• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

bikeaholics

Mitglied
Das Chassis ist ja nicht fertig montiert, da das hintere diff noch rein muss. War daher zu faul die entsprechenden Schrauben zu montieren, um die dann morgen wieder zu demontieren.

Tatsächlich habe ich aber, bereits auf den Bildern geschehen, heute einen neuen Flügelhalter montiert, da der Flügel schief war. ;-)
 

ts_____

Mitglied
Nachdem ich jetzt die dritte Radmutter vo-li verloren habe, ist mir ein deutliches Toe-Out an der VA aufgefallen (Monster Truck). Habe die Fahrwerkseinstellung nie angefasst und beide Seiten (re-li) sind laut Schieblehre identisch eingestellt. Das Toe-out ist mir früher nie aufgefallen. Ich weiß nicht ob ich da zu blind war, oder ob sich da andere Teile (symmetrisch) verzogen haben.

Ist das normal? Welche Spureinstellung ist empfehlenswert?
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Nachdem ich jetzt die dritte Radmutter vo-li verloren habe, ist mir ein deutliches Toe-Out an der VA aufgefallen (Monster Truck). Habe die Fahrwerkseinstellung nie angefasst und beide Seiten (re-li) sind laut Schieblehre identisch eingestellt. Das Toe-out ist mir früher nie aufgefallen. Ich weiß nicht ob ich da zu blind war, oder ob sich da andere Teile (symmetrisch) verzogen haben.

Ist das normal? Welche Spureinstellung ist empfehlenswert?
ich fahr ne recht humane Spureinstellung von 1-2 Grad offen vorne ... interessanter weise haben alle meine LCs unterschiedlich viel Spiel gerade an der Vorderachse. Dennoch soweit eigentlich keine Probleme damit
 

CrazyChrisPG

Mitglied
bezüglich des Flügelhalters bin ich vor ein paar Tagen über etwas interessantes in einem US-Forum gestolpert ... anscheinend passen die Flügelhalter des Asso 6.1 an unsere Brücken ... ich werds demnächst mal ausprobieren und schauen, ob die etwas stabiler sind. Bei mir sind die Flügelhalter weniger das Problem, eher die Miniaturschrauben, welche den Flügel halten ...

 

CrazyChrisPG

Mitglied
da sind doch die letzten zwei Wochen das eine oder andere kleine Päckchen gekommen und ich war so busy und konnte nicht einmal reinschauen ... daher hab ich es jetzt gemacht und möchte es mit euch teilen :)

IMG_0227.jpg

Neben einigem an Ersatzteile von unserem freundlichen China-Mann, waren auch 4 von den neuen Heavy Duty Diffs dabei, der neue 2850 5300KV-Motor, etliche Schrauben- und Kugellagersets, 3 Satz Dämpferringe (hier ein Dank an @Daniel.G ) um XRay-Federn zu fahren, andere CVDs und Stahl-HZ (Dank an @Etosch), sowie 2x 10BL120-Regler von HW ... leider lassen die Motoren dafür auf sich warten, da sie im Zoll hängen :cry:

Womit wir auch schon zu einem Leckerlie und neuen Projekt kommen:
IMG_0228.jpg

Ein LC12B1-Kit war auch dabei und nein, es wird definitiv kein Buggy, sondern mal was ganz anderes ...
Hier wandern auch etliche der bestellten Teile rein .... sowohl Aufbau als auch die Regler-Motor-Variante hatten wir hier so noch nicht im Forum.
Vielleicht mache ich mal wieder einen kleinen Aufbau-Thread dazu. Mal schauen ... ich bin gespannt :)

In dem Sinne, schönes Rest-WE
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Flolle

Mitglied
Kann schon jemand was zur Güte des großen Tellerrades vom Heavy Duty Diff sagen? Scheint ja etwas anderes Material wie Stock zu sein.

Es wären interessant ob man die normalen Diffs mit dem neuen Tellerrad nachrüsten kann und auch ob für den kleinen Triebling eine härtere Variante existiert.

Grüße,
Flo
 

CrazyChrisPG

Mitglied

CrazyChrisPG

Mitglied
Kann schon jemand was zur Güte des großen Tellerrades vom Heavy Duty Diff sagen? Scheint ja etwas anderes Material wie Stock zu sein.

Es wären interessant ob man die normalen Diffs mit dem neuen Tellerrad nachrüsten kann und auch ob für den kleinen Triebling eine härtere Variante existiert.

Grüße,
Flo
ich habe zwar welche da, aber noch net ausgepackt … mal sehen wann ich dazu komme, sie zu testen.

Für meinen neuen Aufbau verwende ich erstmal die, welche ich schon hatte … sind auch neue aber nicht die heavy duty
 

gsstorm

Mitglied
Kurze Frage an die Profis. Habe in meinen emb t eine slt3 und Empfänger slr300 eingebaut. Grund dafür war die Reduzierung der Leistung auf 50%. Aber es funktioniert nicht. Hätte ich was neu programmieren müssen? Hat mit dem gleichen Akku immer die gleiche Leistung. Egal ob 100% /75% oder 50% :(
 

bikeaholics

Mitglied
Aka das Pummelchen.

Gefällt mir noch nicht so ganz. Ausschnitte sind nur vorgeschnitten. Ohne Spurverbreiterung klappt's nicht. Alternativ Felgen mit mehr Offset.

IMG_20220707_191926.jpgIMG_20220707_191933.jpgIMG_20220707_191906.jpgIMG_20220707_191952.jpg
Die Halterung habe ich ca. 20mm unterlegt.

Der Vorteil sollte sein, dass ich wenn auf der Innenseite montiert, den Halter mit der Karo auf 225 WB verwenden kann.
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Aka das Pummelchen.

Gefällt mir noch nicht so ganz. Ausschnitte sind nur vorgeschnitten. Ohne Spurverbreiterung klappt's nicht. Alternativ Felgen mit mehr Offset.

Den Anhang 136813 betrachtenDen Anhang 136814 betrachtenDen Anhang 136815 betrachtenDen Anhang 136816 betrachten
Die Halterung habe ich ca. 20mm unterlegt.

Der Vorteil sollte sein, dass ich wenn auf der Innenseite montiert, den Halter mit der Karo auf 225 WB verwenden kann.
aber ist schon dolle Pummelchen :)
 
Top Bottom