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Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

Studio One

Mitglied
Also irgendwie scheinen die original lc racing Lager nicht so der Brüller zu sein. Musste schon so einige ersetzen durch neue. Wie sind den so eure Erfahrungen mit den lagern?
Hier mal eins durchs Binokular fotografiert..
IMG_20201101_112632.jpg
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Ich habe noch keine Probleme mit denen bemerkt - aber evtl. sollte ich mal nachschauen und habe Probleme, ohne es zu wissen.
Gruß, Axel
 

Studio One

Mitglied
Na denke mal das merkst so schon wen da was is. Hatte es halt oft nach seitlichen harten kolisionen (Fahr Fehler meinerseits) aber auch nach mehreren Fahrten in extrem staubigen Umgebungen( knochentrockener lehm Boden).
 

Hyperion

Mitglied
Sorry, falls das hier schon behandelt wurde (ich habe nichts gefunden in dem sehr informativen, aber auch sehr großen Thread): Zu Weihnachten erwartet mich auch ein LC Racing Truggy -- und ich will dafür natürlich auch einen 2s-Lipo haben, allerdings möchte ich ungern gleich diesen seltsamen Stecker am ESC abzwacken (wg. Garantie) und durch etwas handelsüblicheres (Deans vermutlich, weil der DT-03 sich dann mit dem LC diese Lipos teilen kann). Kennt jemand einen preiswertern Adapter von Deans auf diesen seltsamen 3.5 Goldconnector? Bei dem hier bin ich nicht sicher, die Verpolung sieht anders aus als auf den Fotos von trade4me: https://www.monsterhopups.de/GForce...-35Mm-Gold-Connector-14Awg-Silikon-Kabel-1-St ... zur Not müsste ich was löten, das hier müssten die Stecker sein, die LC Racing verwendet oder? https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/hrc-racing-stecker---gold---hxt35-_10-stk (aber dann bräuchte ich noch Deans, Kabel etc. und am Ende ist es teurer als ein simpler Adapter & später soll eh umgelötet werden).
 
Sorry, falls das hier schon behandelt wurde (ich habe nichts gefunden in dem sehr informativen, aber auch sehr großen Thread): Zu Weihnachten erwartet mich auch ein LC Racing Truggy -- und ich will dafür natürlich auch einen 2s-Lipo haben, allerdings möchte ich ungern gleich diesen seltsamen Stecker am ESC abzwacken (wg. Garantie) und durch etwas handelsüblicheres (Deans vermutlich, weil der DT-03 sich dann mit dem LC diese Lipos teilen kann). Kennt jemand einen preiswertern Adapter von Deans auf diesen seltsamen 3.5 Goldconnector? Bei dem hier bin ich nicht sicher, die Verpolung sieht anders aus als auf den Fotos von trade4me: https://www.monsterhopups.de/GForce...-35Mm-Gold-Connector-14Awg-Silikon-Kabel-1-St ... zur Not müsste ich was löten, das hier müssten die Stecker sein, die LC Racing verwendet oder? https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/hrc-racing-stecker---gold---hxt35-_10-stk (aber dann bräuchte ich noch Deans, Kabel etc. und am Ende ist es teurer als ein simpler Adapter & später soll eh umgelötet werden).
Der LC hat Stock 3,5mm HXT Stecker. Abknipsen, umlöten , fertig.
Beim ersten Mal hatte ich auch Schiss, ist aber keine Raketenwissenschaft. Wer sich unfallfrei sein Brötchen aufschneiden kann und seine Kleidung bügeln kann ohne sich großflächig zu verbrennen, der schafft auch das umlöten der Stecker! Nur Mut :thumbsup:
 

Hyperion

Mitglied
@Dortmunder Schon klar, aber den Part mit dem Garantieverlust hast du überlesen (wie auch meinen Hinweis, dass ich sowieso umlöte, aber halt nicht sofort, sondern in 1 bis 2 Monaten, wenn das Auto eh die ersten Macken hat). Vielleicht nehme ich auch XT90, die ich beim e-revo habe, die deans sind halt da, weil der neue DT-03 die samt Akkus (noch) hat. Aus dem gleichen Grund: Garantie.

