Welche sind das nochmal genau?Die härteren Querlenker helfen den CVD´s extrem. Es gibt in meinen Augen keinen Nachteil.
Welche sind das nochmal genau?Die härteren Querlenker helfen den CVD´s extrem. Es gibt in meinen Augen keinen Nachteil.
Da ich für unseren Verein in letzter Zeit mir auch eine Strecke ausgedacht habe, kann ich dir zumindest raten die Strecke breit genug zu gestalten, so dass auch 1:10er gemütlich Platz haben. Für DMC Läufe wären das 2,5m, bei uns im Verein sind es derzeit 2,1m. Bei weniger wird es schon sehr eng.Ich hätte mal eine sportliche Denkaufgabe für euch Spezialisten ... wenn ihr ausreichend Platz hätte für eine Indoor-Offroadstrecke (Teppich), wie würde euer Layout aussehen und was würdet ihr für Sprünge einbauen?
Geht im Speziellen um eine kleine feine Strecke für die LCs ...
Macht mal Vorschläge
Ich habe derzeit eine Möglichkeit aufgetan, sehr kostengünstig an einen geeigneten Platz zu kommen. Hierbei handelt es sich um den Boden einer Scheune, mit Beton ausgegossen und ohne Pfeiler ... ich denke ich werde das Ding einfach mal Mieten/Pachten ... und dann was schickes reinzimmern ...
Wenn es nett wird, wäre vielleicht ja mal nen LC Racing Event drin
wenn du kurzfristig einen 5150er brauchst, dann sag bescheid .. ich hab noch einen liegenDie Motoren sollen doch laut Datenblatt 150°C abkönnen... Hast Du den wirklich so heiß gegrillt?
Ich werde am WE mal den 3850 auf den 1401 4850kv zurückbauen und im Vergleicht testen - der 3850 5300kv kommt mit auch am Max10 SCT irgendwie ab Stand sehr kraftlos vor - ich mag mir irren, aber daran erinnere ich mich beim 1401 nicht. Ich hatte erwägt einen 1401 5150kv zu beschaffen und den auch zu testen... ein WP16BL30 ist auf dem Weg, fehtl nur noch ein Max10... aber irgendwie häufen sich hier ESCs nur zum testen... und Motoren...
Du könntest dem Table auch nen Tunnel verpassen, dann hättest du die Möglichkeit ne schöne Schleife einzubauen.bezüglich Sprünge:
Ich bin kein Freund von Sprüngen ohne Table … für Anfänger sind große Sprünge die Hölle, wenn man am Anfang nicht auch langsam drüber kommt.
Des weiteren würde ich die Sprünge oder Schikanen „mobil“ gestalten, sodass die Strecke auch mal anders nutzbar ist … siehe meinen punkt oben …
Danke für das Angebot, aber mit den Motoren, die ich hier habe, ist das mit 3 ESCs und 2 Reifentypen schon genug - nen 1401L 5200KV würde ich wohl noch bestellen... aber dann ist auch gut.wenn du kurzfristig einen 5150er brauchst, dann sag bescheid .. ich hab noch einen liegen
FYI: es gibt eine neue Fräsvariante bei diesen China-CVDs (deutlich längerer und runderer Schlitz):
Nachtrag zur Visualisierung:Habe mir noch 2x den empfohlenen Akku aus dem Glossar (HRC, 2S, 2400mAh) bestellt, aber bislang noch nicht benutzt, da ich noch auf die Alu-Batteriehalter aus China gewartet hatte. Ich hatte es zwar vermutet, aber es ging nicht eindeutig aus dem Glossar hervor. Deshalb nochmal zur Klarstellung: die 144001 Metallhalter sind breiter als die originalen Plastikhalter und halten daher auch einen breiteren Akku als den originalen SLS 1600mAh ( die Aluhalter gehen nach außen noch über den Plastikrahmen mit den zu langen Schrauben).
Anscheinend leider doch. Nach dem 6. Akku oder so ist bei einem relativ harmlosen Überschlag auf der Wiese die Plastikaufhängung HR abgerissen. Zum Glück hatte ich die AMO-Teile schon vor einer Weile aus China geordert. Aber Trade4me musste noch mit einem verloren Dogbone aushelfen. Lieferung ging sehr zügig. Wenn sie mehr Teile auf Lager hätten, hätten sie auch 3-4x so viel Umsatz gemacht.Die Alu-Radträger benötigt man eigentlich nicht - meine liegen immer noch in der Verpackung, weil ich die originalen aus Plastik erst ersetzen werden, wenn sie kaputt sind. Außer den Federstahl Outdrives und dem Servo muss man eigentlich nichts vorrätig haben - alles andere hält eigentlich ganz gut.
FYI: in meinem RTR MT waren die Madenschrauben bereits ab Werk mit Loctite eingeklebt.
- Es wurde häufiger empfohlen die Schrauben „die in Metall gehen“ auf Halt zu prüfen und zu fixieren (https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/lc-racing-1-14-emb-chassis.4054/post-341759 ) Bei mir scheint bislang alles fest.
@Melzman Wann bekommst du die wieder rein?
- Alu-Brücken von Melzer (sind aktuell nicht lieferbar; wann kommen die wieder?)
- Da schrieb irgendwo vor ein paar Dutzend Seiten jemand etwas davon, dass man mit der aktuellen Flysky Funke die Power auf 50% drosseln kann (https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/lc-racing-1-14-emb-chassis.4054/page-70 ) Wie geht das genau?
Nachtrag: bei mir wurde die FS-G4P mit dem MT ausgeliefert. Habe das User Manual mal zur Archivierung an den Post angehängt. Hier der relevante Abschnitt:Welche von beiden dort genannten Fernsteuerungen meinst Du denn? Bei der FT-GT5 macht man das über EPA auf dem TH-Kanal in 1% Schritten, die FS-G4P hat dafür scheinbar einen Schalter, der das direkt auf 50% reduziert.