• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy LC Racing 1:14 EMB-Chassis

MomoZeitlos

Mitglied
Hi, könntestdu schon deine Meinung zu diesen Motor äußern?
Hallo,
es ist dieser Motor, er ist ok, aber hat nicht das gebracht was ich mir davon versprochen hatte. Zur Erklärung, vorher waren der kleine leichte stock Regler und der originale LC Racing Truggy Motor eingebaut. Jetzt ist ein Hobbywing QuicRun WP 10BL60 verbaut, dieser ist deutlich schwerer. Zusätzlich ist auch der neue Motor einiges schwerer als der alte. Unterm Strich ist der Truggy so nicht agiler, eine etwas höhere Endgeschwindigkeit, aber nur gefühlt, noch nicht gemessen. Ausserden denke ich durch das erhöhte Gewicht steigt das Schadensrisiko insgesamt an.
Mein Fazit: Man kann den Motor gut für den EMB-T nutzen (würde dann aber einen Max10 60A Regler empfehlen, ist leichter), allerdings lohnt es nicht vom original Truggy Motor auf diesen zu wechseln. Als Ersatz für einen kaputten Motor, oder für jemand der ein Kit aufbaut, ist es eine Alternative zum doch recht teuren, aber auch echt guten original Motor, die vor allem vom Preis her interssant ist und von der Leistung sehr ähnlich.

Als nächstes probiere ich noch einen 2958 Bootsmotor mit 4950KV, den gabs vor einiger Zeit bei Ali im Angebot für 25 €, jetzt ist er teurer. Dafür muss ich aber noch eine Adapterplatte für die Motormontage machen, da der Motor nur Montagelöcher im 19mm Raster hat, der LC Racing Motorhalter aber ein 16mm Raster.
Und die 3380KV Version dieses Motors wollte ich dann mal an 4S im LC Racing EMB-TC testen, so Speedcar mäßig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyChrisPG

Mitglied
ich bastel auch gerade an was … mal schauen wie schnell das wird :)
hab endlich passende Reifen dafür gefunden und vorhin ne Idee gehabt bezüglich Fahrwerk … mal schauen …

was wäre die einfachste Möglichkeit, das Chassis wirklich nahe zum boden zu bekommen? Als Fahrhöhe mein ich …
 

MomoZeitlos

Mitglied
was wäre die einfachste Möglichkeit, das Chassis wirklich nahe zum boden zu bekommen? Als Fahrhöhe mein ich
Beim LC Racing EMB-TC ist es durch die kurzen Stoßdämpfer gelöst, damit stehen die Querlenker in Neutralposition nicht waagerecht, sondern ein bisschen nach oben. Ausserdem hat er kürzere Querlenker, dadurch normale Tourenwagen Spurbreite von 190mm. Die Dämpferbrücken sind auch etwas anders.
Falls du mal kurze Stoßdämpfer probieren willst, kann ich dir nen Satz vom EMB-TC anbieten (beim Preis werden wir uns bestimmt einig), hab ich über, da ich meinen TC mit 4 Stück vordere Dämpfer vom EMB fahre, gibt etwas mehr Bodenfreiheit wenn der Grund nicht ganz so perfekt ist (Rally Style).
 

GrendelX

Mitglied

MomoZeitlos

Mitglied
Nicht zu vergessen:Bootsmotoren haben meist 4mm Motorwelle
Dieser nicht...3,17mm :)
Im EMB Quad fahre ich einen X-Team 2850, 4400KV, mit 4mm Welle. Da heißt es Ritzel aufbohren, oder lange suchen und Glück haben um was passendes zu finden.

 

MomoZeitlos

Mitglied
WOW, wie ist dieser gegenüber dem Stock Motor?

Hey,
ich zitire mich mal selbst...
Der Motor ist ein X-team 2850 Brushless mit 4400 KV. In Verbindung mit dem 20er Ritzel (LC Racing stock ist 17 Zähne) und dem höheren Drehmoment des größeren Motors (original ist im EMB-SC ein 2838 mit 4500 KV verbaut) fallen die 100 KV weniger zum original LC Racing Motor gar nicht negativ auf. Im Gegenteil, subjektiv wahrgenommen ist das Quad sehr agil und echt schnell, trotz des recht hohen Kampfgewichts, dank Karoverstärkung, Licht Elektronik, Kabelgedöns und Fahrerpuppe.
Ich fahr das Quad mit dem 2850 X-Team echt gern, es ist spritzig unterwegs, wenn der Gripp stimmt geht es vorne hoch beim Anfahren, hat ne ordentliche Höchstgeschwindigkeit. Ich fahr aber immer nur 2S und da steht der X-Team meiner meinung nach dem originalen 2850 aus dem EMB-T in nichts nach. Einziger Wermutstropfen ist bei dem X-Team die 4mm Motorwelle.
 

Streisnd

Mitglied
Die sollen ja sogar noch verstärkt sein.
Schade das meiner in der Zwischenzeit mich schon verlassen hat.

Hat von euch jemand die härteren Querlenker schon ausprobiert und kann Erfahrungen schildern?
 

Flolle

Mitglied
Hat das große Zahnrad der Heavy Duty Diffs eine höhere Güte? Was sind außer der Dichtung und der Konstruktion des großen Zahnrades wo das Plastikteil wegfällt anders?
 

derschlambi

Mitglied
Also mir fehlen da die neuen verstärkten Outdrives. Dann wäre das mit dem Heavy Duty auch eher gerechtfertigt. Da scheinen nur die alten dabei zu sein. Macht für mich jetzt weniger Sinn.
 

CrazyChrisPG

Mitglied
Ich hätte mal eine sportliche Denkaufgabe für euch Spezialisten ... wenn ihr ausreichend Platz hätte für eine Indoor-Offroadstrecke (Teppich), wie würde euer Layout aussehen und was würdet ihr für Sprünge einbauen?
Geht im Speziellen um eine kleine feine Strecke für die LCs ...

Macht mal Vorschläge :)

Ich habe derzeit eine Möglichkeit aufgetan, sehr kostengünstig an einen geeigneten Platz zu kommen. Hierbei handelt es sich um den Boden einer Scheune, mit Beton ausgegossen und ohne Pfeiler ... ich denke ich werde das Ding einfach mal Mieten/Pachten ... und dann was schickes reinzimmern ...

Wenn es nett wird, wäre vielleicht ja mal nen LC Racing Event drin :)
 
Top Bottom