Eine Grundsatzdiskussion über Deans müssen wir nicht führen, okay?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kennt jemand einen preiswertern Adapter von Deans auf diesen seltsamen 3.5 Goldconnector?
Moin!

Ich bin mir nicht ganz sicher:


Edit:

Hier jetzt:


Gruß, Axel
 

Hyperion

Mitglied
Hallo @Etosch Danke dir! Die Monsterhopup-Kabel hatte ich ja sogar verlinkt (sorry, nicht gut sichtbar). Aber wenn man sich mal Bilder vom LC Racing ansieht, so ist am ESC der weibliche Steckerteil (als der mit dem Loch, ähm) schwarz, der männliche Part rot. Bei den Monster-Kabeln ist es leider auch so, schwarz weiblich, rot männlich. Also, wenn man ihn ansteckt verpolt, oder? Die Ebay-Teile sind beide male, seltsam.

Wie gesagt, am einfachsten wäre es, Stecker kaufen und Adapterkabel selbst löten. Aber ich habe gerade keine Kabel und keine 2.5 HXT-Stecker und keine weibliche Deans-Buchse (und, gebe ich zu, auch keinen Bock, alles zweimal zu löten, wenn ich später ev. auch den DT-03 auf XT90 löte). Und ich habe keine Lust, einen Haufen Stecker zu kaufen, die ich ev. nie wieder nutze. Daher dachte ich, vielleicht gibt es irgendwo einen preiswerten Adapter, um das Auto überhaupt mal mit den vorhanden Lipos zu fahren und zu testen.

Nachtrag: Du hast mich aber doch auf die richtige Fährte gebracht bzw. ich habe bei MHh nochmals geschaut:

https://www.monsterhopups.de/GForce...ntakten-Stecker-14Awg-Silikon-Kabel-10Cm-1-St
und

da kann ich mir für 8 EUR das Adapterkabel selbst löten.

PS: Der Hintergrund, warum ich zögere, alle Akkus für den DT-03 auf XT90 umzulöten ist der: den Tamiya fährt (auch) mein Sohn, ich habe wenig Lust, dass er in Versuchung kommt, sich mal an den 3S-LiPos zu bedienen oder die verwechselt (eigentlich darf er gar nicht an die LiPos, aber sicher ist sicher). Da sind zwei unterschiedliche Steckersysteme schon ganz sinnvoll. Und klar, Deans ist nicht so prickelnd, ist aber eben beim Brushless-Tamiya "Standard".
 
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Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ach, Deans sind klasse! Doof zu löten, aber sitzen nicht zu fest, lassen sich gut stecken, sind klein und bei 3s auch locker belastbar genug. Kinder können die besser bedienen, als z.b. XT60. Nur bei den 150 Ampere Monstern, die viele hier betreiben, sind die überfordert - ansonste gibt es schon Gründe, warum die sich so durchgesetzt haben.
 
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Hyperion

Mitglied
Super! Schönes Geschenk. Den Truggy habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt -- ein Auto, das echt Spaß macht für seine Größe, echt giftig!

Was für einen Akku (falls LiPo) fährst du damit? Ich habe hier einen 2S von HRC (2400mAh), der von der Länge her ins Akkufach passt, aber leider von der Breite nicht (ja, ich weiß, steht auch irgendwo auf der Webseite, dass er nicht passt ... ich hab's übersehen). Derzeit stelle ich ihn hochkant rein, weil das Auto nicht im Gelände bewegt wird. Aber sobald es "ruckliger" wird, ist das keine Alternative, der Akku kippt und fliegt im Extremfall im Gehäuse rum. Ich habe gelesen, dass viele die äußeren Plastikhalter abschneiden und die selten dämliche Schraube am Rahmen außen kürzen (ersteres will ich erst machen, wenn in ein paar Wochen klar ist, dass das Auto kein Fall für die Garantie wird, für letzteres muss ich außerdem mal Werkzeug suchen, da ich keine Dremel etc. habe). Habt ihr vielleicht einen Tipp als Alternative? Gibt's vielleicht ein alternatives "Akkufach", das man kaufen kann? Zur Not kaufe ich halt noch einen SLS XTRON 1600MAH 2S1P 7,4V 30C/60C, der soll ja auf jeden Fall ohne Modifikationen passen.
 
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