• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ich habe gelesen, dass viele die äußeren Plastikhalter abschneiden und die selten dämliche Schraube am Rahmen außen kürzen
Bei größeren Akkus unabdingbar. Sonst drückst du dir die Schraube mit Plastik in den Akku rein und das ist nicht wirklich gesund, dafür aber ein Vorteil.
Ich hatte mir extra Akkuhalter zusätzlich gedruckt die verhindern das der Akku seitlich raus fliegt. Die werden in die Topplate eingehakt, gehen über den Akku aber unter den Klettverschluss. Hält bombig mir ist noch kein Akku rausgeflogen trotz recht heftiger Landungen Frontal sowie Seitlichen Crashs
 

Hyperion

Mitglied
Danke für eure Antworten bezüglich des Akkus! Werde demnächst mal beherzt den Akkuhalter absägen, nachdem der leicht zu große Akku mir heute ein paar Mal aus der Halterung flog. Eventuell werde ich den Boden auch mit Klettverschluss bekleben & ebenfalls Klett auf den Akku. Mal sehen. Oder ich schaue mal, ob mir jemand oder ein 3D-Druckservice einen entsprechenden Halter drucken kann (3D-Drucker wurde leider brüsk abgelehnt ... "es reicht nun aber, wo soll das alles hin?"), neue SLS-Akkus kommen erst nach Neujahr. Ich habe ich nun auch den Empfänger getauscht, um die GT6 Evo zu nutzen (obwohl die RTR-Funke gar nicht mal so schlecht ist) -- muss noch ein wenig knobeln, wohin mit den Kabeln und vor allem, wohin mit der nun deutlich längeren Antenne. Aber sonst macht der Kleine wirklich Laune.

Als ich die Funke anlernte, kam mir noch eine Frage, weil die Anleitung sich da ausschweigt: Was sind eigentlich die Defaultwerte, wenn man den ESC zurück setzt, indem man länger als 3 Sekunden den Set-Button gedrückt hält? Wird dann zB der Lipo-Cutoff wieder auf "None" gesetzt? Und hat man dann wieder den "Running Mode" mit "Forward/Reverse with Brake" usf.?
 

Jojo

Mitglied
Moin,

sagt mal habt ihr alle diesen Sliding Motor Mount oder auch einen starren?

Welchen Abstand Mitte Loch zu Mitte Loch zur Befestigung am Chassis habt ihr da?

Gruß Jojo
 

treacle

Mitglied
Ich wäre dabei... jetzt wo ein bumper auf wundersame Art und Weise zu mir reist, sollte die Skidplate sich noch dazugesellen :)

äh... sorry, deute das wohl fälschlicherweise als Sammelbestellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Drucken oder aus einem Alublech sägen oder aus einer Kunststoffplatte und die dann heiß biegen.

Gruß Play
 

Hyperion

Mitglied
@the_playstation ... ja, irgendwie übersteigt das meine Fähigkeiten (und Werkzeuge), bin froh, wenn ich die Stecker/Buchsen sauber angelötet kriege und einen DT-03 ganz gut zusammenschraube :-( Aber ein 3D-Drucker steht auf der Geburtstagsliste (das wird aber, so wie ich das lese, am Anfang aber auch kein Selbstläufer, schon gar nicht die Konstruktion von neuen Teilen ... da zahle ich dann am Ende vielleicht lieber ein paar Euros).

Viele Grüße!
 
D

Deleted member 5600

Gast
Habe ich ja schon konstruiert. Ich kann halt nicht Alles drucken. Habe schon einige Anfragen wegen anderer Teile. Oder Du musst etwas warten und mir einen Brief mit frankiertem Rückumschlag Polsterbrief schicken.

Ich kann nur sagen. Ein 3d Drucker ist im Modellbaubereich Pflicht. Früher oder später sollte man sich einen zulegen. Am besten einen Anycubic i3 Mega.

Aber mit einer Puchsäge aussägen, sauber feilen und biegen und 2x Löcher reinbohren sollte auch gehen.

Gruß Play
 

Hyperion

Mitglied
Danke dir, das ist sehr nett -- aber das wollte ich überhaupt nicht implizieren, dass du das machen sollst. Sorry, falls das so rüberkam.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Je mehr einen haben um so besser. Ich kaufe mittlerweile kein Modell mehr, wenn es da keine Ersatzteile als STL Dateien gibt oder ich mir die nicht leicht konstruieren kann.

Skidplatten, Stoßstangen, Querlenker, D-Cups und Shocktower sind quasi Pflicht.

Gruß Play
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde: Habt ihr noch Bumper-Alternativen (für den Truggy) ... aber eigentlich egal, ich kann das auch anpassen)? Alles, was unter https://www.rc-modellbau-portal.de/...ipps-tricks-und-erste-hilfe.9325/#post-253019 angeführt wurde, ist nicht lieferbar. Aber ich merke, ohne Bumper ist das kleine Auto (vor allem, wenn es mein kleinerer Sohn fährt) arg gefährdet :)
Andere kenne ich auch nicht. Aber bei Aliexpress und bei Profimolel.cz ist der SC Bumper L6039 vom LC-Racing verfügbar.
 
Top Bottom