ein paar shims, das Spiel ist ganz schnell beseitigt: zb M3x0,3
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jepp, danke.
 

razer71

Mitglied
Blöde Frage, hast Du beide Kugellager je C-Hub verbaut?

Ich hab gerade bei meinen nachgemessen:
2 Satz = Stück AMO haben alle vier 8mm (+/- 0,05)

Ein Satz LC- Fake (den ich über Ali als Original gekauft und das Geld erstattet bekomnen habe) haben beide 8mm (+/- 0,05)

Die Original LC Kunststoff Teile haben beide 8,95mm (+/- 0,05) aber auch das Lager tiefer versenkt.

Bau am besten noch mal alles auseinander und dann neu zusammen, ggf mit den o.g. Schimmscheiben. Bei mir passt das alles auch so.
servus, hab schon zerlegt u. wieder zusammen gebaut ,da ist einfach zu viel Spiel, Toleranzen sind normal sage ich jetzt mal, aber hier ist definitiv zu viel, sogar die Kugellager plumpsen raus ohne den geringsten Widerstand,werde mir jetzt die Shimms bestellen .
Danke für Eure Antworten
 
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